Hat wer noch einen über? Bräuchte nun einen. ![]()
Beiträge von Electric
-
-
Na der Wahnsinn wird es nicht . Würde dann eher passend zu deinem Auto eine komplette Anlage aus dem zubehörhandel schauen . Dann noch ein vernünftiger Luftfilter und der saugermotor röhrt schön .
Dies würde aber sehr wahrscheinlich mein veranlagtes Budget überschreiten, sofern man den Restwert von ca. 6000/7000€ sieht. Ich sehe da keinen Sinn mehrere Hundert € oder gar Tausend auszugeben.
Dafür ist es zu zweitrangig.
Da der Endtopf halt bald fällig wäre, dachte ich halt daran. Spfern es halt etwas bringt.
-
Öhm , dachte wir reden von endschalldämpfern ?!
Schau mal ebaykleinanzeigen : abarth
Abarth allgemein, zeigt alles und da suche ich ja Ewigkeiten. Beim aufsuchen eines Abarth Endtopfes, finde ich über Kleinanzeigen nur einen angerosteten vom AGP.
Die vom Abarth 500 passen ja schlecht.
Habe glaube noch einen gebrauchten endtopf von einem 155 Abarth Punto liegen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Oh cool, ich wäre interessiert.
Meint ihr denn, ich würde mit der Rest Serienanlage, etwas besseren Sound hinbekommen, wenn ich ein Abarth Endtopf wähle oder ist das sinnlos? Mir ist klar, dass ich dann kein GTR fahre, aber etwas Sound wäre toll.

-
Ah okay xD
Hat da wer einen passenden Link für mich? Finde irgendwie nichts passendes.
-
Ähm, der günstigste bei mobile liegt bei ca. 8600€, ich denke ein Endtopf wird günstiger.
Zu mal ich keinen Abarth nachbauen will etc. sondern an meinen Fiat Punto Evo etwas besseren Sound und mich Frage, ob ein Endtopf vom APE was bringt.
-
Hallo zusammen, ich plane (sofern sinnvoll vom Sound) meinen Endtopf (da dieser gewechselt werden muss) gegen einen Endtopf vom APE zu tauschen. Leider finde ich die Ersatzteilnummer für den Endtopf nicht.
Ist dies überhaupt sinnvoll und passt er überhaupt?
Ich besitze halt NUR einen Fiat Punto Evo Racing mit dem 1.4 MulitAir 16V (105PS).
Oder habt ihr eine andere Idee? Ich möchte nur einen schöneren Klang.
Die Preis-Leistung muss halt irgendwo stimmen, da es wenig Sinn macht, 2000€ etc. in einen normalen Punto zu stecken. -
Also meine wird ja gott sei Dank in wenigen Tagen getauscht. Angefangen hat es bei mir bei 79.000km.
-
-
Die MAE Einheit bekommst du natürlich über den Händler oder im Internet.
Ich habe meine ja auch im Netz gekauft.
Beispiel: https://www.google.de/search?q…id=chrome-mobile&ie=UTF-8
-
Ja, die Einheit und das Öl spendiere ich natürlich.

Die MAE sitzt ja sehr weit oben und ist ja daher recht "fix" ausgetauscht.
Dann nehme ich das oben gepostete Öl. Danke euch Jungs.

-
Dies ist das richtige oder:
https://www.autoteile-meile.de…tm_de_idealo&Country=ATDE
Würde dann 2 2Liter Dosen holen.
Die Werke möchte mit Öl-Wechsel und Einbau der MAE 140€ haben.

-
Das bedeutet, nach dem Austausch sofort Selina rein. Okay..
Könnt ihr einen Shop empfehlen? Das Selina ist ja sehr unterschiedlich teuer..
Ich benötige ja laut Anleitung mit Ölwanne und Filter 3,4 Liter.
-
Ich fahre zwar kein APE, sondern "nur" einen Punto Evo mit 1.4 16V Multiair (105PS), habe aber die selbe Problematik mit der MAE.
Ich habe nun günstig eine MAE gekauft und möchte meine defekte (Klackern beim Gas geben und sporadisch keine Leistung) austauschen lassen. Gleichzeitig möchte ich das vorhandene Öl (im Juli erst mit Öl-Filter gewechselt LiquidMoly TopTec 4100) tauscheb lassen, weil ich etwas länger von MAE was haben will.
Was rät ihr?