Beiträge von Tre Forze

Partner:
Feiertag?

Alles interessante Antworten. Ich finde auch, man sollte den Punto nicht runtermachen, wegen einer gewissen Anzahl MAE Einheiten die Probleme machten, solange quantitativ keine Zahlen vorliegen - das Thema erschöpft sich ohne neue Erkenntnisse.

Ich habe aber noch eine Frage an euch Spezis: ab welcher Generation MAE wurden weniger Probleme beobachtet?
    Ich habe von Wechsel/ Verbesserungen der BJ 2011/ 2012 gelesen.

Dies würde bei meiner Neuanschaffung eher für den Evo (2010-2012) anstelle eines SS (2012-) sprechen.

Grüsse Andreas

Electric danke Dir
    Apollo habe Deine Leidensgeschichte gelesen und habe gemerkt dass Du an dem Auto hängst, ein anderer hätte den wohl auf den Müll geschmissen.

Die MAE Einheit ist ja das eine, aber wenn dann ein kapitaler Motorschaden resultiert ist das eine sehr ärgerliche Sache. Ich kann zwar quantitativ nicht
    einschätzen, wieviele MAE Einheiten pro Anzahl Fzg. defekt gehen, doch scheint mir das Zulieferteil als nicht ausgereift. Das "richtige" Oel Selenia ACEA 3,
    mag zwar eine Schaden verzögern, jedoch nicht ausschliessen. Irgendwie begreife ich diesen im Motor befindlichen Filter nicht. Ein Papierfilter, so
    wie er in Oelfiltern üblich ist, filtert allemal besser, als so ein Körbchen à la Benzinfilter.

Wäre doch gut zu wissen, ob Verbesserungen an den MAE vorgenommen wurden, aber das wäre wohl ein separater Tread.

Danke für den Hinweis "überleg's Dir gut" ... Autos sind eben auch Emotionen, besonders wenn es sich um italienische handelt. Ich fahre zur Zeit einen Bravo, einen Renault Clio V6 und GT Turbo. Der letztere ist phlegmatisch mit dem Lader, aber immerhin handelt es sich um ein 30J altes altes Auto mit Uralt Turbotechnik.

PS. falls ich mich anfangs nächstes Jahr für einen SS entscheide, stelle ich mich hier mal vor :=)

Grüsse Andreas

Danke Euch, die MAE scheint im Netz ja sehr rar zu sein.

Ich habe mal gehört, die Einheit wurde nach 2012 überarbeitet.
    Wäre natürlich interessant zu wissen, was verbessert wurde und
    ob MAE Einheiten selbige Probleme machten wir früher.

Ich plane mir anfangs nächstes Jahr einen SS Bj. 2014 anzuschaffen
    und hoffe natürlich, dass das MAE Problem einigermassen im Griff ist.

Grüsse Andreas