Beiträge von unwissender11

Partner:
Feiertag?

OK ich halte fest.

Adapter sind notwendig Frage wo bekomme ich die Passenden?
    Bremscheiben vom Lancia 305mm oder fiat coupe von Brembo selber gibt es keine?

Wie schaut es mit Abnahme vom TÜV aus ?

Fährt jemand diese kombi und kann was dazu sagen?

Ich habe die Bremssattel hier noch rumliegen sind das eigentlich original Brembo?
    Sind auf jeden Fall ganz schöne Apperate.

Danke und Gruß Torsten

Hallo,
    leider sind wir immer noch nicht zur Feinabstimmung gekommen, da erst noch eine Auspuffanlage verbaut wurde und mein schubumluftventil (so heißt das glaube ich) dem Druck nicht richtig standhält.
    Wie das mit der Beschleunigung ist? wie erwartet der Lader kommt ca bei 3000 touren(voller Ladedruck) und im ersten und 2ten Gang wird es auch auf trockener Fahrbahn eng mit der Gripp.
    Auf Nasser Straße ist an Vollgas nicht zu denken ab dem 3ten gang trockene Fahrbahn alles gut. Nasse immer noch Gefahr drehender Reifen allerdings habe ich kein Sperrdifferential verbaut kommt noch.

Wie gesagt Bericht wenn alles eingestellt

Gruß Torsten

Was mich ja eigentlich interessiert hätte, wären aussagen wie bis 270Ps gut möglich auch noch Fahrbar und nicht erst ab 5000 Umdr.
    Umgebaut werden muss:
    Turbo ggf. mit Krümmer
    Auspuff (wurde gesagt)
    LLK
    Kupplung
    Antriebswellen
    oder so Ähnlich
    Wollte die Teile nach und nach Kaufen um dann alles auf einmal Umzubauen.
    Hintergrund ist nicht das Geld, sondern darf der besseren Hälfte nicht so Auffallen;-))

Solange reicht mir das was mit dem LB geht
    Und mir ist klar, das der Motor geöffnet werden muss.

Ich werde das mit simoneit alles besprechen und dann abstimmen.

Gruß Torsten

OK Verstanden Hilfe ist hier nicht zu erwarten so mein Eindruck also Selber herausfinden und auch "Lehrgeld" Zahlen.
    Im Übrigen nicht R8 sondern S8 ist aber auch egal.
    sollte Scara 73 ergeben und nicht aus Tinder (auch ein Sinnvoller Beitrag)

Na dann.

Gruß Torsten

Na ja einen Wagen mit viel Leistung kaufen kann jeder und es weiß dann auch jeder
    Und wenn ich sowas fahren möchte setze ich mich in meinen s8 der reicht
    Hat die neuste Version vom Focus rs allrad?
    Euro Einstufung ist mir persönlich egal und gekauft habe ich den Wagen weil in der nähe und günstig
    Wie schon geschrieben ist die serienabstimmung nicht so doll
    Sarah 73 bietet doch 270 PS Umbau an wobei ich nicht weiß ob Euro 5 oder 6
    Wenn pogea einen 500 mit 331 PS baut oder sogar 408 sabbern alle Rum wenn ich 250+ anpeile soll ich ein anderes Auto kaufen?
    Nicht sehr hilfreich Vorteile Nachteile schwirigkeiten aussagen dazu würden helfen.
    Gruß Torsten

monstereddie

Ziel sind 250+ und mir ist klar das der Turbo dafür ungeeignet ist, der kommt dann in den Abart meiner Frau.
    Da nicht alles immer sofort geht habe ich den LB200 Kit von Dir einbauen lassen.
    Die Serienabstimmung von der 160 PS Version ist ja absolut Grotte und ich habe auch schon einige "Kleinwagen" mit Turbo hinter mir.
    Das war auch ein Grund umzubauen.
    Auf die Endgültige Abstimmung bin ich auch gespannt, zur Zeit mit Sport Taste 180kmh bei viertel Gasstellung, das passt noch nicht wirklich.
    63,5 Anlage kommt soll Simoneit gleich mitmachen.

Gruß Torsten

Hallo monstereddie,
    Ja richtig ich bin der bei Simoneit Entschuldigung naturlich angenommen kein Problem.
    Warum kein Ladeluftkühler? das verstehe ich nicht? Auspuffanlage in der Mache Simoneit hat da noch was schönes mit Klappe liegen.
    In 14 Tagen will er den noch mal richtig abstimmen da geht noch was denke ich, jedenfalls wenn ich auf Eurer Facebook Seite schaue liegen die alle um 230PS
    aber wie gesagt will er den noch richtig abstimmen.
    Das soll ja auch erst der Anfang sein.
    Wenn Du mir sagen könntest warum kein Ladeluftkühler und was neben der Auspuffanlage als nächstes sinn macht.

@Yoshi
    ich werde einen Erfahrungsbericht schreiben wenn alles richtig abgestimmt ist was ich jetzt schon sagen kann das der Unterschied schon heftig ist Lader kommt ein wenig später als Serie aber Vertretbar, dann aber heftig.

Gruß Torsten

Hallo Liebe Abarth freunde,
    seit gestern habe ich den LB 200 Kit von Pogea in meinem ursprünglichen 160 Ps 595.
    Feinabstimmung muss noch gemacht werden (hatten wenig Zeit) alles andere Stock am Auto
    erstes Ergebnis 206PS wenn ich Zeit habe genauer Bericht

Gruß Torsten

Moin,
    war jetzt beim ACR Händler und haben nachgeschaut.
    Eigentlich ist es einfach, da werden beim beiliegendem Kabel nur 2 pins gewechselt da der dsp sonst keine Spannung bekommt.
    die Belegung entspricht nicht der ISO Standartbelegung.
    Gewechselt schon geht es.
    Erster Eindruck, ist schon echt stark was man aus der Werksanlage damit für einen Sound hinbekommt.

Gruß Torsten