Beiträge von apextwo

Partner:
Feiertag?

Hallo Rene,
    denke, das ich die normale Batterie nach hinten verlege. Wußte nicht, das die Rücksitzbank so schwer ist. Weißt du wie schwer der Bügel von Wiechers ist? Welchen hast du genommen? Man kann den ja zigfach personalisieren. Kann es z.B. bei einem tiefen Gewindefahrwerk (H&R) Probleme mit meinen Wunschfelgen in ET30 geben? Das die Reifen an die Karosse kommen?

Hallo Apextwo,

herzlich Willkommen hier im Forum ;)
    bis auf die Sitze habe ich auch einige Veränderungen vollzogen. zb. Gewindefahrwerk, Distanzen, 1,3kg Batterie, Schaltwegverkürzung, Torsen Differenzial, Sitztbank ausgebaut, Wiechers Bügel, 200Zeller, Turbo, Ladeluftkühler, Klappenauspuff,Depo 4in1, Rücklichter, hinterer Teppich und noch nicht eingebaut Ora Ansaugung vorderes Gitter ohne Nebelscheinwerfer, und es wird noch einiges geben. :thumbup:
    Ach übrigens, die Sitzbank mit Schrauben und Gestänge wiegt knapp 29kg. :)

Gruß René :top:

Hatte meinen RS drei Jahre. Man gewöhnt sich so schnell an Leistung. Dann fängt man an das Auto zu verändern und wenn er dann fertig ist, verkauft man ihn. Eigentlich wollte ich mir einen älteren Abarth kaufen. Aber die sind ja im Verhältnis viel zu teuer, die Händler wollten mir nichts runterlassen. Dann war ich bei meinem örtlichen Händler und dieser hat mir ein unschlagbares Angebot gemacht......
    Da sich Motortuning wegen der Garantie verbietet, möchte ich durch eine moderate Gewichtsoptimierung etwas Leistungswewicht rausholen.
    Wenn jemand weiß, wie schwer die Sabelt und die
    Supersportfelgen sind, bitte posten.......
    Und wenn er versiegelt ist, bekommt er noch ein schwarzes Dach und das Estetico Kit in schwarz.

Hi,
    möchte mich mal kurz vorstellen!
    Bin Bj 68, männlich und wohne zwischen Koblenz und Siegen. Gestern habe ich den 595 bestellt. Er wird dieses Jahr mein Sommerauto.
    Bis letztes Jahr habe ich drei Jahre lang einen TTRS gefahren. Trotz genug Leistung, wurde er mir doch langweilig. Normalerweise wollte ich mir einen C63 oder RS5 kaufen,
    gute Exemplare zu einem angemessenen Preis habe ich nicht gefunden. Vor etwa 2Wochen ist ein Competizione an mir vorbeigefahren und das hat mich total vom Hocker gehauen!
    Gestern bin ich dann zum Händler und habe das gute Stück bestellt.
    Campovolo, BiXenon, Sabelt in Leder, gelbe Bremssättel und Supersportfelgen in schwarz-matt.
    Meine Pläne für das Auto sind folgende:
    Gewindefahrwerk,Alleggerita in Race Gold, wenn die Sabelt zu schwer sind, Recaro Pole, Leichte Batterie, Rücksitzbank raus, dafür einen Bügel.
    Das wars eigentlich. Kann es kaum erwarten, das der Kleine endlich da ist.....