Beiträge von alex68

Partner:
Feiertag?

Was für die Werkstattprofis hier.

Mit meinen anderen Fiats gibt es auf jeden fall die aussage, das man das per OBD eingrenzen kann.
    Es gibt Fahrzeugspezifisch bis zu 2 sensoren.
    Bei meinem MTA weiß ich es gar nicht, fühle mich jetzt aber animiert mal nach zu forschen.

Auch gibt es Aussagen, das man die so erreichen kann....aber auch Werkstätten, die dafür das Getriebe ausbauen (incl. Flüssigkeitswechsel).

also zwischen 50€ und 4stellig alles dabei.

Es sind die Beläge.

Die Reinigung der bremse hatte man mir auch vorgeschlagen,.
    Habe daher beim Wechsel auf die Sommerreifen alle Löscher frei gemacht und auch alle Führungen auf gängigkeit geprüft.

Habe selbst 10Bar+ Luft hier

Die Löcher in den Bremsscheiben bekommt man nur Manuel gereinigt.

Daher ist für mich der Wechsel zu einem neuen bremsen Provider vorgesehen.
    Leider hat ATE noch nicht alles im angebot

wie Yoshi schon erwähnt hat,

wenn beim Betätigen der Bremse das Quitschen weg ist, könnten es die Beläge sein.

Hatte ich bis letzte Woche auch, wurden dann auf Kulanz gewechselt.

Das ist der Listenpreis von ca 115€ für die Beläge und eine knappe Stunde a´75-100€ Arbeitszeit.

Bei der Arbeitszeit kannst du wenig machen, wenn man es richtig macht mit nachfetten (ATE Plastilube) der Führungen und Grundreinigung brauch man schon 30-40 Minuten.

Aber der Belagsatz liegt bei einem freundlichen Freundlichen so um die 40-55€

Tom war nichts gegen dich. einfach nur, das es auch Leute gibt die das Ding an die Grenzen bringen.....................ohne Rennstrecke.
    Hier in der Eifel ist meine Frau schon angepisst wenn die auf dem weg zum Kindergarten Gelbe Nummernschilder vor sich hat und im Display nur zweistellig zahlen sind.

aber @ Bert fährst du das Auto .... oder haben die Bremsen nen Standplatten :D

und ich streue nochmal Salz in die Wunde 8)

meine Autos werden seit über 30 Jahren mit Regenwasser gewaschen und die mechanischen Teile mit der Druckluftpistole wenn sie fällig sind. :P

Und alle Fahrzeuge sind eines natürliche totes oder Vererbung gestorben. keines ist im Dreck erstickt.

Da es von ATE für hinten keine Beläge gibt würde ich ein Brembo Satz einbauen

Scheibe hinten: brembo 08.5085.11 ab 12,20 Stück

Beläge hinten: brembo P 23 064 ab 19,70 der Satz

Scheibe vorne: brembo 09.4939.14 ab 32,60 Stück

Beläge vorne: brembo P 23 137 ab 24:50€ der Satz 2 Kontakte pro Achse
    Beläge vorne: brembo P 23 087 ab 22,80 der Satz 1 Kontakt pro Achse (Wenn man nicht sicher ist holt man den mit 2 Kontakten und lässt den zweiten weg oder schneidet ihn ab)

Dateien

• Brembo.JPG

(105,17 kB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Heute hat es in der Eifel mal nicht geschneit oder geregnet.

So habe ich mich motiviert mal unter die Motorhaube zu schauen.

Knapp 0,3 l Selenia nachgekippt (insgesamt jetzt knapp über nen liter auf 13.000).

Und dann an die Scheibenflüssigkeit (fahrtrichtung links).
    Nach 3 Litern habe ich die Flüssigkeit wieder die Hofeinfahrt runterlaufen sehen.

Jetzt ist das T-Stück zur Pumpe weggeflogen. Da kommt man ohne abbau des Unterfahrschutz nicht dran.

Wir nutzen die Scheibenwaschanlage kaum, da es hier in der Eifel eh immer feucht ist...ich raff es nicht. wie kann man nur so einen Müll einbauen, wieder keine Schlauchschellen drauf.

Da kann sich jetzt der Freundliche mit rumärgern. Hab zwar erst im Mai Inspektion, aber bis dahin muss es gehen.
    (der Freundliche ist weiter weg)