Beiträge von Falcony86

Partner:
Feiertag?

Wenn Waschanlage, dann nur Mr. Wash bei uns in Dortmund. Die einzige Waschanlage, bei der das Auto auch sauber ist. Mache ich aber eigentlich nur im Winter, um evtl. Salzreste vom Unterboden zu entfernen. Ansonsten die zwei Eimer Methode in der Waschbox.

Vorher mit Gloria, Felgenreiniger, etc. einschäumen, dann Handwäsche mit Meguiars Shampoo und Alclear Microfaser Waschhandschuhen. Danach trockne ich den kleinen Rabauken mit Microfaser-Trockentüchern ab und gehe im Anschluss nochmal mit einem Detailer oder Sprühwachs drüber!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Beim Treffen kann ich leider nicht dabei sein, aber ein Frühstück mit 25/30 Mann beim Hof Menken wäre doch eine super Sache und Parkmöglichkeiten gibt es da auch genug! Ich habe das ja mal vor Weihnachten angeleiert!

Wäre dann aber ein anderes Thema... Bei JP waren sie höchst desinteressiert an 20/30 Abarths auf dem Hof... Die haben halt genug Kohle und Zulauf... Die Burger schmecken aber ordentlich!

Ich werde wohl auch mal vorbeischauen!

Die Anschrift lautet:
    Mo s Bikertrefff
    Kleinewefersstrasse 160
    47803 Krefeld

1. Sloty1967, Jörg
    2. Tom-595C, Tom und Gabi
    3. ex-cento, Dirk
    4. Sa Bubwit
    5. Lenny, Ralf
    6. Rennsemmel595, Markus und Nicky
    7. Arnie595
    8. Koco der 1., René
    9. A595 , Gaby & Heinz
    10. Abarthistin959
    11. DOC
    12. Abarthchrisi
    13. Charly47
    14. Hektor und Rennsemmel
    15. Gabi und Dieter
    16. Sarah und Simon
    17. Andreas D (Anja + Andreas)
    18. Alsch - Alex
    19. Tom! (ziemlich sicher vielleicht wahrscheinlich, je nach Staulage....)
    20. Falcony86 - Matthias, vielleicht mit Susanne

Hallo alle zusammen!

Die Reservierung für den 10.12. steht! Bitte aktualisiert noch einmal die Liste, da sie im letzten Post von Frank_595 mit der alten vertauscht wurde.

Für 10 Personen ist reserviert. Falls nun doch noch jemand dazukommen möchte, bitte ich euch, selbstständig beim Hof Menken anzurufen und nach zu reservieren.

LG! Matthias

Ich habe leider schlechte Nachrichten. Am 09.12. ist bei Hof Menken bereits alles ausgebucht. Ich habe jetzt den 10.12. (Sonntag) einfach mal als Alternative blocken lassen. Da wäre Adventsfrühstück.

Vielleicht könnt ihr nachschauen, ob das auch passt. Andernfalls sage ich den Termin wieder ab und wir müssen eine Alternative Location für den 09.12. finden.

1. Speedbär = Hermann + Silvia

2. Falcony = Matthias + Susanne

3. Koco = René

4. Abarthig 595C = Ellen + Andreas

5. Christoph und Kerstin

6. IC5 = Frank (evtl.)

Hallo Hermann,

ich werde nächste Woche dort anrufen. Wichtig ist aber dann eine genaue Personenzahl. Aktuell also 10 Personen, sehe ich das richtig? Ich würde mal sagen, wir geben noch eine Frist bis Freitag, den 17.11.! Wer sich bis dahin nicht eingetragen hat, muss halt dann selbstständig nachreservieren.

Hier der Weblink zum Hof Menken!

Hallo Hermann!

Ich finde die Idee super! Ich werfe mal die Idee eines Weihnachtsfrühstücks beim Hof Menken in Castrop-Rauxel in den Raum. 10,90 Euro pro Person für das Frühstücksbuffet in „uriger“ Atmosphäre und gute Parkmöglichkeiten für die Rennsemmeln.

Ein paar hier aus dem Forum waren mit uns schon dort (Koco, Sloty, ...) und können berichten!

Hallo Leon,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstwagen, besser kann man kaum starten! :top: Wirst du bei der Motorvillage Dortmund ausgebildet? Dann hättest du nämlich in Sachen Abarth den perfekten Ausbilder! ;)

Ich fahre erst seit Juni Abarth, kann mir aber seitdem nichts besseres vorstellen. Ich komme übrigens auch aus Dortmund, falls du Lust hast können wir uns gerne mal treffen oder dich auch (per PN) in unsere Ruhrgebiets-Whatsapp-Gruppe aufnehmen. Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag bei Cars and Coffee - so ich denn Lust habe bei dem angekündigten Mistwetter bis Bergheim zu fahren.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Rennzwerg und bei deiner Ausbildung!

Gruß, Matthias

Es handelt sich bestimmt um den Pista, oder? Ich würde den Wagen mit 7 Zoll und Carplay nehmen, wenn du die Navigationsfunktion nur dreimal im Monat brauchst. Im Gegensatz zu Ibi595 bin ich aber mit dem FCA Navi durchaus zufrieden, zumindest besser als das von VW im Golf VII. Abstürze habe ich aber auch, allerdings komplett vom Radio. Das Display bleibt manchmal einfach schwarz (bislang hatte ich das seit Ende Juni 3x). Meist geht es dann am nächsten Tag wieder.

Mir hat jemand geflüstert, dass Windows als Betriebssystem auf den Dingern läuft... :025: Kein Wunder, dass es manchmal hängt.

Ich persönlich habe Carplay noch nicht ein einziges Mal genutzt, ich will ja schließlich fahren. Wenn aber die Kartenapp läuft, bräuchte auch ich kein integriertes Navi miehr! Da ist ein normales 7 Zoll Radio mit Carplay dann völlig ausreichend! :top: