Beiträge von dwallraff
-
-
Also ich fahre Abarth und lese da nicht rum.....
-
Moin!
Gibts schon Fotos? -
Moin!
Was lese ich heute auf der Herstellerseite:Bei der aktuellen Monza wird die Klappe per Taste gesteuert.....
Da hat man wohl aus der anfälligen filigranen Mechanik gelernt und steuert nun elektrisch (?) an.
Dann gehts wohl bald mit Fragen nach der Umrüstung los.....
-
Jo!
Plopp klingt ja noch harmlos. Nach ner nassen Streusalzfahrt „knallt“ es schonmal beim Lösen richtig -
Moin!
Ich muss da mal wieder was zu beitragen:
Es gibt defakto mehrere Versionen der Monza.....1. Metallisch ( nicht am Schalldämpfer schwarz) und die Endrohre bekommen zum Ende hin langsam den sichtbaren Durchmesser ( ein Stück Rohr).
2. Metallisch ( Schaldämpfergehäuse schwarz ).
3. Metallisch ( nicht am Schalldämpfer schwarz ) und die Endrohre haben zum Ende hin ein größeres Rohr aufgesteckt und festgeschweisst, was man deutlich von hinten sehen kann.
Version 1 hatte ich am 05/2017 Compi. Nach kurzer Zeit war die schon fest. Jetzt ist die Version 3 drunter und diesen Winter bislang überstanden.
Wer hat ähnliches beobachtet?
VG
DirkGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin!
Was nützt die dollste Leistung, wenn der Pilot sie nicht einsetzen kann -
Moin!
Auf jeden Fall haben solche Bremsanlagen immer ihre Tücken. Dafür packen sie richtig zu, sofern rostfrei und auf Temperatur, und bringen den „Kleinen“ auch auf dem Track zuverlässig zum stehen.
Auch bei Porsche/Audi usw. gibt es keine „perfekte“ Bremse.VG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Leute,
Ich hatte das am Anfang mit meinem Compi Serie 4 auch hin und wieder.Aber auch nur wenn ich ne Weile rumgezuckelt bin und dann voll rausbeschleunigen wollte.
Seit dem versuche ich den kleinen auf Drehzahl und damit auch auf Temperatur zu halten——> keine Probleme mehr.
Die Kühlmitteltemperatur ist bei Fahrzeugen ganz stark normalisiert und entspricht NICHT der Temperatur im Motor bzw Abgasstrang. Ich denke der Ladedruckeinbruch kommt nur, damit die strengen Abgaswerte eingehalten und der Kat geschützt wird.
Lg
-
Soooo, wieder heile

Es war das Ladedruckregelventil, welches passenden Unterdruck in die Unterdruckdose geben sollte.....
Laut Händler knapp 100€ plus Montage, falls das nach der Garantie auftreten sollte.
Der Garret und der Motor an sich können das vertragen wenn es mal mehr Ladedruck geben sollte.
Lediglich der Bauteileschutz (zuviel Ladedruck) ist vorsorglich aktiviert worden.Na, ich hoffe das ist keine generelle Schwäche am Compi
Grüße an alle Fehlersuchenden.. -
Ja ist er, auch nach Fehler zurücksetzten und nach Softwareupdate auch.
Ich berichte....
-
Meiner steht jetzt beim Freundlichen.
Auf der ersten Blick sind alle Schläuche OK.
Also ist irgendwas an Bauteilen defekt.Abwarten
-
Das mit dem Ladedrucksensor vermute ich auch.
So schnell, wie die Anzeige nach oben geschnellt ist, entbehrt eigentlich jeder physikalischen Grundlage.
Wir werden sehen... -
Nein nein, der ist noch original.....
Batterie mache ich am Sonntag mal.
Ich habe mir aber eben mal die Schläuche und Kabel angesehen ---> alles soweit O.K., also kein Marderschaden
Ich berichte....
-
Ja zum Testen kam ich dann nicht mehr.....
Direkt nach der zweiten Ampel im Normal-Modus ging plötzlich die Leistung in den Keller, der Ladedruck nur noch auf ca. 0,4 Bar.
Der Motor läuft nun im Notprogramm und im Fehlerspeicher ist der Code P0240 --> Boost Sensor B .
Augenscheinlich ist kein Fehler an den Unterdruckschläuchen zu erkennen.
Montag schleiche ich dann mal zum Freundlichen.
So schnell kann es gehen...

Grüße
PS: habe ja noch ein Fahrrad -
Hallo Leute!
Ich habe am 10.09. dann endlich einen neuen RM bekommen.
Der ist aber etwas anders konstruiert.
Diese Version ist ebenfalls komplett metallisch, also nicht schwarz wie eine alternative Version des RM.
Die Endrohre waren beim originalen RM durchgängig in einem Stück und zum Ende hin sanft auf größeren Durchmesser gearbeitet.
Jetzt wird die Vergrößerung der Endrohre durch aufgeschweißte größere Rohre realisiert.
Das erkennt man gut wenn man hinten reinschaut.
Mal abwarten wie lange die Klappe funktioniert.
Viele Grüße
Dirk -
Moin zusammen!
Ich habe seit wenigen Tagen auch Ladedruckprobleme, nur anders herum:
Beim Beschleunigen steigt der Druck auf Anschlag sprich 2 Bar an.
Ebenso kommt es nicht mehr zu dem eigentlich geilen Brabbel-Knallen beim plötzlichen Gaswegnehmen.
Hatte das schomal jemand?
VG
Dirk -
Hi!
Und ich war diese Woche nun da und man hat sich den RM angesehen.
Sofort kam ein Mechaniker mit Wundermitteln und ner kleinen Zange an und sagte: Das haben wir gleich....Achne, dachte ich mir.....
Die Zangen wurden immer größer und die Hebel länger..... Nach einer halben Stunde dann haben sie aufgegeben und Fotos für den Garantieantrag gemacht.
Nun denn.
Gruß aus dem Münsterland
-
Jo, ich fahre am Dienstag dann mal dahin.
Sowohl der Freundliche als auch der Abarth-Außendienstler haben davon noch nie was gehört.....Ich berichte
Grüße
-
Hi!
Was gibts denn neues von der Reparatur?Dirk