Beiträge von r_o_l_e_

Partner:
Feiertag?

@ egu#633 Danke :) ja ich werde demnächst mal das ein oder andere Bild hochladen.

Hi Andreas, Ja ich hab damals keine Probe vom Lack gesehen sondern erst das Ergebnis als es Lackiert wurde. Ein zurück hätte es ja nicht mehr gegeben aber ich war sehr Zufrieden :thumbsup:

Zur Pflege kann ich aus meiner Erfahrung sprechen das das Reinigen aufwendig ist. Ich versuche auch so gut es geht nicht zu Fahren wenn es regnet.
    Ich hab so ein Shampoo das wende ich 2x im Jahr an und mach damit quasi ne Grundreinigung. Für stärkeren Dreck, Insekten ect hab ich noch einen Reiniger, Einsprühen einreiben einwirken lassen und weg wischen.
    Dann hab ich noch ein Wachs das extra für den Matt Lack ist. Ich find das Wachs super , lässt sich gut verarbeiten und oberflächlicher Dreck lässt sich leicht entfernen. Zu dem ist es Wasserabperlend was mir eigentlich Leider nichts bringt da das Wasser trotzdem Rückstände hinterlässt die sich nicht so leicht entfernen lassen. Und zu guter letzt hab ich noch einen normalen Reiniger um ihn einfach Sauber zu halten.

Waschanlage ect ist alles tabu, also nur Handwäsche :thumbsup:

Grüße Role

Hallo Taigaff,

Bevor du ihn austauschst versuch ihn doch nochmal richtig zum laufen zu bringen. Bau ihn mal aus, dann kannst du ihn reinigen und oben an der Spitze etwas schmieren. Das hat schon öfters funktioniert und dann sparst du dir einen neuen.

Grüße Roland

Nach gefühlt einer halben Ewigkeit melde ich mich mal wieder.

Ich habe die Klimaanlage bereits raus, genaue Gewichtsangaben folgen noch für die wo es Interessiert.

Die Rückbank durfte sich ebenso verabschieden, da bin ich mir noch nicht sicher was ich machen werde damit es nicht ganz so leer aussieht.

Zu dem hab ich mir die Brembo Bremsanlage zugelegt, den unterschied finde ich Mega.

Mehr Leistung soll er auch noch bekommen, da lese und informiere ich mich zurzeit durch alles durch. Da der Winter noch lang ist habe ich ja noch bisschen Zeit zum überlegen.

Ich durfte deinen Kumpel schon kennenlernen da er die Front stoßstange bei mir abgeholt hat. Sein Auto war ja schon ganz schön voll mit 17 Zoll Felgen und der Heck stoßstange. Den Abarth endtopf hat er ja auch schon. Ich hab mich auch länger mit ihm unterhalten. Wenn er sich das Geld spart und den 500er verkaufen würde dann wäre das doch schon der richtige Ansatz für einen Abarth!

Grüße Roland

Und schon wieder ist ein Monat rum

Unser Stammtisch im Juli findet am 08.07.2017 gegen 19 Uhr im Restaurant
    Schmoll, Bahnhofstr. 25 in 72119 Ammerbuch-Entringen statt.

01. Andy
    02. Chris
    03. Michael
    04. Dennis
    05. Elfaron
    06. Abarth-Opa mit Alfa
    07.r_o_l_e_
    08.
    09.
    10.

Ich hab den Unterschied vom Gewicht auch nur von meinen Felgen als Vergleich genommen. Das dies natürlich je nach Felgen variiert ist auch klar. Zum Thema Komfort hat wohl auch jeder seine eigene Meinung. Hängt aber auch wieder von anderen Veränderungen am Fahrzeug ab. Ich bin mit dem Komfort bei mir zufrieden. Zu 90% fahr ich meinen 500er bei schönem Wetter und wenn es trocken ist. Selten bei Regen. Somit fahr ich auch max. 5.000km im Jahr. Vllt ist dadurch auch die Wahrnehmung anderst als wie bei einem der sein Auto im Alltag nutzt. Ich würde dennoch zu jeder Zeit wieder die 18zoll drauf machen.

Grüße Roland

Hi,
    Ich kann mit meinen 18zoll genau so in die Kurven fahren wie mit den 17zoll . Ich merke da jetzt kein großen Unterschied.
    Passende Felgen zu finden ist wirklich nicht leicht.
    Zum Gewicht kann ich sagen das die 18zoll leichter sind als die 17zoll die ich davor drauf hatte.
    Vllt konnte ich dir damit weiterhelfen :)

Grüße Roland

Glückwunsch zum neuen Abarth. Tolle Farbe hast du ausgewählt :top:

Wegen den Distanzscheiben machst mit 10/15mm nichts falsch. Hinten wären auch noch 20mm möglich aber dies kann bei Starkem Einfedern zur Berührung der Karosserie führen.

Viel Spaß und gute Fahrt.

Grüße Roland

Ähnliches Problem hatte ich auch. Ich hab bevor ich alles bestellt habe geprüft was ich Montieren kann und es mir zusätzlich vom TÜV absegnen lassen damit mir nicht das gleiche wie dir passiert.
    Hab jetzt daher 235/30R18 drauf. Hab aber auch nur einen Hersteller gefunden. Kosten pro Reifen ca 140€ . Beim Eintragen gab es dann auch kein Problem :top:

Grüße Roland

Von mir auch noch ein Herzliches Willkommen.
    Ich würde an deiner Stelle auch nochmal mit dem Verkäufer reden. Am besten nochmal zu ihm vorbei gehen und das Persönlich klären dann kann er dich nicht so schnell abwimmeln.
    Für jedes Problem gibt es eine Lösung und da wird für dich auch die passende dabei sein. Wie die aussehen wird musst du mit deinem Verkäufer klären.
    Auch wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist bin ich mir sicher das du dich das ein oder andere mal noch ärgern wirst wenn du es so lässt. Bevor du Geld in Folie,Schalen oder ähnliches steckst würde ich schauen das die Richtigen sitze rein.

Grüße Roland

Hallo Gaby und Tom,
    Da habt ihr definitiv recht das ich froh sein kann das mir nichts passiert ist :) ich hab so ein kleines abarth konto wo ich mir immer geld auf seite lege für meine nächsten projekte :D jetzt werd ich das halt plündern müssen.
    Die Felge ist zum Glück Lieferbar und müsste am Mittwoch schon da sein. Beim Reifen könnte es eventuell noch etwas länger gehen.
    Dann müsste ich zum Vergleich das KW3 fahren aber mit dem KW1 bin ich sehr zufrieden und das wird auch weiterhin verbaut bleiben :)
    Das Bild ist genial :thumbsup:

Grüße Roland

Ja die Reifen haben noch keine 5.000km drauf. Der Reifen ist ja auch nicht so schlimm aber das ich noch ne neue Felge brauche ist sehr ärgerlich. Hab die mir erst dieses Jahr neu gekauft :(
    Für ein kühles blondes hats dann auch noch gereicht :thumbsup:

War heute unterwegs und dann hat es mir auf der Schnellstraße als ich grad am Überholen war ne Schraube in den Reifen gedrückt.
    Die Schraube war so groß das sie bis an die Felge rein ist und auch noch einiges aus dem Reifen schaute. Ich hab gedacht mir Fliegt gleich alles auseinander, so hat das gepoltert.
    Ende vom Lied- Abschleppen lassen, Reifen und Felge haben sich Verabschiedet und die Versicherung übernimmt keine Kosten.
    Leider war die Schraube so tief das sie mir noch n kleines Loch samt Riss in die Felge geschlagen hat. ;( ;( ;(

Dateien

• Bild5.jpg

(188,34 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild7.jpg

(112,78 kB, 241 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 8.jpg

(167,52 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild9.jpg

(187,96 kB, 219 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 10.jpg

(109,21 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bekommen wir im Juni paar Leute zusammen oder sind alle im Urlaub? ;)

Ansonsten treffen wir uns am 10.06.2017 gegen 19 Uhr im Restaurant Schmoll, Bahnhofstr. 25 in 72119 Ammerbuch-Entringen

01. Andy
    02. Michael
    03. Dennis
    04. NICHT SICHER Abarth Opa ?????
    05. Elfaron
    06. Sandra
    07. Frank
    08.Roland