Soll ich von der Ostsee nach Spananien fahren wegen der Inspektion???
Beiträge von adamare
-
-
Man liesst ja ab und an, dass die Klappe festgammeln könnte.
Nun, kann man diese auch festsetzen, dass sie auch ohne Sportmodus offen ist?
Wenn ja, wie geht, die Werkstatt wollte das nicht machen gestern bei der inspektion, was sagen Tüff und Polizei?
-
Ihr Lieben!
Oft wird und wurde gesprochen über zu hohe Kosten bei der Inspektion bei Abarth.
Nun, ohne Werbung machen zu wollen, ich bin Kunde, zudem selbständig, habe keine Verbindung zum Autohaus, aber es mag vlt. einigen helfen unter euch, die eine gute, freundliche und
dann auch günstige Werkstatt suchen, dies ohne den oft diskutierten "Abarth Aufschlag".
Ich bin Kunde im Autohaus Olympic Auto GmbH Lübeck, diese haben Nissan, Fiat und eben nun auch Abarth. Im Februar 2017 kaufte ich meinen Abarth Spider, gab meinen Alfa weg.
Nun die erste Inspektion gestern bei 15 TKM. Bezahlt habe ich 230 EUR, zudem durfte ich Meister und Mechaniker mit Fragen nerven, Trinkgeld Ehrensache!
Also, hier die Kontaktdaten eines wie ich finde kompetenten Ansprechpartners:Björn Solger
Serviceberater Nissan, Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo & Jeep
Tel.: (0451) 30 09 36 17
Fax: (0451) 30 09 36 66
b.solger(at)olympic-auto.de -
da
T-Jet sind normale Turbomotoren
Multiair sind Turbomotoren ohne Einlassnockenwelle. Die Ventile werden über ein elektrohydrauliches System einzeln angesteuert.
danke dafür! Und hält?
Was kostet den so ein Motor eigentlich? -
Der T Jet hält länger als Motoren eines anderen Herstellers der diese in so macher Premiumautomarke verbaut!
Oh je, was ist nun T-Jet und Multi....?? untrschiede?
-
I
1.4 T-Jet absolut robust und Langläufer
1.4 t Multiair wie im Spider, in meinem Umfeld eher gemischt. Bei vielen ist die MA Einheit oft anfällig und teuer.ich würde ihn gerne dauerhaft behalten udn fahren, fahren, fahren...ob das auch über 200 TKM geht? und was kostet ein ATM oder ein ganz neuer Motor?
-
Mit dem Tjet knapp 190.000km
Mit dem Multiair etwas über 140.000km... und er läuft und läuft...Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke dafür, wie charmant die schnelle Antwort. Ich bin gespannt, denn jeder Km macht extreme Freude

-
Ihr Lieben!
Seit Februar besitze ich nun einen Abarth Spider mit Automate.
Schon 12 TKM gefahren, das Auto macht ungeheuer Spass.
Dies brachte mich, da ich keine Erfahrung mit solchen Motoren habe, zu der Frage, wie lange hält denn nun so ein Motor?
Ja, klar, richtige und gute Wartung, das entsprechende Öl....
Gibt es wirkliche Langläufer unter den Abarth Motoren?
Liebe Grüße aus dem Norden!