Danke schön, habe meinen Abarth am Montag abgegeben und das wars dann erst mal.
Beiträge von Jürgenw
-
-
Möchte mich von Euch allen verabschieden.
Habe mich entschlossen, meinen Abarth zu verkaufen und so werden sich in den nächsten Tagen Unsere Wege trennen.
Grüße aus Herxheim
-
Habe es mit Edelstahl gelöst....
Sind 2 Siebträgerplatten aus Edelstahl, die entsprechend angepasst wurden....
-
Soweit ich das kenne, ist Baujahr 2018 schon Serie 4...
Habe mal nachgesehen, ist definitiv aus Kunststoff ...
Werde nächste Woche mal bei einem Bekannten die Drehbank anwerfen und mal sehen, ob ich Metallringe zum drüber schieben machen kann.... -
Kauf dir einfach die 147er NSW https://www.ebay.de/itm/184228142057, bau um und fertig...das ganze für 70,- Euro wenn Du so auf den Chromlook stehst.
Danke für den Hinweis, aber die hatte ich schon im Auge, sollen aber wohl nicht passen.....
-
der Nebelscheinwerfer hat selbst einen verchromten Ring aus Blech.siehe Bild
Falsch, die sind aus Kunststoff und verchromt, deswegen reißen Sie ja wohl....
Ob man Sie entfernen kann, weiß ich nicht... .
Eine Drehbank hab ich leider nicht mehr, sonst hätte ich mich dem Thema angenommen und selber mal Hülsen ausprobiert..... -
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die aufgeklebten Chromringe an den Nebelscheinwerfern ändern kann ???
Zu meinem Problem, mein Rivale hat serienmäßig die Nebelscheinwerfer verbaut und diese kleinen Ringe sind mehrmals gebrochen....
Ein Tausch ist laut Abarth nur mit dem Neukauf von 2 neuen Nebelscheinwerfern zu machen, Kosten rund 300 €....Dachte evtl. daran, Hülsen zu drehen, aus Edelstahl oder Aluminium, die dann darüber geschoben werden, diese müssten dann auch bestimmt günstiger und haltbarer sein....
-
Die Batterien im alten Schlüssel wurden bereits mehrmals getauscht und das brachte auch kein Ergebnis....
Der Händler weiß auch offenbar nicht weiter...
Was komisch ist, das alles die ersten 2 Jahre ohne Probleme geklappt hat und nun seit 3 Monaten erst die Störung auftritt....
Mit dem neuen Schlüssel, welcher auf Garantie getauscht wurde geht es nun etwas besser, jedoch auch nicht mehr wie vorher.
Ich kann damit leben, wollte halt nur mal fragen, ob ich wohl der einzige bin..... -
Hallo und guten Morgen,
hat jemand von Euch auch Probleme mit dem Schlüssel und der Zentralverriegelung ???
Ich habe das Problem, das bei meinem Rivale nur sporadisch die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel geht und auch nur, wenn ich höchstens 2 Meter vom Auto weg bin.
Das war fast 2 Jahre nie ein Problem und alles funktionierte ohne Probleme.
Also Batterie im Schlüssel gewechselt, nix...
Händler hat Probleme mit dem Schlüssel festgestellt, am Fahrzeug wäre alles in Ordnung.
Jetzt wurde ein neuer Schlüssel besorgt, angelernt und es geht etwas besser, jedoch auch nicht wie früher.
Habe im Fahrzeug die Türen gedämmt und neue Lautsprecher verbaut, zusätzlich eine Plug and Play Endstufe von Isotec, aber laut Händler liegt es nicht daran.....
Er ist wohl ziemlich ratlos und auch ich wüsste keine Lösung was es sein könnte... -
Ich hätte noch ein paar Original Lautsprecher, empfehle Dir aber für vorne und Hinten vernünftige Zweiweg Systeme zu installieren....
Vielleicht noch eine kleine Endstufe dazu und wenn man schonmal dabei ist, bietet es sich natürlich an, die Türen und Seitenteile zu dämmen.....
Ist zwar ein Tag Arbeit, lohnt sich jedoch..... -
OK!
Habe mir den Thread reingezogen - links tatsächlich bissl aufwändig.
Dann nochmal das Carbonteil angeschaut ... sieht schon verdammt sexy aus - shit, immer diese Entscheidungen.
Nimm es, Du wirst es nicht bereuen......
Habe es in meinem Rivale auch drin und freue mich jedes mal, wenn ich einsteige und diesen Anblick genießen kann..... -
Also ich habe ca. 1,5 Rollen Alubuthyl für meinen Abarth gebraucht....
Dabei wurden die Türen, die seitenteile hinten und auch die Heckklappe gedämmt und ich habe nur 2mm Alubuthyl verwendet.
In Verbindung mit 4 Zweiweg Systemen, einer I-sotec Plug and Play Endstufe und einem Subwoofer von MB Quart im Kofferraum ist sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Klang, wobei ich eigentlich mehr der Auspuffanlage von Akrapovich lausche.....

-
Also wie immer Schürze ab....?
Würde gerne ne englische Rückfahrleuchte mit ner roten Diadem Birne , oder rote LED wenn´s da nichts glühbirniges mit dem T20 Sockel gibt, fahren....Habe ich schon gemacht, und es ging auch ohne Demontage der Heckschürze, ist halt etwas fummelig, aber es geht und es war bei mir eine Schraube, mit der die Nebelschlußleuchte bzw der danach eingesetzte Rückfahrscheinwerfer fest ist....
-
Da ich nichts mehr gehört habe, habe ich es jetzt weiter verkauft....
-
Schreib mir doch bitte eine private Nachricht.[/quote]
3rdHabe ich gemacht, weiß aber nicht, ob es angekommen ist....
-
Ich könnte Dir ein Alpine Doppel DIN Multimedia Station mit Bluetooth Freisprecheinrichtung und USB Anschluß anbieten.
Dazu gibt es auch die entsprechenden Adapter für evtl. PDC und Lenkradfernbedienung... -
Rivale war Ende Nov/Dez 2018 schon nicht mehr bestellbar.
Ich bezweifle daher das hier mehr als eine Handvoll oder überhaupt
6dtemp/WLTP unterwegs sind.
Stichtag für Zulassung der alten Abgasnormen war ja der 30.09.2018.Also mein Rivale hat 6D Temp und ist Erstzulassung 12 /18 und die Klappensteuerung für die Akrapovic Anlage funktioniert uneingeschränkt..
-
Das Thema hatte ich auch vor 1,5 Jahren.....
Eigentlich hatte mir der Pista sehr gut gefallen und ich habe 4 Abarth Probe gefahren.
Natürlich bei 4 verschiedenen Autohäusern und in 4 verschiedenen Versionen.
Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte und mich letztlich begeisterte, war der Rivale, den ich nach der Bestellung im Dezember 2018 grinsend in Empfang nehmen konnte.Ich dachte auch, da muß man nichts dran machen, aber Kleinigkeiten wie Spurverbreiterungen, Rückfahrscheinwerfer umbauen, Soundanlage optimieren und Türen dämmen, irgendwas findet sich immer....
Wenn Du unbedingt einen Pista fahren möchtest, suche Dir ein Autohaus, die einen Vorführer da haben und fahre Ihn....
Kann sein, das Du etwas fahren mußt, aber Du hast es gemacht und wirst den Unterschied merken...
Drück Dir trotzdem die Daumen und denke, Du wirst die für Dich richtige Entscheidung treffen.....und ABARTH ist ja schonmal der richtige Weg..... -
Ich finde die Mellys optisch sehr schön, leider sind Sie in der Praxis wenig sinnvoll.
Hatte meinen Rivale mit 17 Zoll Felgen mit Mintfarbenen Mellys bestellt und diese nach einer Woche wieder runter gemacht.
Der Reifen federte zu weit ein und die Felgenringe sind an allem entlang geschrubbt. Dadurch ging der Lack ab und die sichtbaren blauen Kratzer waren nicht wirklich schön.
Nachdem ich mehrmalig mit Mellys Kontakt aufgenommen hatte, wurde mir versprochen, das es meine Felgenringe bald durchgefärbt in Mintgrün gäbe und ich diese dann erhalten würde.
Nun, dabei blieb es dann wohl, nie mehr was gehört und auf Nachfrage wurde ich immer wieder vertröstet.....
Deswegen habe ich das Thema abgehakt und bin zu der Erkenntnis gekommen, zur Show nicht schlecht, aber praktikabel geht anders und es werden mir auch keine mehr auf den Abarth kommen..... -
Ich finde es immer sinnfrei, wenn im Profil das Kennzeichen voll abgebildet ist,
um es im Foto dann irgendwie unkenntlich zu machen. Ansonsten:
Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den Pfälzer Wald
Das mag sinnfrei sein, das Foto war aber schon so bearbeitet und ich hatte das Originale nicht gefunden....
Was Corona angeht, so mache ich mir da wenige Gedanken, ebenso wie die hunderten Motorrad Fahrer, die hier jeden Tag unterwegs sind.....
Solange ich im Auto sitze und fahre und die Klima an ist, ersetzt es den besten Mundschutz...
Gibt natürlich überall Moralprediger, die alles besser wissen....