Beiträge von Simplydynamic

Partner:
Feiertag?

Hi

Die Farbe sollte eigentlich sekundär sein, hoffe für Pistazie, dass er sich dieses Mal das Richtige gönnt
    (Topmotorisierung und Wunschausstattung) :top:

Viel Erfolg und Grüsse - Dani

Top Motorisierung gibt es beim UP nicht. Stand auch auf meiner Liste. Aber bei 115PS ist Schluß.
    Dazu kein DSG, sehr gewöhnungsbedürftige Innenausstattung.
    Generell finde ich den schick und einen würdigen Nachfolger für den Lupo GTI. Der Fox war ja eher ein Griff ins Klo.
    Sicherlich hat der UP auch super Verbrauchswerte, was man ja bei VW gewohnt ist.
    Aber das Konzept ist eben nicht bis zu Ende durchgedacht. Gegen wen tritt er an ? Smart ? Dann fehlt das DSG.
    Abarth ? Mit 115 PS ? LOL

Hätte man ihn mit min. 150PS, DSG und noch eine schlichte dunkle Innenausstattung angeboten..... Dann wäre es echt interessant gewesen. Die Basis ist zumindest recht gut.

Hmmmm laut EU Bestimmungen nicht erlaubt....

Zitat

„Das völlig neue Prüfverfahren schließt jetzt die bestehenden Gesetzeslücken“, sagt Philip Puls, Leiter des technischen Dienstes beim TÜV Süd in München. Dies sei eine Präzisierung des Umweltschutzes. „Testzyklus-Erkennung über die Motorsteuerung und Auspuffklappensteuerungen sind ausdrücklich verboten.“ Gefahr erkannt, doch nicht gebannt. Die UNECE-Spielregeln gelten lediglich für neu typgeprüfte Fahrzeuge. Es besteht ­sogenannter Bestandsschutz für etablierte Modelle – und auch für Nachrüstschalldämpfer, die bereits im Markt sind.

Hast du den POGEA Link mal gelesen bevor du Quatsch erzählst und irgendwas unterstellst?
    Die elektrische Klappe schließt CAN Bus gesteuert in den gesetzlichen Meßbereichen.
    Analog zur aktiven Klappe Abarth MJ19 und MJ20...

Warum erzähle ich Quatsch , wenn ich die Gesetze zitiere ?

Zitat

VORSCHRIFTEN: SO LAUT DARF EIN NACHGERÜSTETER KLAPPENAUSPUFF SEIN (GESETZ)
    2018 wurde ein Verkehrsblatt veröffentlicht, in dem festgehalten wurde, dass Klappenanlagen gegen §30 der Straßenverkehrsordnung (StVO) verstoßen, wenn sie lauter sind als die Serienanlage.

https://www.autozeitung.de/aus…oren-verboten-194020.html

Also, kann ein Nachrüstauspuff nicht lauter sein, als Serie.......
    Einen anderen klang, oder was auch immer. Aber eben nicht lauter.
    Wenn einer trickst und da was macht, was bei einer Nachmessung doch lauter ist, dann wird das Gutachten eben widerrufen. Wäre nicht das erste mal.
    Ich gehe aber davon aus, dass Pogea sich an die Vorschriften hält und es einem nur durch einen anderen klang lauter vorkommt.

................ Mit dem Chrysler ist das nie passiert.

Ich kannte diese Rücksichtslosigkeit vorher nicht, bin aber auch nie ein kleines Auto gefahren, nicht mal als Fahranfänger (da hatte ich einen 190er Mercedes).
    Ich habe mir dann zur Regel gemacht, das Fahren wie eine Motorradtour zu betrachten: man muss einfach mehr für die anderen mitfahren.

Mit meinem 2. Wagen passiert mir das auch ständig.
    Aber bei fast 3to und fetten Stahlstoßstangen ignoriert ich das.
    Ich werde keinen Schaden kriegen.......... die sind vermutlich Totalschaden Danny bei so ner Aktion.

OK, also hört sich das genauso an, wie bei den anderen FCA Clubs.
    Wobei man bei Jeep im 2. Jahr dann dafür zahlen sollte.

Ich verstehe nicht warum man sowas macht und dann die Event von den Händlern organisiert werden, oder man anderweitig z.. Nach den Rennstrecken Events gesucht werden muß

Das ist jetzt mein/unser 5. Auto aus dem FCA Konzern.
    Auch beim Jeep gab es einen offiziellen Club und da war es so ähnlich.

Jetzt beim Abarth auch. Natürlich habe ich nach dem Neukauf des Abarths mich auch beim Scorpionship angemeldet.
    Heute ist direkt aus Turin die Karte gekommen.

Aber was mache ich nun damit?
    Auf der Seite steht nicht viel. Kann über den ADAC Karten für Formel 4 kaufen, Abarths konfigurieren und so weiter.
    Das war beim Jeep damals auch so. Irgendwie gibt es da nichts wirklich nützliches?
    Ich dachte die organisieren evtl. mal Events, Fahren oder sowas.

Was genau habe ich nun von der Scorpionship Mitgliedschaft?

Dann weise den tech. Kommissar, der die technische Abnahme da macht, doch mal darauf hin und frage ihn, ob das nach DMSB Handbuch so zulässig ist ;-)

Gibt ja ganz klare Regeln und eben ein technisches Handbuch. Und es gibt ja auch Gründe, warum etwas so und nicht anders gemacht werden soll.
    Ansonsten kann es eben auch mal sein, dass so ein Feuerlöscher dir entgegen kommt. Dazu braucht es auch keinen keinen Crash. Hart über Curbs, ein Dreher, oder sowas kann da schon reichen.

Wenn, dann bitte den linken Löscher nehmen. Der hat die im Motorsport vorgeschriebene und mit 25G geprüfte Metallband Halterung.
    Der Andere ist Mist. Mit Ernstfall, bei zu großen G Werten fliegt der aus der Halterung und wird gefährlich.

Man sollte mal die Temperaturen über die gesamte Reifenbreite protokollieren.
    Darüber kann ich ja sehen, ob die Auflagefläche bei Kurvenfahrten gleichmäßig ist.

Immer mehr Sturz bringt ja nur etwas, wenn ich dadurch die Aufstandsfläche der Reifen in den Kurven vergrößere. Ansonsten ist es ja kontraproduktiv.
    Überhitzt der Reifen innen, fährt sich ungleichmäßig ab, oder kriege ich keine Temperatur außen, dann ist es zu viel Sturz.
    So bin ich bei meinen Rennautos immer vorgegangen.

das Angebot geht nicht mehr auf..... was sollte er denn kosten ?

Das Problem bei solch Cup Fahrzeugen ist meist, dass er für keine andere Serie mehr zu gebrauchen ist. Natürlich könnte man Slalom oder sonst was damit fahren. Meist sind die Klasseneinstufungen dafür aber nicht ausgelegt und so fährt man immer hinterher und just for fun. Dafür ist es meist zu teuer.

Laut "Aussage" myAbarth hat er bis nächstes Jahr Garantie......
    Letztlich interessiert mich nur, dass er eine Verlängerung bekommt und , egal von wem, mit den teuren Sachen, während der Haltezeit abgesichert ist.

Darum würde mir der Wagen auch nur vermittelt und nicht weiter verkauft.
    Dazu ist die Garantiesurkunde ja in den Fahrzeugunterlagen dabei.
    Und im Notfall greift ja eben noch die Gewährleistung.

Will FCA, also steht ja die Allianz dahinter, nicht verlängern, Dann gehe ich halt doch über Car Garant.

Warum sollte die Garantie vor Ablauf der 2 Jahre erlöschen?
    Generell werde ich eh ne Anschlußgarantie machen. Und da gibt es ja auch diverse Optionen.
    Wobei FCA mir am liebsten wäre.

Und Gewährleistung habe ich ja eh, selbst ohne Werksgarantie.

Hast du denn wenigstens eine ausgefüllte und abgestempelte (vom ABARTH-Händler !!!) Garantieurkunde auf der letzten Innenseite von Serviceheft?

Ja.
    Schätze, da der Wagen als Tageszulassung über einen Vermittler kam hatten die einfach keinen Bock und denken sich nun...... Mir egal.
    Vom Garantieschein hab ich den Händler und da nachgefragt.

Da bald die erste Inspektion anliegt, habe ich schon mal in die Unterlagen geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Händler, von dem der Wagen ursprünglich stammt, nicht die Übergabeinspektion ausgefüllt. hat.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie ? Da ich eigentlich eine FCA Garantieverlängerung machen wollte.
    Mein Händler hat zwar noch eine 2. Variante, aber ich wollte gerne die Extension Premium.

Den ursprünglichen Händler habe ich angeschrieben, aber der rührt sich nicht.

Möchte eingentlich den Originalen aus Aluminium nachbauen lassen da die Form mir sehr gefällt

dafür bräuchte ich halt am besten jemanden der einen hat und mir einige masse angeben kann

Alu würde ich überlegen. Die halten nicht im Ernstfall. Darum sind die auch im Motorsport nicht zulässig.
    Wäre also nur Show.

Ich versuche seit gestern meine Sommerreifen hier im Marktplatz zu platzieren.

Die Vorschau geht, Bilder upload geht aber dann.....

Beim absenden kommt dann immer eine Fehlermeldung Error contacting google geocoding service ......
    Läuft gerade nicht, oder mache ich was andere falsch ??