Beiträge von Simplydynamic

Partner:
Feiertag?

Komisch, dass ich das Perfomance Paket nicht finde, mit der Sperre...... das soll definitiv dazu.
    Über das Getriebe kann man streiten. Ich sehe keinen Sinn mehr im Handschalter, seitdem DKG Getriebe auf dem Markt sind. Die Schalten schneller, verbrauchen weniger, sind bequemer, Beschleunigung ist schneller........ gibt praktische keinen Nachteil......
    Gut, Fiat nutzt noch ein automatisiertes Schaltgetriebe, aber dennoch.... und evtl. kommt ja auch was Neues da raus.

Und welches Modelles wird..... schauen wir mal.
    Mit dem nachrüsten stimmt..... So viele Auspuffanlagen, Fahrwerke, Schalensitze usw......... Nur Sperre, Bremse und der große Turbo wäre der Kaufgrund.....
    Wobei der Pista vom Preis her echt verlockend ist........

Noch mal alles durchgespielt...........
    Also das Sperrdiff, ist beim Automatik nicht möglich. Nehme ich den Comp so, dann gibt es auch nicht mehr das Paket, sondern ich kann lediglich für 0,- das Sperrdiff DAM dazu ordern........
    Dann scheint das Neu zu sein und bei den Rabattseiten, sit das noch nicht aktualisiert......

Stimmt, da ist noch was. Die radios und Xenon kommen da......
    Aber im Konfigurator von meinauto oder 12auto ist da noch nen Sport Paket mit Sperre usw. für 2900,-
    Da ich weiß wie ich fahre, möhte ich eine Sperre, falls verfügbar definitiv haben.

Egal....... 30000 schaffe ich nicht ganz, aber 29000 ist drin.

Wobei wenn ich mir den Pista dann ausstatte und auf 23... komme ist das natürlich auch interessant.
    Dann Sch.... auf die 20Ps obwohl ich später wieder mehr Leistung haben will.

Aber das werden wir sehen, wenn es soweit ist und was ich für den Smart noch bekomme und wie viel Rabatt und überhaupt.
    Muß auch mal wegen Versicherung sehen. Bin zwar auf 30%, aber eben nur für den Erstwagen, was wohl der Jeep aufgrund der Kosten bleibt........

Mein Jeep Händler bei dem ich immer bin, ist gleichzeitig auch Abarth Händler.
    Aber ichbwollte 1. erst den belästigen wenn es akut wird und 2. habe ich schon beim Jeep Kauf schlechte Erfahrungen bei den Preisverhandlungen gemacht.
    Aber den Abarth Händler wo wir den 500C her haben ist ja auch noch da.

Dennoch scheinen die Automatik rar. Verstehe ich nicht, da mit der neuen Generation der automatisierten Getriebe oder DKG Getriebe, Schaktgetriebe ja eigentlich nur noch Nachteile haben.
    Ist eigentlich irgendwas bekannt über ein echtes DKG für Fiat ?

zu 1) gibt einige Unterschiede mehr, neben den genannten vor allem die Bremsanlage Bremsanlage, Design (Dashboard, Spiegel, Griffe), Koni vorne Serie...
    zu 2) kann nicht sein. Entweder Bug auf der Seite oder fehlerhafte Bedienung (kam bei meinem Turismo auf 30.720)

Muß noch mal vom 2. PC testen, aber viele Extras konnte ich nicht auswählen. Sitze durch, PDC und diverse Felgen usw. Viel mehr nicht.

Die Frage ist zunächst, wieviel du ausgeben willst.
    Ich bin auch seit langem Smart Fahrer.
    Bei der Entscheidungsfindung für den Abarth habe ich mal interessehalber
    bei JW geschaut, was da ein neuer Smart mit 120 PS kosten würde. (€ 28.000,-)
    In etwa da bin ich jetzt mit dem Competizione (180 PS gelandet)

Die 595 sind eh so schön abgestuft - da ist für jeden was dabei, je nach Wunsch und Geldbeutel.

Tja bis 20t € war geplant. 17000 wäre super. 25000 muß ich mal durchrechnen, paßt auch irgendwie.
    Darüber..... ich weiß nicht.

Meine Freundin und ich sind eigentlich seit langem immer Smart gefahren.
    Bei dem aktuellen Modell ist sie untreu geworden und hat sich einen 500C gekauft. Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut. wenngleich auch ein wenig Schwach auf der Brust mit dem 86PS Twinair.
    Zur Zeit fahre ich als 2. Wagen, oder Haupt Auto, je nachdem wie man es sieht, den Ex Smart meiner Freundin. Allerdings macht er mehr und mehr Probleme.
    Eigentlich sollte er noch min. 2 Jahre laufen und dann erst sollte was Neues her.

Gut evtl. wird es dann schon aufs nächste Jahr vorgezogen.

Klar war, dass es mehr Leistung haben sollte und Automatik/DSG/DKG Getriebe.
    Zuerst dachte ich an den neuen Smart, da es coole Designs gibt, Hinterradantrieb, DKG Getriebe und "günstig".
    Aber den kriege ich selbst mit chippen nur auf 120 PS und ESP nicht deaktivierbar.

Darum wird nun ein Abarth immer interessanter, der eh schon immer als eine der Optionen für ein kleines Auto da stand.

Aber dazu habe ich diverse Fragen...........

1. Unterschied Toursimo, Competizione. Ich habe von der Auspuffanlage gelesen, welche aber scheinbar oft Probleme macht. Gut, gibt auch andere nette Marken...... Sitze und Turbo/Leistung. Gleichzeitig lese ich auf nem offiziellen Fiat Blog, dass die Motoren bei beiden gleich sind ????

2. Serienausstattung........ Konfiguriere ich bei Abarth auf der Seite habe ich kaum Optionen und komme auf ca. 26t€
    Mache ich das bei meinauto.de oder so, kann ich da zig Optionen, von lackierten Bremssätteln, Diff Sperre usw. ankreuzen ( was bei Abarth selbst gar nicht geht) und kommen nachher auf nen Preis von : Gratuliere, sie sparen min. 19,8% und 25.800 € ????? Ist das Beschiß oder was ist das ?

Competizione als Tageszulassung, oder bis 10000km und als automatisierter Schalter, sind rar. Kann man da echt Keinen kriegen ? Bei mobile finde ich nur Einen !!!!!!
    Da muß ich wohl doch selber konfigurieren und Neu kaufen ??????? Wollte eigentlich nicht groß über 20t€ kommen.......

Ja.... soviel zu mir und meinen Plänen.......