Beiträge von Andreas D.

Partner:
Feiertag?

    Man kann die Fahrtrichtung auch anzeigen indem man den Arm aus dem Fenster hält, aber ich finde es mit dem Blinker irgendwie praktischer.... :D
    Also ich würde auch nicht behaupten das eine Rückfahrkamera bei dem Auto zwingend notwendig wäre, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist es schon recht angenehm. Sowohl meine Frau als auch ich sind mit dem kleinen noch nirgendwo angeeckt, aber schöner fänd ich es trotzdem.
    Gruß
    Andreas

    Hi, erstmal Glückwunsch zum neuen Abarth und willkommen im Forum! :top:
    Also das mit der Armlehne sollte kein Problem darstellen, da gibt es genügend Angebote in der Bucht und auch einige Threads hier im Forum zu dem Thema.
    Das Ding mit der Rückfahrkamera ist da schon komplizierter wird aber auch aktuell in einem anderen Thread besprochen. Ist wohl möglich aber teuer.
    Zum Tempomat gibt es wohl nur Zubehörlösungen obwohl es das ja für den Fiat 500 Werksseitig gibt. Hab aber hier noch von keinem gehört der die Fiat Lösung einbauen konnte.
    Gruß
    Andreas

    Suche auch schon seit der Bestellung nach einer solchen Lösung, leider bisher ohne Erfolg.
    Aber 320 Euro nur um die Möglichkeit zu schaffen ein entsprechendes Gerät (ca. 100 Euro) einzubauen (Einbau ca.150 Euro) finde ich schon heftig.
    Da liegt man ja am Ende bei knapp 600 Euro. :S
    Meine Schmerzgrenze würde bei etwa 400 Euro liegen.
    Kann doch eigentlich gar nicht sein das dass ganze so kompliziert ist, der Fiat Tipo hat das gleiche Radio und dafür gibt es eine Rückfahrkamera von Fiat.
    Aber was soll man machen..... ;(


    Gruß
    Andreas

    Na ja, zumindest hat er die Suchfunktion genutzt und alle Threads gefunden in denen das Thema besprochen wurden.
    Das er die Anfrage jetzt in allen Threads gestellt hat, werte ich mal ans Anfängerfehler.
    Denke er wollte so sicherstellen das er auch eine Antwort bekommt.


    Also Michael007...
    Da alle aktuellen Einträge auf der Startseite erscheinen reicht es wenn du die Frage in nur einem Thread stellst.
    Lass dich nicht zanken :thumbsup:


    Gruß
    Andreas

    Da scheint es wohl keinen Farbcode zu geben, habe da selber auch lange vergeblich gesucht. Scheint wohl so zu sein das diese Teile nicht lackiert sind , sondern das eingefärbtes Plastik so in Form gepresst wird.
    Mein Lackierer hat es letztlich mit einem Messgerät ermittelt, das Ergebnis war aber dunkler als das Original.


    Gruß
    Andreas

    Das am Lenkrad ist Original und bei dem Competizione serienmäßig, vielleicht auch bei dem ein oder anderen Sondermodell.
    Die Teile kannst du aber auch im Internet bei den verschiedensten Herstellern wie zB. Koshi bestellen, dort dann zum Teil auch mit Logo oder Streifen oder sonstigem.


    Danke für dein Lob, muss aber zugeben das ich da werder was Ein- noch Ausgebaut habe.
    Bin Handwerklich leider vollkommen unbegabt und hätte auch zuviel Angst das ich mit meiner grobmotorischen Art was kaputt mache.


    Leider macht das die ganzen Maßnahmen halt umso teurer. Hab alleine für den Aus- und Einbau des Armaturenbretts 500€ zahlen müssen.


    Daher ziehe ich auch meinen Hut vor jedem der das selber macht und dann noch ein schickes Ergebnis vorweisen kann.


    Gruß
    Andreas

    turbosangoku
    Oh , hätte nicht gedacht das man das lackierte Dashboard noch groß abschleifen muss bevor man das beklebt. Mein Dashboard ist Mattgrau und hat eine recht raue Oberfläche, da war es klar.
    Würde gerne Mittelkonsole und den ganzen Bereich unter dem Schaltknauf schicker machen scheue mich aber vor der schleiferei der ganzen Plastikteile. Hab ja den inneren Teil der Türverkleidung (den Pezi beledert hat) lackieren lassen und der Lackierer meinte das das eine Sauarbeit war das Plastik glatt zu kriegen.
    Beim Wassertransferdruck muss man das ebenfalls vorher glattschleifen. Also scheint man um das schleifen nicht rumzukommen wenn man das irgendwie verschönern will.


    Gruß
    Andreas


    P.S.
    Das mit dem Bilder einsetzen ist echt der totale Krampf hier. Kriege das nicht mehr hin, bei meinen ersten Versuchen damals hatte das noch geklappt, seitdem nicht mehr. :cursing:

    Die oberen Bilder mit dem braunen Alcantara sind aus dem Internet, die Bilder von Tunwirs sind von seinem Wagen.
    Das waren meine "Vorbilder" also sowohl Tunwirs als auch der Wagen aus dem Internet, hab es nämlich ähnlich gemacht. Kannst ja mal bei mir in der Galerie sehen.


    Ob das letzlich viel teurer ist wage ich zu bezweifeln, schliesslich ist ja in den beiden, sowie in meinem, mehr Fläche beledert worden.



    Und du hast ja letztlich, alles in allem, auch etwa 2000 Euro bezahlt wenn ich richtig gerechnet habe. Ich habe etwa 2500 Euro bezahlt, aber halt auch mehr Fläche. Glaube das dass von dir verwendete Porsche-Leder teurer ist als Alcantara.
    GrußAndreas

    @ gregi74
    Ach ist ja cool! Wie ist die Passform? Hat die Montage problemlos geklappt? War der Preis für eine Seite oder gar beide?
    Hab das mit der Türverkleidung anders gelöst, aber die Schalen für den Fußraum würden mich reizen.


    Gruß
    Andreas

    Hab heute bei der Google-Suche nach Carbonteilen zufällig diese Firma (carbontec.pl) gefunden.
    Die bieten die Biposto Türverkleidung für 189€ an. Kenne gerade die Originalpreise nicht, denke aber das ist günstig selbst wenn das der Preis für nur eine Seite wäre.


    Hab mal einen Screenshot der Seite in meine Galerie geladen. Die haben übrigens auch ganz nette Schalen für den Fahrer- und Beifahrerfussraum.


    Gruß
    Andreas

    Hi, habe das Dashboard bisher ausser acht gelassen da mir die Carbonvariante mit 1000 Euro einach zu teuer war, aber die blöde 500 an der Seite stört mich vom ersten Tag an. :cursing:


    Das hast du ja mit dem Logo wirklich sehr schön gelöst. :top:


    Da würde mich der Preis für das beziehen des Dashboards inkl. vorarbeiten und Logo auch interessieren.
    Freu mich auch schon auf Bilder von den Carbonteilen, suche noch nach guten und "günstigen" Lösung für die Mittelkonsole und das runde Teil unter dem Schalthebel.


    Wassertransferdruck ist bei gewölbten teilen schlecht wenn man sich für ein Muster, wie in diesem Fall Carbon, entscheidet. Zudem müssten die Teile aufwendig geglättet werden - also Schleifen und Spachteln. Das widerum treibt dann den Gesamtpreis hoch.


    Das mit den Vorarbeiten gilt auch fürs folieren und im falle der Mittelkonsole wäre das durch die Bechherhalter wohl auch wegen der Form her recht schwierig. Die Mühe möchten sich die Folierer in der Regel für so ein kleines Teil nicht machen.
    Warte gespannt auf deine Bilder... :ungeduldig:


    Gruß
    Andreas

    Hallo Michael (Drehzahl),
    ich finde es ja gut das du darauf hinweist das die meisten Tuningmassnahmen Illegal sind - auch wenn von "seriennaher Optik" gesprochen wird. Das könnte ja den Ein- oder Anderen verwirren.
    Das du von illegalem Tuning nichts hälst ist auch vollkommen in Ordnung, aber es gibt halt auch Leute die das nicht so eng sehen. Die müssen dann halt mit den eventuellen Folgen leben wie z.Beispiel Geldbußen, Motorschäden, erhöhter Verschleiss oder Verlust der Garantie.
    Bin da auch eher deiner Meinung, denke aber auch das jeder hier, der einen gültigen Führerschein hat, ja zwangsläufig volljährig ist und diese Entscheidung somit selber treffen können müsste.


    Der Unfall der da bei dir in der Ecke passiert ist natürlich mehr als nur tragisch.
    Den meisten von uns juckt es sicher hin und wieder mal im Gasfuss, dazu verführen unsere Autos auch schon im Originalzustand. Trotzdem sollten wir uns solche Geschichten immer mal wieder ins Gedächtnis rufen, in der Hoffnung das wir uns zumindest so weit im Griff haben dass uns so etwas ähnliches nie passieren wird.
    Was du da verurteilst ist also die Fahrweise die derjenige da an Tag gelegt hat und da findest du hier sicher keinen im Forum der das Verhalten dieses Fahrers für Gut heisst.


    Betreff: Motortuning im allgemeinen und Daten der Tuner.
    Grundsätzlich wie bei allem - Jeder wie er mag!!!Wenn ich mich nicht täusche war Speedbär ja zunächst auch kein Freund vom Motortuning. Umso interessanter wenn sich dann so jemand, der da ja eher skeptisch war, dann doch dazu entscheidet das zu tun und uns netterweise auch von seinen Erfahrungen berichtet. Das ist doch letztlich genau das worum es in solchen Foren geht - Erfahrungen miteinander teilen um diese dann in seinen jeweiligen Entscheidungsprozess miteinbeziehen zu können.Wenn also ein Forenmitglied so etwas macht und uns mitteilt das es sich seiner Meinung nach Lohnt, dann ist das doch ne Prima Sache. Ebenso natürlich wenn er zu einem anderen Schluss kommt. So könnte man also auch Erfahren ob die Daten der Tuningfirmen nun wirklich realistisch sind oder nicht.


    Jeder sollte hier seine Meinung äußern dürfen ohne gleich von denen persönlich angegriffen zu werden die anderer Meinung sind.
    Wenn man seine Meinung also auch als solche formuliert und sich nicht dazu hinreissen lässt anderen Vorwürfe zu machen, ist doch alles bestens.
    Der Ton macht die Musik!
    Gruß
    Andreas

    Hallo Michael, hab gerade deinen anderen Thread gelesen wo du schreibst das dein Wagen beim einfahren Schlapp gemacht hat.
    Muss aber schon sagen das du ein straffes „Einfahrprogramm“ fährst wenn du den bei 700 km schon vollast auf der Autobahn fährst.
    Habe meinen die ersten 1000 km nicht höher als 3000 gedreht, wobei das vielleicht etwas übervorsichtig war.