Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir!
![]()
Beiträge von Andreas D.
-
-
joh
Weiß nicht genau welchen Übergang du meinst, kann das auf dem Bild nicht erkennen und live hab ich es bisher auch noch nicht gesehen. Das Bild hat mir der Sattler geschickt.
Aber selbst wenn da was nicht ganz 1000 Prozentig sein sollte, fände ich das am Ende des Tages auch nicht ganz so tragisch solange es nicht direkt im Blickfeld ist. Ist schließlich Handarbeit.
Der Sattler hat die Türverkleidung in 3 Teile ( Rand, Innenteil, Armlehne ) zerlegt. Lackiert wurde nur der Innenteil, allerdings in Matt-Grau nicht Matt-Schwarz.
Finde den Unterschied zur normalen Türverkleidung enorm, da diese ja keine glatte sondern eine strukturierte Oberfläche hat. Hatte zunächst auch ein Probestück selbst lackiert und war ebenfalls der Meinung das es keinen großen Unterschied zur serientürverkleidung gibt da die Oberflächenstruktur erhalten blieb. Also hab ich mich dazu entschlossen das die Verkleidung zunächst glatt geschliffen und erst dann lackiert werden muss. Da mir das aber Zuviel Arbeit war hab ich es vom Lackierer machen lassen. Das Ziel war das es so aussieht wie das Dashboard.
Das man da eventuell nachher Fingerabdrücke (Dapper) hinterlassen könnte finde ich verschmerzbar da man das ja problemlos mit nem Lappen abwischen kann. Kratzer im ursprünglichen Plastik kriegt man dagegen nicht mehr weg.
Mich hat das billige und Kratzerempfindliche Plastik von Anfang an gestört und bin total glücklich damit das ich das jetzt weitestgehend aus meinem Blickfeld entfernt habe.Gruß
Andreas -
Kann es gar nicht abwarten das die nächste Woche endlich eingebaut werden. Werde dann gleich ausgiebig fotografieren und hoffe das ich die Bilder dann hier auch einstellen kann.
@Egu
Vielleicht schaffe ich es ja mal an so einer Alpentour teilzunehmen. Eventuell in Kombination mit einem anschließenden Italienurlaub den ich mir fest vorgenommen habe. Wäre schön mal ein paar Schweitzer Abarths zu sehen und vielleicht sogar eure beiden.
Gruß
Andreas -
Hallo Hans-Jürgen, ich weiß dir gefällt das mit dem Alcantara nicht aber was sagst du zu dem lackierten Teil?
Don595 die Bilder sind in meiner Galerie, kann die nicht einstellen weil die zu groß sind
Gruß
Andreas -
Hi, der Sattler hat die erste Türverkleidung fertig. Sobald die zweite nächste Woche fertig ist wird eingebaut.
Den Innenteil der Türverkleidung hab ich vom Lackierer glatt schleifen und Mattgrau lackieren lassen.
Was sagt ihr dazu....... ?Gruß
Andreas -
Von mir auch schöne Grüße an die Küste und herzlich Willkommen im Forum!
Und Glückwunsch zum Turismo!!
Gruß
Andreas -
Ist es möglich denThread umzubenennen? Wenn ja -wie?
Da ich das Armaturenbrett und die Türverkleidung letztendlich mit Alcantara hab beziehen lassen und zusätzlich die Türverkleidung lackieren lassen habe, passt die Überschrift nicht wirklich.
"Interieurverschönerung Armaturenbrett und Türverkleidung" würde passen denke ich.Gruß
Andreas -
Ich auch!

-
Ach ja - kann mal jemand hier den "kaufe deutsche Führerschein" rauswerfen oder hat der für seine Werbung bezahlt?
Gruß
Andreas -
Die von unserem Administrator beworbene Seite ist meiner Meinung nach die reinste Zeitverschwendung.
Hatte es mal mit meinem alten Renault Megane versucht der realistisch gesehen etwa 1500 - 2000€ Wert war.
Auf deren Internet-Seite schätzte man den Wagen auf etwas über 2100€ + Extraausstattung die dort nicht aufgeführt war (in meinem Fall Klima). Vor Ort in der Werkstatt lautete das verbindliche Angebot dann 500€.
Hab ihn letztlich für 1500€ beim Händler in Zahlung gegeben.
Habe auch erst vor Ort erfahren das man den Wagen, im Falle eines Verkaufs, da lässt und man das Geld dann erst Überwiesen bekommt was ja auch 1-2 Tage dauern kann.
Also ich hab mich daverarscht gefühlt, da wir (meine Frau und ich) uns für den Termin extra frei genommen haben.
Man wird mit einem hohen Gebot dahingelockt,in der Hoffnung das du das Geld so nötig hast, das du den auch für deutlich weniger verkaufst.Übrigens bin ich auch der Meinung das ein Werbebanner auf der Portalseite reichen würde.
-
@lupi
Du hast Recht, man darf nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren. Bin mir sicher die überwiegende Mehrheit der Polizisten machen einen guten Job, sowie sich auch der überwiegende Teil der Bürger an die Gesetzte hält.
Gemeint waren die, die sich so verhalten wie von Pista NDS beschrieben oder so wie ich in dem ein oder anderen TV-Bericht gesehen habe. "Uniformierte Blitzbirnen" halt.
Sollte also nicht heißen das ich jeden Polizisten so bezeichnen würde. Sorry an alle betroffenen falls es so rüber kam!
Du schreibst auch das man im Fall der Fälle "sehr freundlich" sein sollte, wohlwissend das der ein oder andere Schutzmann das sonst zum Anlass nehmen würde dir das Leben besonders schwer zu machen.
Und genau das ist der Grund warum ich mir da solche Sorgen mache.
Ich bin nämlich ein alter Hitzkopf mit einem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Wenn mir also jemand vorwirft ich hätte einen Illegalen Auspuff verbaut obwohl das nicht der Fall ist, dann fällt es mir ausgesprochen schwer da noch "sehr freundlich" zu bleiben. Was dann wiederum dazu führt das er es erst recht durchzieht.
Also bleibt mir nur zu hoffen das mir das nicht passiert und das ich mit zunehmendem Alter doch noch die Ruhe finde um in solchen Situationen "sehr freundlich" zu sein.
Tom 595c
Stimmt. Meinte sicherstellen - nicht stilllegen.
Gruß
Andreas -
Bert
Mag ja sein das es Leute gibt die Ihren Lamborghini noch Tunen, allerdings gehe ich davon aus das diese das dann von einem Fachmann mit den entsprechenden Eintragungen erledigen lassen. Glaube man kann bei einem Lamborghini-Fahrer davon ausgehen das er das nötige Kleingeld für so was hat.
Ich fand es halt albern den Wagen wegen eines lauten Auspuffs anzuhalten weil den ja jeder normaldenkende Mensch bei diesem Wagen erwartet.Worum es mir aber eigentlich ging ist:
Wie verhält man sich in so einer Situation wenn man wirklich nichts verändert hat?
Wie kann man sich gegen so was wehren - kann man das überhaupt?Es ist ja so das die Polizei den Wagen stilllegen und vom Gutachter/TÜV überprüfen lassen kann. Aber selbst wenn der TÜV feststellt das der Wagen den Vorschriften entspricht, ist mir doch durch den ganzen Vorgang ein Schaden entstanden - allein durch die Lauferei die ich dadurch habe.
Gruß
Andreas -
Du sagst er hat 80 dB mit seinem High-Tech-Handy gemessen und 84 dB steht in deinen Unterlagen. Was will der denn dann???
Das finde ich echt beunruhigend so was hier zu lesen, zumal bei mir hier in Köln auch ne Menge so Uniformierte Blitzbirnen rumfahren.
Aber was kann man denn dagegen machen wenn es wirklich mal so kommt und einer von denen behauptet ich hätte was illegales am Auto obwohl alles original ist???
Hab mal im Fernsehen so einen Bericht über so 'ne SOKO-Raser Truppe gesehen - die haben tatsächlich 'nen Lamborghini Aventador angehalten und behauptet er hätte einen anderen Auspuff drauf. Wer schraubt sich denn unter 'nen Lamborghini 'nen anderen Auspuff drauf??? In dem Fall haben die aber festgestellt das der gemessene Wert denen im Fahrzeugschein entsprach - 115 dB wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Andreas -
-
Schönes Auto - schöne Bilder!
Glückwunsch!!!
Respekt dafür das du das gleich so gut hingekriegt hast mit dem Bilder einstellen.
Bin da selber mehrfach grandios gescheitert.
Gruß
Andreas -
Hi, also ich selber finde die Frage an sich durchaus berechtigt und sehe auch keine Grund sich darüber aufzuregen.
Aber "DOC" hat insofern Recht als dass dir im Klaren sein solltest das es durchaus möglich wäre das jemand aus deinem Bekanntenkreis oder vielleicht sogar deine Freundin selbst, durch Zufall auf diesen Thread stoßen könnte.
Und da solche Threads ja auch immer wieder gerne dazu genutzt werden um sich über "Betroffene" lustig zu machen wäre es gut möglich das deine Freundin da nicht sonderlich erfreut drüber ist hier in welcher Form auch immer, erwähnt zu werden.
Denke er wollte dich nur auf diese Gefahr aufmerksam machen, auch wenn er das wenig charmant gemacht hat.
Also Friede sei mit euch!
Gruß
Andreas
P.S.
Ach ja, bevor hier komische Fragen gestellt werden..... auch ich wiege über 100 Kilo
-
Finde die Felge auch extrem Schick, mach bitte gleich Bilder wenn die montiert sind falls du dich entschließen solltest sie zu kaufen.
Gruß
Andreas -
Glückwunsch zum Competizione und wünsche dir das du die Wartezeit gut rum kriegst.

Gruß
Andreas -
Aha!!!
Hatte auf einen frühen Elfer getippt, mich aber nicht getraut zu fragen.
Gruß
Andreas -
Endlich antwortet mal einer der gesichteten.