Beiträge von Andreas D.

Partner:
Feiertag?

Meinst du wegen dem Brief?
    Nicht jede Bank verlangt den Brief als Sicherheit, ist meistens bei den Autobanken so.
    Aber selbst wenn kannst du den zwecks Verkauf glaube ich kriegen, im Schlimmsten Fall nachreichen.
    Allerdings ist der Ablauf so wie ich ihn geschildert habe schonmal zeitlich tricky wenn man auf den Wagen angewiesen ist.

Gruß
    Andreas

In einem Bericht der "PC-Welt" über den Fiat 500X ist von DAB+ die Rede. In der Preisliste des aktuellen fiat 500 steht beim 7" Navi auch DAB+.
    Im Abarth-Konfigurator steht allerdings nur DAB.

?(

Gruß
    Andreas

Wenn du dich dazu entscheiden solltest einen neuen zu kaufen, würde ich es eher auf die klassische Tour machen.
    - Also erstmal versuchen den Wagen selber zum bestmöglichen Preis verkaufen.
    - Den Restkredit ablösen (Achtung Vorfälligkeitsentschädigung)
    - Einen neuen günstigen Kredit abschließen. (Lange Laufzeit - niedrige Rate und OHNE VERSICHERUNG!)
    Und dann letztlich mit dem Geld in der Hand (bzw. der Kreditzusage) zum Händler gehen um den Kaufpreis noch etwas zu drücken.
    Also bei den 17300 sind mal mindestens noch 300 drin. ;)

Beim Verkauf könntest du eventuell 1000 Euro mehr rausholen, beim Kredit vielleicht 1% und beim Kauf eventuell die oben genannten 300 Euro.
    Alle Angaben ohne Gewähr! :top:

Gruß
    Andreas

Hallo Dani,
    glaube auch nicht das der mich übers Ohr hauen wollte. Hatte aber mit einem Preis um die 300 gerechnet, weil ich der Meinung war das bei dem kleinen Wagen, dazu auch noch Cabrio (d.h. das Dach fällt weg) und Estetico Kit, nicht viel Lack zu machen wäre. Ohne Felgen wären es noch 500 gewesen ( nur Außen).
    Er sagte auch das er eine spezielle Keramik-Versiegelung benutzen würde die halt extrem teuer wäre.

Also der Typ wusste schon wovon er redet, er macht auch sonst überwiegend Oldtimer und teuere Sportwagen. Aber ich bin halt nur ein armer Chauffeur und habe auch nur einen Abarth statt eines Ferrari. :(

Also am Ende des Tages bin ich mir zwar sicher das es Klasse aussieht und den Lack auch auf längere Zeit schützen würde, aber wenn ich den regelmäßig Wasche und Pflege sieht der auch ordentlich aus und aufgrund dessen das der tagtäglich genutzt wird, war ich der Meinung das der Preis in keiner relation zum Nutzen steht.

Gruß
    Andreas

Hatte, angeregt durch den Post von Campovolo, auch überlegt den Wagen versiegeln zu lassen. Da ich das aber selber so nie hinkriegen würde, habe ich bei einem Fachmann angefragt. Als ich dann jedoch den Preis gehört hab ich es mir wieder anders überlegt. Es ist schon klar das das ne Menge Arbeit ist und auch der Fachmann sagte das er da 2 Tage für brauchen würde schon alleine wegen der Trocknungszeiten. Aber ich persönlich hielt die veranschlagten 650 Euro inkl. Felgen, auch in anbetracht der größe des Wagens und der Tatsache das er ja neu und der Lack von daher noch im guten Zustand ist, für zu hoch.
    Könnte mir aber gut Vorstellen den in ein paar Jahren auf die Art wieder in den "Neuwagenzustand" versetzen zu lassen.

Gruß
    Andreas

P.S.: Wollte niemanden beileidigen, hoffe das ist nicht so angekommen. Wie schon geschrieben:" Jeder wie er mag!"

Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich den Wagen sicher auch ab und an (bei schönem Wetter) zu Hause putzen.
    Käme für mich auch darauf an wie der Wagen genutzt wird. Wäre es nur ein schönwetterauto würde ich das Waschen sicher auch ähnlich zelebrieren. Da unserer aber täglich genutzt wird beschränken wir uns auf den wöchentlichen Waschstrassenbesuch und ärgern uns über die feinen Kratzer die mit der Zeit entstehen.
    Jeder wie er mag! :top:
    Hast du mal die Vorstellung von Campovolo gelesen? Der hat seinen neuen Wagen 2 Tage lang poliert und versiegelt. :beifall:
    Also hier im Forum wirst du sicher einige gleichgesinnte finden. :thumbsup:

Gruß
    Andreas

Habe meinen Competizione Cabrio bei Dirkes in Köln Ehrenfeld gekauft und was die Kaufabwicklung betrifft kann ich mich nicht beschweren. Die Werkstatt allerdings scheint nicht die Beste zu sein.
    Am besten lässt du dir von mehreren ein Angebot machen und vergleichst die dann.

Solltest du dich letztlich für den Competizione entscheiden wirst du das sicher nicht bereuen. Wir haben unseren jetzt seit etwa 3 Wochen und ich kann das grinsen nicht lassen. :D Fürchte fast das könnte sich als bleibender Schaden herausstellen. 8|

Gruß
    Andreas

Absolut kein Kopfnicken im normalen Modus und normaler Fahrweise. Bin hochzufrieden mit dem MTA!
    Bei sportlicher Fahrweise ist das "Kopfnicken" auch ein Stück weit gewollt würde ich sagen. Im BMW M4 in der sportlichsten Einstellung nickt nicht nur der Kopf - da haut es einem sogar richtig ins Kreuz! Und das obwohl da ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut ist.
    Mit einem Gefühlvollen Gasfuss würde ich das MTA sogar mit einem normalen Automatikgetriebe vergleichen. (Meine Meinung :S )
    Das obwohl ich da als Chauffeur schon sehr verwöhnt bin.

Gruß
    Andreas

Stimmt! Die Sitzposition ist ungewohnt hoch, gewöhnt man sich aber dran. Bin 1,85 und komme ganz gut damit zu recht.
    Aber wie Tom-595C bereits gesagt hat kann man das ändern. Man kann soweit ich weiß eine andere (flachere) Sitzschiene verbauen, bringt wenn ich es richtig gelesen habe etwa 2 cm.

Zu dem Thema mit dem "guten Angebot":
    In dem Thread "an alle faceliftbesteller" hab ich mich dazu geäußert, was dann zu ausgiebigen Diskussionen geführt hat. Daher möchte ich das hier nicht wiederholen.
    Die Preise für den Pista kenne ich auch nicht, da ich den nicht auf dem Schirm hatte.
    Bin mir aber sicher Hr. Heinen macht dir einen fairen Preis der sich mit den Angeboten in der näheren Umgebung messen kann.

Gruß
    Andreas

Nachtrag:
    Habe heute festgestellt das man die Sabelt auch nach vorne Schieben kann wenn man den Hebel richtig zieht, so wie bei den normalen Sitzen. Mir hat wohl bisher nur die Kraft gefehlt. Muss am Alter liegen. :whistling:
    Somit kommt man natürlich doch halbwegs vernünftig in den Fond, auch wenn die Sitze im Vergleich zu den normalen an der Rückseite stärker gewölbt sind.
    Nehme also alles zurück! :rotwerd:

Gruß
    Andreas

Zum Thema Alltagstauglichkeitwürde ich mal sagen das die Sabelt-Sitze einen im Alltag schon etwas einschränken, da sich der Zugang zum Fond im Gegensatz zu den "normalen" Sitzen als recht schwierig gestaltet.
    Die "normalen" Sitze haben diese Easy-Entry Funktion bzw. manuelle Sitzmemory, wie es glaube ich bei Fiat heisst, nicht.
    Die Starke Wölbung der Sabelt-Rückseite trägt auch noch ihren Teil dazu bei das der Zugang zum Fond erschwert wird.
    Wenn du also unter Alltagstauglichkeit die Nutzung der Rückbank meinst, solltest du auf die Sabelt verzichten.

Ich bin auch der Meinung das der Competizione im Vergleich zum Turismo (damit hatte ich die Probefahrt) ein deutlich härteres
    Fahrwerk hat. Wenn du da also empfindlich bist würde ich den Competizione für dich schon mal ausschließen, da wie gesagt härter und Sabelt Serie. Allerdings könnte man auch die Leder-Sportsitze alternativ zu den Sabelt ohne Aufpreis wählen.

Grundsätzlich halte ich den Fiat 500 und damit auch den Abarth für durchaus Alltagstauglich, wobei der Competizione meiner Ansicht nach aus den oben genannten Gründen nur bedingt Tauglich ist. Der Biposto ist wohl eher ein Renngerät mit Straßenzulassung.

Denke der Pista wäre eine gute Wahl für dich, glaube den gibt es sogar mit Sitzheizung was bei den Frauen immer gut ankommt. :top:

Hast du dir in Ehrenfeld mal ein gutes Angebot machen lassen? MH hat allerdings noch bis Ende nächster Woche Urlaub so viel ich weiss.

Gruß
    Andreas

ladadie500:"Ich habe meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht und weder dich noch sonst irgendjemand angegriffen oder einen persönlichen Vorwurf gemacht"

Bin noch nicht so lange hier im Forum unterwegs, aber ich bin mir sicher das hier jeder seine Meinung kundtun darf und sicher auch soll. Wäre traurig wenn es nicht so wäre.

Wenn hier aber seitens "Drehzahl", mit seinen schnippigen Kommentaren hinsichtlich der hier (unter anderem auch von mir) genannten Zahlen, der Eindruck erweckt wird das diese alle nur erfunden sind um sich wichtig zu machen. Sehe ich mich schon gezwungen das hier richtig zu stellen.
    Und wenn du dich dann seinem Fazit das der ganze Thread hier blödsinnig ist (Zitat von dir:"...flüssiger als flüssig") zusammen mit martiniracing und Kocoder1. anschließt, musst du dich nicht wundern wenn du ebenfalls angesprochen wirst.
    Ebenso hast du dich ja an dem "global galaktischen philosophieren über den Sinn des Lebens" beteiligt indem du von Dingen wie der "Qualität des Brötchens..." oder der "Kurzsichtigkeit mit der man sich nur ins eigene Fleisch schneidet" geschrieben hast.
    Zudem kommt das du als Antwort auf mein Kommentar von der "Geiz ist Geil" Mentalität gesprochen hast. Was mich dann ebenfalls genötigt hat das entsprechend zu kommentieren, da ich mich nicht für Geizig halte.

Ich sitze hier nicht mit den Messern zwischen den Zähnen und Schmiede Rachepläne. Ich bin hier keinem böse.
    Bin lediglich bemüht das "Vorwürfe" mir gegenüber ich würde die Unwahrheit sagen oder ich wäre geizig nicht unkommentiert bleiben.

Wenn man wie Hr. "Drehzahl" den Thread hier blöd findet sollte man ihn vielleicht einfach nicht lesen und sich schnippige Kommentare sparen. Das würde solche Endlos-Diskussionen sicher vermeiden und man könnte sich dem eigentlichen Thema widmen.

Befürchte fast man könnte hier den Eindruck bekommen ich wollte immer das letzte Wort haben. :huh:
    Also mache ich es so wie ich es Herrn "Drehzahl" empfohlen habe und spare mir weitere Kommentare. :top:

Gruß
    Andreas