Beiträge von Sephurion

Partner:
Feiertag?

Hey Leute ich habe letztes Jahr supersportfelgen auf eBay gekauft und gestern Abend ist mir erst aufgefallen das die Felgen keine richtige nappendeckel haben sondern so ne Art Aufkleber sind, weil ich den nappendeckel Aufkleber am Boden gefunden habe.

Meine Frage jetzt ist es normal das es Aufkleber sind oder wurden mir so ne felgenkopie verkauft?

grade mit ihm geschrieben, ich zitiere alles.

Ich:Hey, ich habe ne nacht drüber geschlafen und mit meinem autohändler gesprochen.
    Tuner: Habe 200+ fertig
    Tuner: War noch ne Begrenzung
    Ich: er hat zu mir gemeint ich soll es zurücksetzen lassen, da es sonst zu problemen kommen kann bei der rückgabe
    Tuner: Und unten 10 raus
    Tuner: Erzählen sie immer. Bin am dyno. kann grad net.
    Tuner: Lass nachher oder morgen früh schnacken. nix schreiben. das nervt und keine zeit.

Ich finde es persönlich langsam komisch.

Also er hat mich jetzt angerufen und meinte er hat die daten zu einem kumpel bei Pogea Racing geschickt. Der Kumpel bestätigte ihm das er alles richtig programmiert hat.

Anscheinend liegt das problem durch die Fehlermeldung der Drehzahlüberschreitung am anfang die ich hatte und der fehler wurde nicht zurückgesetzt sondern nur gelöscht, also blieb der fehler in der historie.
    Er will sich jetzt drumkümmern was da los ist.

Ich werde es jetzt mal im auge behalten, sollte keine PS steigerung beim nächsten Termin auf dem Prüfstand entstehen, werde ich es zurücksetzen und mein geld zurück wollen.

Ich bin mal so nett und gebe ihm eine chance es besser zu machen.

Werde euch auf den laufenden halten. :)

Ich danke euch vielmals für die schnellen antworten und tut mir leid das ich so stur bin, liegt daran das ich italiener bin LOL und steinbock LOL .

Das ding ist einfach ich konnte nicht mehr die Geld-zurück-Garantie nutzen weil er im urlaub war und was mit der motorkontrollleuchte lag nur weil ich nach dem tuning noch super 95 gefahren bin und nicht mindestens super 98 wie der TUNER mir gesagt hat.

PS: Die Motorkontrollleuchte leuchtet seit gutem sprit nicht mehr.

Also ich habe bei einem tuner in Nürnberg mein Auto tunen lassen, bin eigentlich soweit zufrieden und das auto läuft super seit ich aral ultimate tanke. Das einzige komisch an dem tuning ist, das auto hat laut prüfstand 171 PS aber 330 NM, zu bemerken das sind Prüfstanddaten nachdem tuning.

Hat das auto von sich aus schon weniger PS oder woran kann das liegen das das auto mehr NM hat aber die PS gleich geblieben ist?

wie schon erwähnt meine freundin hatte falsch getankt, heute sagte mir mein tuner ich soll langsam den sprit verbrauchen und super plus nur noch tanken. Ich werde aber morgen mal bei g-tech anrufen und mich da ein bisschen erkundigen.

Ich werde euch dann informieren was die mir sagen und dementsprechend entscheiden ob ich die garantie nutze und bei gtech machen lasse, da gtech am nähesten von den 3 genannten tuner bei mir in der nähe sich befindet.

Vielen dank für deine schnelle antworten Martini und für die infos die du mir gibst :)

also ich habe die überschreitung nicht während des fahrens bekommen sondern als ich stand und bisschen gas gegeben hab, somit leuchtete die motorkontrolle nachdem ich richtig gedrückt habe.

Der Fehler wurde gelöscht und ich habe bis zur heimfahrt immer gedrückt, der fehler kam nicht.

So ich war vorhin bei meinem tuner und es hat sich ergeben das der Fehler durch eine drehzahlüberschreitung entstand.

Auf dem Prüfstand wird es draufgegangen wenn mein Auto Aral 102 drin hat, da momentan super drin ist.

Ok gut zu wissen, ich werde morgen mich entscheiden und die haben mir auch gesagt ich soll 98 oktan tanken. Meine freundin hat letztens getankt und hat halt normal super getankt.

Was ist genau und wie entsteht das problem, das die motorkontrollleuchte angeht nach einem tuning?

Also ich hätte eine 14tage geld zurück garantie, sollte ich dies nutzen?

Ich werde mal wenn das auto morgen auf dem prüfstand war gucken ob es mindestens die 200 ps erreicht hat, wenn nicht werde ich die garantie wahrscheinlich nutzen.

Also wie gesagt erfahrungen mit abarths hat er ja, an dem tag war auch ein kunde der ein abarth hatte und den habe ich mal so nebenbei gefragt ob er zufrieden war und antwortete mit ja.

Was meinst du mit safen Standard?