Beiträge von basti84

Partner:
Feiertag?

Hi Giraylinho,

lag es daran? Hat der Austasuch geholfen? Hab das gleiche Problem:

- Fehlermeldung ist quasi permanent da am Tacho.

- P2930 - Fehler wird mit Diagnosegerät ermittelt

- Manchmal beim Wegfahren geht der Erste- bzw. Rückwärtsgang nicht richtig rein. Fühlt sich an, wie wenn die Kupplung rutschen würde.

- Kann dann auch passieren dass der GAng dann "rausspringt"

- 90% schaltet das Auto ganz normal, also Gang geht rein und Kupplung rutscht nicht.

Werkstätte meinte, dass die Kupplung ausgetauscht gehört....

Bitte um Antwort.

lg

b

Guten Morgen,

Danke für die Hinweise!

Bei mir war lediglich eine 40A Maxi-Sicherung (E07) im Sicherungskasten Motorraum defekt. Anscheinend ist diese Sicherung für den Lüfter zuständig, wird aber so im Handbuch nicht angeführt. Es wird keine einzige Maxi-Sicherungen im Handbuch angeführt - Keine Ahnung was sich die Italiener dabei gedacht haben.
    Habe auch ein Foto vom Sicherungskasten amgehängt - der Übeltäter war die Sicherung ganz oben in der 2ten Reihe von links.

Nun nach dem Tausch lief der Kühlerlüfter gleich an, bei eingeschalteter Klimaanlage - das ist der einfachster Test. Auto starten und Klima an, wenn der Kühlerlüfter nicht dreht, dann hats was!

Heute werde ich eine längere Zeit mit dem Auto fahren, auch Stop-and-Go und testen ob eh alles passt. Ich gehe davon aus dass jetzt alles wieder in Ordnung sein sollte.

lg
    Basti

Code

hi Gents,

habe ein ähnliches Problem, der Abarth überhitzt sporadisch. Hat vor zwei Wochen angefangen, da hat es auch das erste Mal bei Stop-and-Go überhitzt. und gestern wieder passiert, an der Tanke, vor der Waschstrasse :-(.
    Das merkwürdige dabei ist, dass der Lüfter nie anläuft und die Temperatur schlägt schlagartig nach oben.

Tommy: wie hast du das Problem gelöst?

lg aus Wien
    Basti