Beiträge von FlorianA

Partner:
Feiertag?

Falsch.Michelin wurden bei 17er schon seit 2008 montiert.Ab und zu wollten unsere Kunden Pirelli nachträglich haben.Weil "italienisch".

Hier geht es um den Compe Serie 4.
    2016 wurde dieser mit Pirelli ausgeliefert und seit Herbst 2017 mit Michelin Pilot Sport 3.

Was 2008 war der Fall war weiß ich nicht, jedoch sollten bei einem Fahrzeug von 2008 nicht mehr die Erstbereifung drauf sein.

Hallo Florian,

es waren u.a. 2 Neuwagen und die Messung wird nicht durch UNS durchgeführt. Das dürfen wir nicht.
    Die Autos müssen zertifiziert SERIE sein, wir haften dafür, wenn Manipulationen betrieben wurden. Wir hatten 2 Neuwagen und einen gebrauchten, wie du oben im Text lesen kannst.
    Ebenso sind die Klappen natürlich kontrolliert worden (auch nicht von uns) und ebenso kannst du dir sicher sein, dass die keine Spielchen machen, wir sind beim Abarth bereits wegen 1dB gescheitert.

Trotzdem ist mir nicht klar, wie die Record Monza dann die Homologation geschafft hat, wenn nur minimalste Abweichungen zulässig sind.
    Beim 4C dürfte es doch ähnlich sein, dieser ist ja auch recht laut und das Fahrgeräusch laut Papieren ist recht niedrig.

Competizione RECORD MONZA.
    Eingetragen 72dBA
    tatsächlich gemessen bei 3 Referenz Fahrzeugen 78-82 dB/A
    zulässige Toleranz sind 2dB/a

Das wäre ja ca. die doppelte Lautstärke. Wie kann so eine Anlage dann eine Zulassung kriegen? ?(
    Ich hoffe mal die Klappe der Record Monza war zum Testzeitpunkt funktionsfähig.

Oder ist auch hier Software mit im Spiel. Ich meine bei konstanter Fahrt zwischen 50-80 km/h wird der Abarth auch etwas leiser mit der Zeit.

Ich habe keine Ahnung, wo du deine Email hingesendet hast - zu mir jedenfalls nicht. Ich finde es auch immer erstaunlich, dass man zwar was versendet, aber zum Telefon greifen, weil ggf auch auf DEINER SEITE was schief gegangen sein kann, oder deine Email nicht ankam - ZU VIEL verlangt ist. Manche denken ernsthaft man muss denen permanent hinterher rennen. Ich würde deine Anfrage gerne beantworten, wenn ich denn eine hätte.

Sorry, aber dafür habe ich nach 23 Jahren und Internet KEIN Verständnis mehr. Ja, wir sind Menschen, es geht was schief, wir arbeiten mit Technologien, auf deiner Seite ggf was schief gegangen, oder bei uns. Ist es zu viel verlangt dann mal zum HÖRER zu greifen, so Oldschool?? Denk mal nach.

Ich habe euer Kontaktformular genutzt, evtl. liegt oder lag auch ein Fehler mit diesem Formular vor.
    Ich hatte neulich nochmal per info Mail geschrieben und eine Antwort erhalten, also alles gut. :top:

Ich war gestern auch beim Abarth Händler, da die Klappe bei mir schon 1 Jahr auf Stellung offen fest ist. Kurzum ich bekomm eine neue Record Monza. Der Händler wollte sich die Klappe nicht mal ansehen. Das Problem kennt er schon und daher bestellt er gleich eine neue. :top:
    Ich hatte meinen Abarth in 12/2017 bekommen, damals war es noch ein 2. Wagen und ich bin oft nur 1x pro Woche gefahren.
    Trotz Pflege der Klappe mit Keramikpaste war die Klappe nach 3000km fest. ?(

Ich hoffe mal, dass die neue Monza nun etwas länger hält, da ich den Abarth nun täglich als Alltagswagen bewege.
    Auf einen anderen ESD möchte ich nicht wechseln, mir gefällt der Sound der Monza.

Jedoch möchte ich mich hier zuerst einmal zu diesem Thema äußern, denn ICH bin der besagte "EINE" der "SAUER" war und eine Email an die Firma Pogea-Racing geschrieben hat.

monstereddie:

Ich war nicht sauer weil die Firma Pogea-Racing nicht wusste das beim 2019er Modell die Klappe elektronisch ist, ich wusste es bis dato ja auch nicht, sondern weil mir auf mein mehrmals genau beschriebenes Problem mit der elektronischen Klappe, mit einer solchen Arroganz geantwortet wurde, das man nur sauer und enttäuscht sein konnte...

Immerhin hast du eine Antwort von Pogea bekommen. Ich hatte bisher per Mail Anfragen noch nie eine Antwort bekommen. ?(

@comp-595 genau! Hier gibt es nicht gerade eine Händlerdichte!! Aber dann kann natürlich G-Tech das machen... und bei dem Händler Ist halt noch ein kleiner LeidensDruck, weil er mir den Wagen verkauft hat und er es sich mit mir aus verschiedenen Gründen nicht „verderben“ will...

Wechsel besser die Werkstatt für die restlichen Garantiesachen. Wenn die sich so quer stellen, macht das wenig Sinn.
    Im verkaufen sind die meisten Händler gut, danach wollen sie nichts mehr wissen.