Beiträge von NicolajCV

Partner:
Feiertag?

Lang wars ruhig, jetzt hatte ich wieder Zeit für ein paar Updates...

Unlesbaren Tacho gegen ein TFT Tacho aus dem FL getauscht, Codiert und bisschen rumgespielt mit MES.
    Rückleuchten gegen Serie 4 Leuchten getauscht, Kabelbaum selbst angefertigt mit TE Connectivity Steckern. (Sollte jemand Interesse haben, ich hab 4 Paar gemacht)
    Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind am Weg, kommen dann in den Diffusor.
    Die Ladedruckanzeige kommt jetzt entweder von Depo oder die vom Serie 4 mit dem Sportschirftzug.

Ich bin noch immer am Überlegen mir die Montecarlo Replikas zu holen und eine Serie 4 Stoßstange zu verbauen, Radioumbau ist auch schon geplant...

Technisch gibt's keine News, der Zwerg läuft seit der Abstimmung einfach wie ein Uhrwerk.

Fotos kommen im nächsten Post.

LG
    Nico

Apollo
    wenn ihr do und freitag auch schon dort seid komm ich gerne vorbei!
    war echt ein zufall dass meiner genau an den beiden tagen die AGA und die abstimmung bekommt. freu misch schon wieder ein paar von euch persönlich zu treffen. beim damisch hatte ich ja schon das vergnügen mit ein paar von euch!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

hey marc!
    ich bin am 10.5 und 11.5. bei pogea und würd mir auf der twb deinen abarth gerne mal genauer ansehen. bist du da schon dort?
    lg aus österreich

Am Wochenende gabs mal endlich ein bisschen aktion bei uns. das wetter war traumhaft und nach einer ausgiebigen runde machten wir am schwarzelsee halt.
    anbei ein paar fotos ;)
    Schönen montag euch allen!

Der Spass hat auch 5 Wochen gedauert, da der Klarlack nicht auf dem Carbon halten wollte. KA was scara da mit den Teilen macht. Aber es war eine Mörder Arbeit das so hin zu bekommen.
    Mein Lackierer wollte auch die Ecken nachschneiden, jedoch hat sich da nicht mal sein Karosseriebaumeister drüber getraut. Er meinte das franst dann aus und sieht hässlich aus. Also muss ich mir dem leben.
    Ist mir persönlich auch zu riskant hier eigenmächtig am carbon rumzuschleifen. Der Straub ist nicht sonderlich gesund und wenn die Kanten dann nicht sauber wieder verklebt werden ist das teil über kurz
    oder lang kaputt... Ich hoffe mal durch die menge an Klarlack fällt das nicht mehr so auf LOL
    Wünsch euch allen Frohe Ostern!

wuhuuu endlich sind die carbonteile fertig. es sind läppische 15 schichten klarlack drauf.. und auch die sitzschiene von lb hat ihren platz gefunden! ich bin total begeistert was 2.5cm ausmachen!!! ein unterschied wie tag und nacht...

@yoshi gingen die einsätze ohne weiteres in deine lagerung? ich nusste ziehen und pressen bis die annähernd drin waren. ich dachte zuerst die sind zu klein. aber mit viel spucke ging das ganze dann iwi rein.

gekostet hat der "spass" einen 2. guten abarth. ich bin jz preislich in der region eines neuen turismo mit voller hütte. zahlt sich das aus? nein. ist es klug? nein. es ist mein hobby. und ich bau mir lieber ein auto als es fertig zu kaufen. ich muss auch zugeben, dass projekt abarth ist extrem aus dem ruder gelaufen. meiner jahresprämie sei es gedankt/verschuldet...
    @yoshi hast du die gelbe powerflex lagerung auch drin? ich find es fast unangenehm unter 2000 giri zu fahren. ohne rückbank zu fahren is schon mal ne ganz andere sache.. da kommt ordentlich klang nach vorne. aber iwi hört man jz das pfeifen hinten bei der staudruckklappe wenn die lüftung an is.
    von lb fertigungstechnik hab ich leider seit meiner bestellung vor knapp 3 wochen auch noch nichts gehört und der cae shifter muss auch noch ein wenig warten.

es ist vollbracht!!! luigi hat nach 5 monaten wieder asphalt geleckt.. und wie er das hat!!! wobei ich eines sagen muss.. der einbau der pu buchsen für die untere motorstütze war mehr als umständlich. und hat den Effekt, dass der kleine jz unterturig im ganzen vibriert wie ein massagestab für damen... die bremse in verbindung mit neuer flüssigkeit und stahlflexleitungen rund um ist so bissig wie ein böser hund. die leistung fer einfahrsoftware würd ich jz auf compedizione niveau schätzen. vei 5000 giri liegen 1.2 bar an und ab 3500 giri will er nur mehr eines: Auf zum Atem! "auf zum atom".. egal.. er will dort hin. ich wollte gar nicht mehr aussteigen :D

Hallo!

Also was die Fahrdynamik angeht, so bin ich mit meinem Ap-Gewindefahrwerk mehr als zu frieden. Ich fahre vorne verstärkte Koppelstangen und hab im Zuge des Fahrwerkumbaus die Domlager auch neu gegeben. Leistungssteigerung auf 210ps beim IHI Lader gehen "nicht". Ich hab mich für ein LB200 Kit von Pogea entschieden mit dem nach der Abstimmung ca 230 bis 240 drin sein sollten incl AGA, Ansaugung und FMIC. Was Die Alltagstauglichkeit angeht kann ich dir leider keinen Rat geben. Ich fahr mit meinem im Jahr max. 1500-2500km.
    Ich hoffe dir damit einen kleinen Eindruck vermittelt zu haben. :D
    LG
    Nico

Guten Abend meine Lieben!
    Gestern habe ich mit einem Freund von mir, der bei Abarth arbeitet die Bremsanlage montiert incl. aller Bremsleitungen in Stahlflexausführung. Alles in allem war der Umbau sehr simpel und einfach. Die Leitungen sind alle ohne Probleme auf gegangen und haben sich einfach tauschen lassen. Die Stahlflexleitungen hab ich von Italo-Welt bestellt und sind von Goodride. Das Set besteht aus 6 Stück. 4 für hinten 2 für vorne. Die vorderen 2 hab ich jedoch nicht verbaut, da ich bei V-Maxx direkt die passenden Leitungen mitbestellt habe mit Ringaugen. Anschließend wurde die gesamte Bremsanlage neu befüllt und durchgespühlt. Dank des Bremsenentlüftungsgeräts ging das recht fix. Wir mussten nur 4x mit dem Fuß entlüften. Der ganze Umbau hat mit plausch und diversen Bierpausen gerade mal 3h in Anspruch genommen.
    Wie auf den Fotos zu sehen ist, hab ich aktuell wieder den originalen Luftfilterkasten montiert. Die Carbonteile sind schon beim Lackierer und warten auf den 2k Klarlack :thumbsup: Der erste Test hat mich sofort begeistert und ich hoffe die Teile sehen dann auch alle so aus. Schönes WE euch allen!!
    LG
    Nico

Seppo
    Der 200 Zeller macht ordentlich was her. Natürlich in Verbindung mit dem großen Turbo. Das darf man nicht vergessen. Ich bin schon gespannt wie laut das ganze dann mit der kompletten Anlage von Pogea wird. Diese liegt ja bereits einbaubereit bei Pogea und wartet nur darauf, dass der Kleine zur Einzelabstimmung zu ihnen kommt.

@Koco der 1.
    Leider liegt bei uns Unmengen von Schnee und Salz/Split.
    Da mach ich mir bestimmt nicht den frisch versiegelten Lack kaputt bzw die neu lackierte Stoßstange. Nächste Woche wird das Bremsenupgrade eingebaut und dann wird der Innenraum fertig gemacht mit dem Teppich, den mir joh freundlicherweise gefertigt hat. UUUnd wenn das alles soweit fertig ist, gibt's bei passendem Wetter endlich eine ordentliche Probefahrt.

LG
    Nico

ach ja eins noch. hab heute aus zufall um 25 euro so eine led lampe gefunden wie auf dem bild zu sehen. die is echt mal ihr geld wert. sind eigentlich 2 lampen im set die man zusammenstecken kann. durch die kontakte auf der stirnseite lassen sich beide lampen über einen port laden und steuern ober eben auch getrennt.

Guten Abend zusammen!

Heute hab die neue Ölleitung geholt und noch ein paar stehbolzen um den Kleinen endlich fertig zu machen. Nachdem ich die Löcher für den LLK gebohrt und versiegelt habe, gings weiter mit der Downpipe und dem Anschluss der LLK Verrohrung.
    Diese ist auf der Fahrerseite unter dem Träger laufend, was mir so gar nicht gefällt. Dafür wäre oben genug platz. (Wird bei Zeiten noch geändert) Ich wollte heute einfach wissen ob der Kleine läuft und wie sich die originale AGA mit dem 200 Zellen Kat
    anhört. Die Unterdruckleitungen für LD Regelventil sind alle neu von Turbozentrum Berlin in Silikon Ausführung. Die Stahlflex Bremsleitungen von Italowelt sind auch gestern gekommen, somit kann ich nächstes we die Bremsanlage komplett umbauen
    und neu befüllen. Nun aber zu wichtigsten: Der Hobel ist auf den ersten Zupfer angesprungen und ich dachte ich hör nicht richtig. Wow macht der einen lärm. Alles sitzt fest, keine Lecks und nach einer kurzen Warmlaufphase dann ein paar Gasstöße.
    Ich freu mich schon wie ein kleines Kind damit endlich zu fahren und erst recht auf die restliche AGA die ja erst bei Pogea vor ort eingebaut wird.
    Für nächste Woche steht dann auch noch die Montage der Stoßstange an, welche ich noch fertig machen muss und wenn am WE dann noch der Teppich für den Kofferraum kommt nähern wir uns schön langsam den Ende des 1. Winterprojekts.
    Aber keine Sorge! für nächsten Winter ist einiges geplant. Ich warte noch immer auf eine Antwort von LB-Fertigungstechnik bezüglich der Tieferlegungsschinen. Irgendwie haben die wohl selten den PC eingeschaltet ?(
    Auch soll der CAE Shifter Einzug in den Innenraum finden. Ein 2Din Audio System und die 7" TFT Tachoeinheit ebenfalls. Aber in erster Linie will ich jz mal damit fahren :D

Euch allen noch ein schönes WE!!

LG
    Nico

hallo yoshi!
    na da hattest du ja wirklich ein paar harte tage :/ gsd ist dein kleiner jz wieder gut versorgt und gibt dir direkt ein positives feedback ;) vl könntest du den auspuffgummi nach dem topf gegen den violetten pu halter von powerflex tauschen. ich hab den auch bestellt für die monster anlage. ansonsten muss ich noch sagen, dass mich dein Projekt sehr begeistert und auch inspiriert hat was z.b. die dna streben angeht :D