Beiträge von Abarthistin959

Partner:
Feiertag?

Ich grabe mal diesen Beitrag raus- und frage hat jmd. /kennt jmd. mittlerweile eine Plug & Play Variante für den 500 womit sich die Heckklappe via Fernbed. öffnen lässt, ohne direkt alles ändern zu müssen ?

Die von Go Simply / GB Tuning ist nicht kompatibel.

Jmd. eine weitere Idee?

Vielen Dank im Voraus.

Aachen ist relativ teuer in allen drei Regionalklassen. Haftpflicht 11 von 12 (ich sag ja gerne im Scherz, dass der Rheinländer spätestens bei einem Zentimeter Schnee die Kontrolle über sein Auto verliert, und ärgere damit meine Freunde, aber ich stamme aus einem Mittelgebirge mit Haftpflicht-Regionalklasse 1), Vollkasko 8 von 9, TK 9 von 16 (die ist in der Heimat tatsächlich eins schlechter, aber um Aachen rum kann man auch nicht so viele Rehe plattfahren wie bei uns).
    Ich glaube, viel teurer wird's höchstens noch in Offenbach, dem Zentrum des "Autobumser"-Betrugs.

Deshalb finde ich das Angebot auch nicht günstig, gerade auch vor dem Hintergrund der hässlichen Selbstbeteiligungen. Bei 500 in der TK kann man die Scheibe praktisch auch selber bezahlen.

Hey Flitzei ,

wie oft war deine Scheibe kaputt? Wie oft hattest Du einen Zusammenstoß mit Tieren Aller Art? Wie oft hat dein Auto gebrannt? Wie oft wurde dein Fahrzeug durch Sturm oder Hagel beschädigt? und und ... die SB ist deutlich entweder man macht es, oder nicht.
    Und Gegenarrgument: Wenn mein Wagen abbrennt - sind 500 € die ich als Kunde bezahlen muß eine :rotfl: Nummer ( Voraussetzungen Neuwagengarantie/Kaufpreiserstattung , etc. )

Gruß
    Kathi

Lieber Tom!,

ich denke nicht das ich etwas zügeln muß, in Anbetracht dessen das ich vom Fach bin , und sicherlich nicht alle Versbed. auswendig kenne, aber es u.a. Tagesgeschäft ist.
    Sollte jmd. vom Fach sein , lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Der Versicherer muß in dem Fall durch solch ein "Sonderangebot" ein Risiko abwägen, bedeutet Risiko kalkulieren, wie auch immer das aussehen mag. Für Dich ist es teuer, für andere ein spur Sprungbrett. Du kannst dieses Angebot nicht mit einem Privatangebot/ deiner KFZ Versicherung vergleichen ( wie z.B. in deinem Fall runter brechen) .
    Ohne Dir ans Bein pinkeln zu wollen, aber solche Aktionen nutzen ebend sehr viele um an einen günstigen Beitrag beim Versicherer zu kommen für vollen Schutz, gerade die Kategorie Mensch (Fahranfänger ) die den entsprechenden Geldbeutel haben ggf. supported BY MUM & DAD.
    Denn im Nachgang versuchen diese Kunden aus diesen SONDERANGEBOT-Versicherungstarifen die erfahreren SFR bei einem Fzgwe. zu übernehmen. D.h. Leasing läuft aus (nach 4 Jahren), dort stehen dann SF4 ( wenn der Anbieter/Versicherer diese überhaupt an einen Nachversicherer bestätigt) , Kunde gibt Fahrzeug zurück , kauft ein anderes , KEIN LEASING mehr und hat besten Falls je nach Versicherer im Bingo gewonnen. Denn er bekommt SF 4( Voraussetzung ist das "Leasing-Versicherer" die SFR bestätigt) . Und fängt nicht normal mit SF1/2 Führerscheinregelung an (fFalls er diesen überhaupt schon mind. 3 Jahre hat). Und da sind die +/- 600€ im Jahr x 4 ein Witz .

Der Witz an dieser Versicherungs-Sache ist, jeder sieht immer nur den Preis - aber selten was dahinter steht :thumbdown: , und wenn dann der Versicherer nicht zahlt, dannnnnn sind das alle Verbrecher ...... :abgelehnt:

PS: Ich möchte gar keinen Versicherungsbeitrag draus machen. Aber mal aufzeigen, das man grundsätzlich Angebote immer auf sich perssönlich wirken lässt , und Stellung dazu bezieht. :top:

Es würde sich aber nicht so gut verkaufen, wenn dies alles immer nur Müll ist ;)

Gruß
    Kathi

-und das Versicherungsangebot (12x59€ = 696 € p.a.) klingt schlicht frech-

Das kann günstig sein, wenn der eigene SF-Rabatt unter aller Sau ist. Für Normalbürger lohnt sich das nicht.

SORRY- aber der Normalbürger hat keine jährliche 5.000 KM Laufleistung, sowie eine Garage, sowie eine nied. Regionalklasse, sowie SF35 ( bei einem MAX Alter von 55 Jahren - danach Alterszuschlag), sowie VN ist alleiniger Nutzer/Fahrer, sowie VN & Halter = , sowie Eigentum, sowie Mitgliedschaft in sämtl. Verbänden, und und und...

BMW /MINI haut regelmäßig einen TOPTarif bei einem namenhaften Versicherungsunternehmen raus KH+TK+VK für einen Sockelbeitrag von 40-50€ mtl. raus, einzige Voraussetzung Leasing über AH einer bestimmten Baureihe des Fahrzeuges .
    Finde daran nichts Schlechtes. ;)

Über das "Leasingangebot" als solches , kann man sich streiten :D

•10.03.2019 Hockenheim „GP Kurs“ - Billi

•21.03.2019 Nürburgring GP Strecke Kurzanbindung evtl. komplett. -> Kathi, DOC, Billi, schmunzel

•08.04.2019 Bilster Berg

•11.04.2019 Spa Francorchamps

•30.04.2019 Nürburgring Nordschleife -> Kathi, HEMI426(Unter Vorbehalt)

•16.05.2019 Oschersleben

•03.06.2019 Bilster Berg - Billi (?)

•11.06.2019 Zandvoort schmunzel, tausch ich wohl mit dem anderen termin, Simplydynamic ( wenn es zeitlich paßt)

•30.07.2019 Nürburgring Nordschleife Simplydynamic ( Ausweichstermin , aber schaffe ich vermutlich eh nicht) HEMI426(Unter Vorbehalt) -Kathi
    •12.08.2019 Zandvoort - Billi, lupi (?) Simplydynamic ( Ausweichstermin wenn es zeitlich paßt)
    •23.08.2019 Assen - Billi, schmunzel
    •19.08.2019 Bilster Berg Apollo

•23.09.2019 Oschersleben

•25.09.2019 Groß Dölln

•02.10.2019 Nürburgring Nordschleife Simplydynamic (Wenn ich dafür einen Platz kriege, sind ja immer schnell weg die Plätze)
    •24.10.2019 Spa Francorchamps - Billi (?) lupi (?)
    •16.11.2019 Hockenheim GP-Kurs -> Kathi (?)
    •23.11.2019 Bilster Berg

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :D

Mache ich.

24h Rennen wäre echt Klasse. Ich weiß nur nicht ob ich es schaffe. Falls ja, dann sieht man sich.

Bist du die vollen 4 Tage dort, oder gehst du nur zum Rennen?
    Ich sehe gerade ich habe Lucy zitiert aber dir geantwortet :pfeifen:

Joa mal schauen, Karten sind ja für alle 4 Tage :D , denke es wird auf FR, SA SO hinauslaufen... :thumbup:

8)

:D Sag an wann Du das nächste Mal oben bist.... 8)

24H Rennen? :D :love:

Herr Hiller hat mir ein paar interessante sachen erklärt,auch so das ich es versteh und schon war auch der HRE Krümmer und der 200Zellen Kat oben.
    Die Zeit flog nur so dahin,da war es auch schon für´s erste Schluß.
    Herr Hiller hat sich in der zwischenzeit für mein Wohlbefinden gesorgt und hat ein sehr schönes Gasthaus mit Übernachtung für mich organisiert .....Vielen Dank noch einmal :top:
    Nach ein paar bierchen und dem leckeren Essen haben wir noch einige Zeit im Biergarten verbracht bis wir alle zu Bett gegangen sind.
    Am nächsten Morgen stand Herr Hiller vor meiner Tür und wir fuhren in die Werkstatt wo sein Mitarbeiter schon fleißig seit Std. weitergemacht hat.... :top:
    In ein paar Std.sollte der TÜV kommen also wurde noch schnell die 70er anlage auf meine RM drauf geschraubt und meine mitgebrachten Endrohre umgeschweißt damit sie auf die 2 Rohr Anlage passen.( Auch da ein Dickes LOB ....is ja nicht selbstverständlich das ein Tuner das macht ) :thumbsup:
    Front drauf, und schon stand der TÜV Gutachter auch schon da ....PERFEKT.

Fragen :
    Welche Teile der AGA sind eingetragen ?
    Der 200 Zellen auch eingetragen ? ?(

Gruß Kathi :)

Lieber TOM! :) ,

ich wünsche Dir Alles Liebe :love: und Gute 8) nachträglich zum Geburtstag :party: .

Sieh es mir nach, das ich es verschwitzt habe, auf Grund der NOT OP am Compe :pinch: ;( .

Ich hoffe trotzdem , dass Du deinen Ehrentrag genossen hast :happybirthday: .

Lg
    Kathi :)

PS: Wird Zeit das wir uns sehen ;)

•10.03.2019 Hockenheim „GP Kurs“ - Billi

•21.03.2019 Nürburgring GP Strecke Kurzanbindung evtl. komplett. -> Kathi, DOC, Billi, schmunzel

•08.04.2019 Bilster Berg

•30.04.2019 Nürburgring Nordschleife -> Kathi

•16.05.2019 Oschersleben

•03.06.2019 Bilster Berg - Billi (?)

•11.06.2019 Zandvoort schmunzel, tausch ich wohl mit dem anderen termin, Simplydynamic ( wenn es zeitlich paßt)

•30.07.2019 Nürburgring Nordschleife Simplydynamic ( Ausweichstermin , aber schaffe ich vermutlich eh nicht)

•12.08.2019 Zandvoort - Billi, lupi (?) Simplydynamic ( Ausweichstermin wenn es zeitlich paßt)

•23.08.2019 Assen - Billi, schmunzel

•19.08.2019 Bilster Berg Apollo

•23.09.2019 Oschersleben

•25.09.2019 Groß Dölln

•02.10.2019 Nürburgring Nordschleife Simplydynamic (Wenn ich dafür einen Platz kriege, sind ja immer schnell weg die Plätze)

•24.10.2019 Spa Francorchamps - Billi (?) lupi (?)

•16.11.2019 Hockenheim GP-Kurs -> Kathi (?)

•23.11.2019 Bilster Berg

Simplydynamic - welchen Track fährst Du denn jetzt?

So, alle mal Farbe bekennen :D , wann , wo ,wer ? :D

•10.03.2019 Hockenheim „GP Kurs“
    •21.03.2019 Nürburgring GP Strecke Kurzanbindung evtl. komplett. -> Kathi, DOC,
    •08.04.2019 Bilster Berg
    •30.04.2019 Nürburgring Nordschleife
    •16.05.2019 Oschersleben
    •03.06.2019 Bilster Berg
    •11.06.2019 Zandvoort
    •30.07.2019 Nürburgring Nordschleife
    •12.08.2019 Zandvoort
    •23.08.2019 Assen
    •19.08.2019 Bilster Berg
    •23.09.2019 Oschersleben
    •25.09.2019 Groß Dölln