So nun möchte ich auch mal was zum Thema Autopflege beitragen.
Ich habe in den letzten 20 Jahren so ziemlich jedes Autopflegeprodukt ausprobiert und viel Gutes und Schlechtes gesehen. Zur Zeit nutze ich hauptsächlich die Pflege von Petzoldts.
Die Kombination aus Reinigungsknete, PreCleaner, und Liquid Glass (LG) stellt aus meiner Sicht den gelungenen Kompromiss aus Preis/Leistung dar.
Erstanwendung:
Wagen normal waschen, Reinigungsknete auf nassem Lack anwenden, PreCleaner ebenfalls auf nassen Lack auftragen und nur kurz antrocknen lassen, mit Mircrofasertuch trockenwischen. Schon jetzt ist der Glanzgrad ungefähr so, wie nach einer Politur. Abschließend Liquid Glass mit nassem Schwamm dünn auftragen und abwischen - fertig.
Weitere Anwendungen:
Nach dem Waschen einfach LG mit einem Schwamm auf den nassen Lack auftragen, kurz antrocknen lassen und abwischen. Zeitansatz ca. 12 Minuten.
Über LG:
Schaut einfach mal auf die Petzoldts homepage. Ich kann die hier gemachten Ausführungen nur bestätigen - Es gibt zur Zeit keine bessere Methode, sein Auto dauerhaft zu versiegeln. Kommt einer professionellen Nanoversiegelung gleich.