Hallo .. so unser Kleiner, Bj. 6/2016 , 595 C, 105 KW , war vor einigen Tagen beim 50.000 Km Service ..sämtliche Teile - Originalöl / Kerzen NGK / Filter selbst mitgebracht und für die Arbeitzeit wurden dann rund € 75 .- berechnet. Durchgeführt in einer Stellantis Markenwerkstätte
der Teilekauf im Netz war Glückksache
und so waren dann gesamt € 195.- fällig. ![]()
Beiträge von kappicap1ser
-
-
Hallo !
Herzlich Willkommen hier - und unfallfreie Fahrt !
LG aus dem Süden ..
Kappicap
-
Hallo guten Abend !
Möglicherweise liege ich da mal bei den Abarths/Fiat falsch, aber ich würde nur die dafür vorgesehene "Kühlflüssigkeit" verwenden. Alternativ , wenn nur eine geringe Menge zum Auffüllen / Ergänzen wäre, könnte man auf destilliertes / bzw. Wasser zurückgreifen. Eine geringe Menge würde den Gefrierpunkt auch nicht wesentlich verschieben.
Aber zum Punkt..durch das Vermischen verschiedener Kühlfüssigkeiten G 12 und CO kann es auf Dauer zur Korrosion im Kühler.. Zylinder, kommen, die im schlimmsten Fall den Verschluß der feinen Lamellen verursachen. Das führt eventuell zum Überkochen und zu größeren Schäden. Es beginnt langsam damit, dass die Heizungskühler verstopfen.. Bei einem bestimmten Hersteller -durfte nur mit dem vorgeschriebenen Mittel ergänzt werden - auch wenn auf dem "Ersatz " explizit mischbar mit XX drauf gestanden hat.. und auch schön gleich "rosa" war ... toll ... war aber auf Dauer dann tödlich für den Heizungskühler ...
LG KAPPI
-
Hallo ja, danke für die Infos !!

Falls es doch, später, zu einem Tausch kommt..kommen sollte, werde ich dann berichten

LG Kappi
-
Hallo meine Abarth - Freunde
!!Ob die Sitze der Limo auch 1:1 ins Cabriolet passen konnte nicht einwandfrei geklärt werden.
Laut einem "alten Abarth Mechaniker " sollten sie aber passen ! Definitiv kann ich auch nichts darüber berichten, da die uns angebotenten Sitze der Limosine - Umbau war geplant - nicht ganz den Vorstellungen entsprachen und somit kein Ankauf erfolgte. 
Danke für Eure Mithilfe und weiterhin unfallfreie Fahrt

LG KAPPI
-
Hallo Reihenhaus !

Na dann, weiterhin alles Gute. mit dem kleinen Flitzer

LG KAPPI
-
Hallo . .verso 1702 ..
Querlenker .... da muß ich widersprechen, die mussten nach 2 Jahren und 26.000 KM getauscht werden .. ja bitte, wir sind keine Raser und gehen sehr pfleglich damit um " "Standschaden " nannte das der "Abarth Fachmann" Kulanz / Garantie wurde abgelehnt, da diese ca. 3 Wochen vorher ausgelaufen war ..
Aktuell haben wir ca. 35.000 Km ..mal sehen ob wir die 100.000er schaffen .
.Aber sonst ......bis jetzt ..... problemlos

LG kappi
-
Hallo ..und guten Abend !
Uii ..das klingt nicht gut , leider ist man auch beim "Autorisierten Abarth Händler" nicht sonderlich gut aufgehoben
. Es handelt sich dabei ja nicht um einen Oldtimer wo es an der Ersatzeilbeschaffung scheitert
Hier fühlt man sich dann einfach "ALLEINE " gelassen, aber weiterhin alles "Gute". 
-
Liebe Abarth Community
!Ich hätte bitte folgende Frage - kann ich die Sitzgarnitur eines 595 Abarth Turismo - Limosine, Bj. 2019 einfach in ein 595 Abarth Cabriolet, Bj 2016 einbauen ??
Ich weiß nämlich nicht, ob es wegen der Endstellung des Verdecks - im geöffneten Zustand - das auch passend ist und funktioniert
oder geht das nicht ? Die Sitzfläche hinten ist aus einem Stück , die Rückenlehne 2 teilig -50/50 und klappbar.Hat schon jemad einen solchen Tausch durchgeführt ??
Danke für Eure Mithilfe mfG

Kappi
-
HALLO Tommy 2020 !
Wir haben bei unserem 103 KW /140 psigen einen G-TECH Leistungskit - Box EVO 165 verbaut. Generell kann man sagen, dass er über das gesamte Drehzahlband besser am Gas hängt, wobei untenrum die Leitungsentfaltung ca. bis 3000 /Umin eher human ist aber dann merkbar zulegt und einen sehr gleichmäßigen Verlauf bis in den Begrenzer hinein erreicht sofern die Leisutng abgerufen wird. Gefahren sind wir ca. 5.000 km damit - kein Probleme - auch der Einbau ging recht rasch ..ca. 40 Minuten und vom Verbrauch her dürfte sich nicht weltbewengendes verändert haben. Wir würden es wieder machen - und zu allen anderen die, die Box verteufeln -- ich habe sie gebraucht recht günstig erworben und "ja ein
Danke an Fa. G -Tech "- die dann ein Update für wenige Taler für dieses Modell auf die Box zauberten deshalb die Box und keine Softwear.Alles gute im Neuen Jahr weiterhin unfallfreie Fahrt noch Fragen .. ?
Ein Diagramm kann eine HIlfestellung sein, (Kw) usw.. aber am Ende sollte die Maßnahmen das KFZ harmonisch fahren lassen
LG aus Ö KAPPI -
Hallo ..
Gute Qualität bei den verbauten Teilen sieht anders aus . Auch unser 595/C mit knapp 30.000 Km und + 3Jahren* - bittte wir sind keine Gehsteigknaller und Heizer - benötigte für den österr. "TÜV " neue Tragelenke da diese angeblich ausgeschlagen waren ...
Kostenvoranschlage bei der Fachwerkstätte ca. € 850.- .. an freien Markt wobei die Teile selbst gekauft wurden insgesamt rund € 350.- Ein Mail an FIAT /ABARTH Österreich über mangelnde Qulaität die uns sonst immer schrieben und an Termine und Aktionen erinnern, blieben unbeantwortet Kulanzantrag über Fachwerkstätte wurde abgelehnt da ca. 3-4 Wochen über 3 Jahre* passta. Ich bediente mich nun einer freien Werkstatt und freue mich wieder auf den Sommer .. den Winter hat er noch keinen gesehen ...
Ich glaube, dass die Hinterachsen keinen bzw nur über den notwendigesten Rostschutz aufweisen gerade das etwas Farbe drauf ist .. Also Pflegen /Konservieren damit wir alle unser kleinen geliebten Flitzer länger haben..weiterhin unfallfrei FahrtLG aus Ö
KAPPI -
Hallo ..
wenn du geschickt bist und den Originallook erhalten willst, dann öffne den ESD und ersetzte die perforierten Rohre durch durchgehende Rohre und verbinde diese. dazu kannst die Teile alter Auspuffteile hernehmen, ESD zu schweißen fertig .. kostet ev. einen Kasten Bier und fertig ist der Umbau ... wenn du einen kleinen Teil ca.1-2 cm perforiert offen lässt, hast du zum dumpferen Klang und beim Schalten auch noch ein leichtes knallen ..Hier im Forum gibt's auch eine Anleitung dazu...
gebrauchte ESD gibt es ja fast geschenkt am Markt..
Lg -
Hallo ..
ich weiß nicht ... auch die Aluplatte unterliegt einem gewissen Verschleiß durch Sand/ Staub und Schuhwerk.. auch wird dann mal an den stärker beanspruchten Stellen das Alu matt und das Logo eventuell verschwinden.. ich hätte da mehr Angst vor Kratzern als bei der Stoffmatte, aber wenn du aufpasst, alles pfleglich behandelst wird das wohl lange halten.. wie dein Abarth..
lg kappi -
Hallo ..
Na dann bin ich wohl nicht alleine.. auch unsere hat nach knapp 3 Jahre den Geist aufgegeben.. und dass obwohl sie im Winter und auch im Sommer regelmäßig sogar vor ca. 1 Monat geladen /wurde.
.Die Qualität ist schon mager, wenn ich bedenke, dass ich bei meinen Oldtimern immer zeitgleich bzw. hintereinander lade, halten die ca. 8 Jahre alten Batterien noch immer super.. jetzt habe ich eine von Bosch wie die anderen auch und keine von Fiat genommen ... ich hoffe die hält jetzt länger ..und noch was.. kein Anzeichen vorher von Schwäche normal gefahren abgestellt.... und dann kein öffnen mit der FFB mehr möglich ..
LG aus Ö
kappi -
Hallo ,
passt zwar nicht ganz.. aber
und es gibt noch einen gravierenden Unterschied ...ich darf max 130 Km/h und auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit wegen dem Feinstaub auf der AB 100 km/h fahren was etwa 200 x im Jahr vorkommt und muss auch noch dafür eine Vignette kaufen ..
ich freue mich wieder auf die Fahrten in Eurem Heimatland an den Bodensee.... freie Bahn..
ich zahle für den 103 KW / 595er /Euro 6 / € 160,38.- an Steuer und € 163,71 Versicherung in der niedrigsten Stufe incl Kasko / Rechtschutz /Insassenunfall 1/4 jährlich .. somit € 1.296,36 für 1 Jahr ...
LG kappi -
Hallo ..
Auch bei mir stehen 2 VW Gölfe, ein 7er GTD und 1 ser Cabriolet in der Garage .. und auch ein 595 C, der von meiner Frau, und es mach Spaß damit zu fahren, wir würden es es wieder tun ..
LG KAPPI
-
Hallo !
Wie wäre es mit einer freien Werkstätte...da ist preislich zum freien Mechaniker
doch nicht so viel um.. und du hast auf Garantie auf die Arbeit---ich weiß schon dass unsere Abarths preislich beim Fiat /Abarth Händler recht hoch liegen.. da komm ich nicht mal mit meinem Golf mit ..habe wegen der. Garantie beim 595 C 2 Jahre 15.ooo km, knappe 500 Euro bezahlt beim 6 er Golf für ZR Wapu und Service auch etwa so viel .... na ja da Öl brachte ich selber mit.. und es war eine freie Werkstatt und der ZR Tausch wäre ja, abgesehen vom Platz so ziemlich gleich..LG nach Wien aus der Stmk
-
Hallo.!
595 C, 103 KW, Bj 5/2016 mit 18.000 Km wobei seit dem Kauf im Mai 2017 von uns 7.000 km zurückgelegt wurden .. nur Sommerbetrieb bis auf die Ladedruckanzeige die bei kalten Temperaturen zeitweise schlapp macht keine Probleme ..mal das Update abwarten ..
die hier angeführten KM Stände verblüffen mich in Anbetracht des "Hubraumriesen" weiter so ..

LG
Kappi -
Hallo ..
An der Batterie liegt es bei uns nicht .. die ist immer schön geladen auch im Belastungstest liegen wir bei gut 90 % der angegebenen Leistung - auch im Winter wird geladen ..aber trotzdem Danke für den Hinweis ..

LG
KAPPI -
Hallo
Ja im Sommer funkt alles 1 A sobald es kälter wird funkt die Anzeige nicht oder nur sporadisch.. da er ja im Winter nicht gefahren wird, fiel es erst im "kalten" Frühjahr auf ..ist wie angeführt temperaturabhängig..lg
kappi