Beiträge von GreenTown500

Partner:
Feiertag?

    Hallo,


    frage mich auch was mit "gehämmert" gemeint ist, ich gehe aber davon aus das es "behämmert" heisen soll, wäre dann nicht die schönste Wortwahl, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, das soll auch so bleiben :rotwerd:


    @ tom und mo: der kommt auf jedenfall tiefer, aber erst richtung Sommer hin.

    Morgähn,


    ok danke. Und es kommt dann natürlich drauf an, wie tief man will.


    Ich bin kein Freund von "zu tief", ganz klassisch per Federn max 30-40mm.



    Diese "Eignungserklärung" waren noch bei den Papieren dabei, ob mir diese nutzt, werde ich dann sehen. Ich habe ja meinen "Prüfling", werden wir schon irgendwie eingetragen bekommen. Falls dann doch alle Stricke reissen, fahr ich halt die originalen Felgen im Sommer und hol mir für den Winter Stahl.





    und hier noch ein Auszug aus dem alten "Schein", wenn das in der Schweiz auch so heist :pfeifen:




    Grüße Marco

    Hallihallo,


    also hier mal die Schrauben, scheinen solche Versatzschrauben zu sein. Jedenfalls ist der Konus beweglich und "bambelt" rum :D
    Richtige Anbindung sollte also gewährt sein.


    Im Technik/500 Thread wird gerade über Spurplatten in Verbindung mit Gewindefahrwerk diskutiert. Meiner ist nicht tiefergelegt, würde ich aber schon noch machen wollen. Wenn ich dann die Felgen mit ET35 mit den 10mm Distanzscheiben draufmache, könnte ich auch Probs bekommen, so wie ich das dort lese.


    Gruß Marco



    Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ja, der Händler :ungeduldig: , der ist fast 400 km weiter weg, egal.
    Was mich noch gewundert hat, der hat neu TÜV "mit" diesen Felgen gemacht, erst nach dem TÜV-Termin haben sie die Winterreifen draufgemacht, hätte doch der TÜV was sagen müssen dazu, oder?


    Habe mir die Felgen nochmal genauer angeschaut. Diese Distanzscheiben scheinen hinten an den Felgen zu "kleben". Man sieht, daß die Scheiben einen kleineren Lochkreis haben als die Felgen selbst, also 4x100 (Felgen) zu 4x98 (Scheiben). In der Tüte sind auch längere Schrauben dabei.


    Mir ist noch eingefallen, da sind Papiere bzw. eine Rechnung der Felgen dabei. Muss nochmal genau schauen, liegt im Auto und Frau ist gerade damit unterwegs LOL


    Ich schreib nochmal, wenn ich mehr weis.







    Ciao Marco

    Hallo Leute,



    unser Abarth war ja ein ex-Schweizer. Der Händler, von dem wir ihn haben, hat das Auto „rüber“ geholt, verzollt etc.



    Beim Kaufpreis war neuer TÜV inkl.



    Soweit gut. Bei Abholung waren die orig. Felgen mit Winterbereifung drauf. Bei dem Auto sind auch Sommerreifen auf Alus dabei, Lenso BSX in 7,5x17 und 10mm Distanzscheiben von Barracuda. In den schweizer Papieren waren dies auch alles eingetragen. Bloß „ausländiche“ Eintragungen werden nicht übernommen. Habe ich aber erst zuhause auf der Zulassungsstelle erfahren :wacko:


    Ich habe leider keine Gutachten der Felgen und Distanzscheiben. Es sollte doch aber möglich sein, die Sachen eingetragen zu bekommen?
    Um die Felgen wäre es schade, mit „ohne“ Distanzscheiben könnte ich leben/fahren.






    Vielleicht hat jemand einen Tip :anhimmel:


    Gruß Marco

    Morgähn,


    jep, das mit dem Emblem muss ich unbedingt in Angriff nehmen, stört mich von Tag zu Tag mehr, aber die Zeit mal wieder :rolleyes:


    egu#633: danke dir. Ja, Emotionen, Leidenschaft und Spaß haben meine Frau und ich (haben vier 4 Jungs :thumbsup: ), natürlich auch mit dem Abarth :rotfl:


    OT: Unser Fuhrpark hat sich mal wieder total geändert. Per la Familia hält mein H1 her, unser Ältester hat den S-Max meiner Frau "übernommen" (fuhr vorher nen Smart :unschuldig: ) und der Abarth ist nun für meine Frau, da sie tagsüber Hauptsächlich eh nur mit den zwei Kleinsten unterwegs ist, und das ist er voll ausreichend. Und man(n) kann ab und an bissl Spaß haben :D


    Grüße Marco

    ciao


    danke euch für die nette Begrüßung :anhimmel:


    ja der Lack, ich glaube der Wagen hat noch nie eine Waschstraße gesehen. Da sind keinerlei Schlieren drinne, wie man sie bei Waschstraßen so kennt. Bei schwarz fällt das natürlich noch viel mehr auf.


    Werde ich in Zukunft wohl auch eher mit Hand waschen :rotwerd:


    Aber ihr seht bestimmt auch, dass der Vorbesitzer das hinter Abarth Emblem schwarz gedippt hat. Dies werde ich noch entfernen.




    Gruß Marco

    Hallo Zusammen,


    bin Marco und 47 Jahre alt und komme aus Grünstadt.



    Wollte mich und unseren Kleinen kurz vorstellen.



    Der Abarth ist für meine Frau gedacht. Habe einen guten Gebrauchten und gepflegten gefunden und bis jetzt auch zufrieden. Kein Wasser-, kein Ölverlust. Zahnriemen wurde auch schon gemacht. Die Kiste hat 130Tkm drauf. Sieht man ihm aber überhauptnicht an. Vorgänger hat ihn gut „behandelt“. Auto ist ein ex-Schweizer, wurde von Händler rüber geholt, verzollt usw. Jetzt hat er nen deutschen Brief. Hat alles wunderbar geklappt. Bis vor kurzem hatten wir noch einen Colt CZT, der ging auch gut. Aber der 500er fährt sich viel suveräner, ein viel besseres Fahrwerk und der Motor hängt besser am Gas.



    Und noch was, ich hatte das noch nie, (ich habe schon einige Autos gekauft) mich in ein Auto gesetzt und mich sofort verliebt. Ein Auto mit emozione. Frau ist ganz blind vor Liebe ;-)



    Ich habe mich hier schon ein bissl durchgelesen. TOP Forum :thumbup:



    Ich werde auf jeden Fall eigene Erkenntnisse und Erfahrungen hier mit einbringen.
    So, hier mal Bildchen vom Kleinen: