schade Steppi
Warst echt eine bereicherung für uns ![]()
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Team Apollo.
Bei fragen helfen wir dir natürlich gern weiter ![]()
schade Steppi
Warst echt eine bereicherung für uns ![]()
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Team Apollo.
Bei fragen helfen wir dir natürlich gern weiter ![]()
Naja, also du drückst die Kupplung gibts ein wenig gaß und schaltest gleichzeitig. Das ganze halt schnell. Am besten bei ca 3-3500. Da ist es am lautesten. Aber am besten bischen üben. Konnts auch nicht beim ersten mal. Übrigens frisst er dann richtig viel Sprit ![]()
Bei mir knallts echt laut mit zwischengaß. Sonst eher nicht so... ![]()
Hab ja bereits eine Email geschrieben, aber viel. weiß ja einer von euch woran es liegen könnte. Ja Max, laut dem Diagramm schon... Box werd ich morgen mal abstecken, wobei er Spürbar besser geht wie 166 PS. Das wären ja nur 11 Ps mehr als Serie...
werde mal eine Email schreiben ![]()
Ok, fällt mir auf die schneller keiner ein. Aber die frage ist auch ob die Box kaputt sein kann oder ob sie wirklich funktioniert und trotzdem weniger rauskommt wie voher.
Ja genau, die 188 waren bei g-tech. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es jetzt nur noch 166 PS sind bei den verbauten sachen... Hier haben doch welche mit dem Original lader auch um die 200 ps... ![]()
Mir wurde gesagt das man das nicht abstimmen brauch. ![]()
Hallo,
Ich war heute auf einem Prüfstand. Jetzt bin ich aber vollkommen verwirrt. Als ich die G-tech Box vor ca 2 Jahren reinbekommen hab, die cup s, und das Bonalume Wastegate Racing hat der Messtand 188 PS angegeben. Es wurde alles aufeinander abgestimmt.
Seit dem wurde folgendes verbaut OHNE aufeinander abgestimmt zu werden:
vergrößerter LLK
200 Zellen Kat
Cuprohr
Heute bei dem Prüfstand kam raus:
1 Lauf: 166 PS
2 Lauf 169 PS
Was stimmt da nicht? Box kaputt? Oder kann das tatsächlich sein???
Was haben die anderen hier im Forum mit den selben verbauten teilen??
Hi, mich würde mal Intressieren ob die 2 Abarth Fahrer wo am Sonntag in Schwäbisch Gmünd beim 2 Ostalb Tuningtreffen auch hier sind. Sahen echt Gut aus ![]()
Alles anzeigenKannst du die Umfrage an den Threadanfang legen und vlt. sollte man auch die Gegenseite zum Voten "freigeben"
Also "Ohne Probleme - mit Tuning" und "Ohne Probleme - ohne Tuning".
Nicht das dann 100x steht kompletter Schaden, obwohl 400 Leute seit 100tkm absolut null Probleme damit haben.
Ich selbst habe jetzt 40tkm und bisher ist Alles super.
Beim nächsten Ölwechsel werde ich auch mal das Getriebeöl wechseln und kontrollieren lassen.
P.S.:
Die Leute die einen Shortshifter drin haben/ hatten sollten das vlt. auch erwähnen.
Ich hätte jetzt "Probleme mit Chip" schon unter tuning dazugezählt. AAber hab nochmal so dazu geschrieben wie du es gemeint hast. Auserdem kann man jetzt abgegebene Stimmen verändern und kann mehrere abgeben
Ich hoff das passt so, ansonsten meldet euch.
Als erster Beitrag kann ichs nicht machen. Aber wird auf der Startseite angezeigt ![]()
Übrigens Kulanz gabs 0 € ...
Zitatist nämlich schon mein 2. M32 Getriebe
![]()
Umfrage Hinzugefügt. Falls ich noch weitere Antworten dazuschreiben soll, lasst es mich wissen ![]()
Ich kann eine Umfrage erstellen wenn es den anderen Recht ist. Somit hat man mal einen Überblick wer wirklich alles Probleme oder sogar einen kompletten Getriebeschaden hat. - Ist nur ein Vorschlag....
60.000 km und das getriebe hat sich verabschiedet ![]()
Danke nochmal ![]()
SteveO hast du damit mich gemeint?
Also Antriebswelle kann nicht sein. Wurde getausch und das Problem besteht weiterhin.
Geräusch tritt auf in jedem gang . Man muss nichtmal komplett einschlagen. Geräusch wird lauter wenn man z.b. langsam in eine Kurve fährt und in der Kurve ein wenig gaß gibt. Aber eben nur beim Rechtseinlenken. Ist nicht ganz so leicht zu beschreiben.
Habe auch in verschiedenen Webseiten geschaut, da steht bei Getriebeproblemen wäre ein Pfeifen zu hören und der Schaltknauf Vibriert. Das trifft bei mir alles nicht zu. Auser das ich den 3 Gang manchmal nicht richtig reinbekomm.
Mein AH weiß auch nicht mehr weiter.... tippen halt auf Diff...
Weiß jetzt auch nicht was ich machen soll ![]()
Bei mir ist es warscheinlich das Diff laut AH
Vibrieren oder ähnliches hab ich alles nicht. Nur eben dieses laute Kratzgeräusch beim Rechtseinschlagen...
Tunwirs, auf so ein Niveau lass ich mich nicht runter. Ich muss niemand als Besserwisser oder Arrogant beleidigen, von dem her hat sich jedes weiter Gespräch hier mit dir erledigt.
Moment, also es wurde um die Zukunft von Abarth gefragt. Wenn ich dann schreib was alles nach kurzer Zeit kaputt geht und ich deshalb keine gute Zukunft seh wenn die das nicht in den Griff bekommen dann hat das sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Keine frage, das Auto zieht viele Blicke auf sich und macht Spaß, aber wenn die Haltbarkeit der Teile nicht besser wird sieht die Zukunft nicht sehr gut aus.
Tunwirs, du solltest inzwischen wissen das wir Moderatoren als Privatpersonen schreiben wenn wir nicht Kursiv schreiben. Somit kann ich auch meine Persönliche Meinung abgeben. Und bei der bleib ich auch.
Das sind alles sachen das an meinem Abarth passiert sind und ich richten lassen musste. Warum soll ich das nicht erwähnen?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat