Beiträge von Blue-Emotion

Partner:
Feiertag?

Moin Moin

Billi:
    ich fand es einfach mal ganz Interessant mal eure Meinungen zu hören, sind ja ein Forum...

Bin ja doch noch recht neu dabei, deshlab kam mir die Frage auf was für meinen Wagen nach euren Erfahrungswerten der beste Kraftstoff ist... soviel dazu

Zum 2. bin ich auf das Thema Gas gekommen, da gerade unsere Autoflotte Umgerüstet wird und ich mich fragte on Ihr unter umständen mit Gas und Abarth Erfahrung gesammelt habt!

!!!!Ich habe aber in keinem Satz gesagt das ich krampfhaft etwas suche um den Verbrauch zu senken und die Kosten zu minimieren, dann hät ich mir gleich ein anderes Fahrzeug gesucht!!!!

Bin ich Ihr in einem Forum gelandet wo man über solche sachen diskutiert und sich austauscht oder in nem Schweigekloster

Hallo liebe Freunde,

kommt für euch eine Umrüstung auf Autogas oder andere alternativ Kraftstoffe in Frage oder hat jemand seinen Abarth sogar schon umgerüstet??

Ja/Nein Wieso fällt Deine Entscheidung so aus??

Lieben Gruß
    Chris : )

"Auto Strada" Das Magazin für italienische Autos

Ein neues Magazin ist auf dem Markt.
    Es ist erschienen im Mo-Medien Verlag und kostet 4,90€
    Verlags-Homepage-Direkt_zum_Magazin

Erscheinen wird es alle 2 Monate, Ausgabe 1 seit September erhältlich!
    Nächste Ausgabe ab 13.11.2009!

Inhalt:
    Dieses Magazin nimmt wirklich alle Italenischen Automodelle unter die Luppe,
    angefangen von Lamborghini, Ferrari, Alfa über Fiat Klassiker bis hin zu allen Abarth Modellen!
    Es trifft genau unseren Nerv meiner Meinung nach, ein Heft was keine Wünsche für uns Abarth Fahrer offen lässt!

Aufgliederung wie Folgt:
    *News
    *Tests
    *Abarth Szene
    *Technik
    *Portrait
    *Magazin
    *Spezialisten
    *Klassik
    *Design
    *Style

Viel Spaß beim Lesen!

Hey liebe Abarth Freunde,

mich würde mal Interessieren was Ihr den eurem "Schätzchen" den so für Kraftstoff spendiert?!

Es gibt ja nun mehr nicht nur den ganz normalen Super Kraftstoff sondern ixerlei Premium Benzin Arten... Was haltet Ihr davon und wie sehen Eure Erfahrungen damit aus?

Freue mich auf Interessante Beiträge und Erfahrungsberichten von Euch!

Lieben Gruß
    Chris

Benzinart:
    *Super [ ]
    *Super+ [ ]
    *V-Power 95 [ ]
    *V-Power 98 [ ]
    *V-Power Racing (100) [ ]
    *Ultimate [ ]
    *andere ..... (bitte Hinzufügen) [ ]

Guten Tag liebe Abarth Freunde,

ich glaube erzähle euch nichts neues!
    Wir sind schon eine ganz besondere Fahrergemeinschaft,
    nicht jeder cent wird umgedreht... den wer einen Abarth fährt, fährt Ihn aus Leidenschaft, den es ist nicht ein ganz normales 0815 Fahrzeug!
    Inverstition aus Emotion und Leidenschaft!

Wie liegt Ihr im Verbrauch auf 100km?

Model: ???

Innerorts: ??,? 100/km
    Außerorts: ??,? 100/km
    Kombiniert: ??,? 100/km

Guten Abend,

gerne gebe ich mehr Informationen zum Wagen preis.

Also der Stilo hat (oder hatte) 78000km an Fahrleistung.
    Er ist Bj 2002 und hatte einen Vorbesitzer.
    Ist ein absolutes Liebhaberfahrzeug gewesen, auch ein Grund für den Kauf gewesen.
    Er sah nicht nur optisch aus wie frisch aus dem Werk (keinen einzigen Kratzer oder Steinschlag) sondern auch Technisch absolut Top gewesen.
    Deshalb erwischte es mich auch wie ein Schlag als er nichts mehr auf der Krezung von sich gab!
    Gekauft habe ich Ihn bei dem Opel Autohaus, zu einem echt fairen Preis... auch nur deshalb weil erstens wir den Verkäufer Persönlich kennen, zum nächsten da es Fahrzeug Nr 5 ist und zum letzten weil es nur ein aufkauf von nem Kunden war das Fahrzeug und Sie sich nicht unbedingt so ein im Unterhalt teures Fahrzeug hinstellen wollten... die Nachfrage ist doch eher vor allem momentan nicht danach!
    Sie hatten extra zum general Check nen Techniker von Fiat kommen lassen, also kann es an der mangelden Fiatkenntnis nicht gelegen haben...
    Man steckt halt nicht drin!
    Habe 12 Monate Gebrauchtwagengarantie und ne Servicekart

da müsste ja denk ich der Schaden mit reinfallen?!

Geborgen wurde das Fahrzeug nun schlussendlich vom Autohaus selbst!
    Der ADAC war zwar auch da, aber dem war das Ding zu heiß geworden - ein Bergekran hätte der vom ADAC nachordern können aber in anbetracht der schlechten Parksituation meines Stilos auf der Kreuzung wäre die Wartezeit von mind 2 Std auf den Kran (war 60km weiter und noch im Einsatz)doch schlecht gewesen.

Nun ja, den Schaden habe ich dem Autohaus gleich am Montag gemeldet und Bilder von allen Stellen gemacht die beschädigt sind.

Mir hat ja das Herz geblutet als ich dies sah, da war der Tag gelaufen.

Bei der Bergung Direkt oder dem Transport kann es nicht passiert sein denk ich, da war ich dabei... nur der Stilo wollte zum schluß nicht mehr runter von der Brille und weil das Wetter so schlecht war und sich nichts tat und er nicht wusste wie lang es noch dauert meine er ich könne mich ruhig schon abholen lassen... den nächsten Tag stand das Auto in ner anderen Ecke auf dem Gelände und er war beschädigt! K.A was nach meinem Verlassen des Geländes passiert ist... den Fahrer wollten Sie dazu noch befragen...

Nun hab ich zumindest nen Ersatzwagen... schon ein kleiner Erfolg!

Genau, schön in den Keller gehen und über den Post-Beitrag nachdenken ;) Lg die Super Nanny :D
    Es sei euch beiden Spaßvögeln verziehen, wir sind ja alle ganz :angel:

Gut nun wieder zum Auto zurück,
    er stand ja nun bis zum Montag morgen beim Autohaus meines "noch" vertrauens.
    es ist ein Opel Autohaus wo ich und meine anderen Familienmitglieder unsere nun mehr 5 Autos herbezogen haben...
    Es sind ja nun nicht die großen Fiat spezialisten, deshalb haben Sie mit dem nächstgelegenen Fiat Autohaus Telefoniert (liegt ca. 40km weg). Die haben dann meinen schon echt lieb gewonnenen Stilo mit nen LKW abgeholt und zu sich transportiert.
    Das war Montag Mittag, seit dem gab es nur einen kurzen Anruf wo Sie wissen wollten ob es voranzeichen gab und ob mir etwas passiert ist.
    Fiat wollte noch keine Voreilige Ferndiagnose stellen, morgen wird das Ergebnis erwartet.
    Was mich total aber ärgert, bei der Bergung des Fahrzeuges ist es zur Beschädigung vom Lack und Scheinwerfern gekommen, das find ich schlimmer als den Schaden... das wäre vermeidbar gewesen!

Ungeahnte Kosten, hoffe nicht das Sie nen Rückkauf machen wollen weil die Kosten so hoch sind! Kann man da wiedersprechen???

Lieben Gruß und schönen Abend
    Chris :-)

MrHenry20 und 127HP70
    freu mich das Ihr so gut Rechnen könnt!
    Mit dem Lesen und Logischem Verständnis ist es ja nicht soweit her aber man kann nicht alles haben, : )
    Um es euch beiden auf Hauptschulnivou zu erklären und damit Ihr mitreden könnt werde ich es euch jetzt Detaliert näher bringen...

Auto gekauft (Stunde 0) ca. 17.30 Uhr Freitag
    Auto Defekt (Stunde 26)ca. 19.30 Uhr Samstag

In dem Zeitraum wurde das Auto mehrmals bewegt was sich auf 32 km zusammen fassen lässt!

Ich hoffe Ihr habt es jetzt besser verstanden und könnt es euren Freunden bei nem heißen Kakao an der Milchbar nun richtig erklären und erzählen!

Nichts für ungut, aber auf solche Idiotischen Beiträge wie Ihr sie Postet kann man getrost verzichten!

Dankeschön an "abarthmech" wenigstens einer der einem einen Ratschlag oder Hinweis gibt!

Hallo liebe Abarth Freunde,
    meine ersten Kilometer hätte ich mir wohl auch anders vorgestellt...
    Nachdem ich mir einen Stilo 2,4 20V in meinen Besitz zulegte, verweigerte er (gestern Abend) nach sagenhaften 26 Std und 32 zurück gelegten Kilometern mitten auf der Kreuzung seine Dienste....
    Er stand wie er stand, im 2. Gang... nicht einmal der Wollte in den neutralen Gang springen.
    Es benötige 2 Abschlepp-LKW´s um Ihn zu bewältigen und eine Brille : )
    Das Verkehrschaos war perfekt, das könnt Ihr euch ja sicherlich vorstellen...
    Erst wollt er nicht auf di Abschleppbrille (erst beim 3. Versuch) und dann wollt er nicht mehr runter beim Autohaus!
    Ein sehr ereignisreicher Samstag Abend...

Verdacht auf Getriebeschaden

Weiß jemand wie teuer dies ist und was es für folgeschäden nachsich zieht oder kann?? Müsste ja in jedenfall unter die Händerler Gebrauchtwagen Garantie fallen!? Oder??

Vielen Dank

Freu mich auf eure Antworten, wäre echt lieb!!!!

Lieben Gruß
    Chris