Ich bin seinerzeit in Stromberg aufgewachsen....
Ich in Neubeckum... da wo die Züge noch anhalten ![]()
Ich bin seinerzeit in Stromberg aufgewachsen....
Ich in Neubeckum... da wo die Züge noch anhalten ![]()
ZitatHabe es einmal im Monat gemacht
Hast du mal eine Empfehlung zum passenden "Pflegeprodukt"
Mahlzeit,
das Estetico Designkit und die seitlichen sowie hinteren Embleme sind nun weg... ich mag's so
Zudem habe ich direkt auch noch die Armster2 MAL verbaut - passt perfekt finde ich
Dann war ich auch noch kurz beim Fiat Dealer um mir das Ablagefach links unter dem Lenkrad aus der Serie3 zu bestellen, soll ja beim Serie4 passen.
Kostenpunkt ca. 30 Euro
Teilenummer735481642
Siehe auch: Ablagefach Thread
Hi,
der Magnet hält auf jeden Fall an der RM... aber es soll ja auch Edelstahl geben der noch leicht magnetisch ist.
An die Feder/Klappenmiemik kommt man auch so ran ob das auch zu behandeln reicht ..... K.A..... hab vorhin mal direkt nen Klappenfunktionstest gemacht und dies dokumentiert. Mal sehen was so kommt. Wie macht ihr es mit dem Keramikspray? Nur nach Regenfahren oder einfach stumpf einmal im Monat?
Hat die Edelstahl Variante auch die Problematik mit der festgehenden Klappe?
Hallo,
ich habe ja jetzt meinen Serie 4 bekommen - und dann natürlich direkt einen Blick runter zur Record Monza riskiert, ich dachte immer die wäre schwarz gelackt... meine ist nicht lackiert, halt einfach metallfarben. Hat Abarth einfach die Lackierung weg gelassen oder haben die eine andere Materialwahl getroffen? Bin jetzt noch nicht dazu gekommen einen Magneten dran zu halten
Moin,
danke euch. Das Grinsen ist wohl Serienausstattung ![]()
Neben den vielen unnötigen KM Überbrückungsfahrten
die ich in nächster Zukunft leisten werde, habe ich auch schon ein paar Sachen die ich gleich modifizieren möchte.... auch wenn es für gewisse Punkte gleich Hiebe geben wird...
Ich habe mich zu dem Thema hier auch schon belesen und wie es aussieht sind ja alle Embleme geklebt oder liege ich da falsch?
Mir ist bewusst, dass es auch in vorigen Threads zu dem Thema Leute gab die es nicht verstehen wie man das Estetico-Designkit oder die Embleme entfernen kann - aber ich mag nunmal eine cleane Optik. Zudem erkennt man so nicht sofort was da auf der Straße rollt und man wird eventl. nicht so schnell Opfer von nächtlichen Emblemsammlern ![]()
Hallo,
ich habe nun bei meinen KZ-Befestigungspunkten hinten nachgemessen - Maße siehe Bild. Die Bohrungen sind links untereinander angeordnet und rechts ist die untere Bohrung nach innen versetzt. Zusätzlich sind die Bohrungen links zu rechts mit ungleichen Abständen zur Außenseite in der KZ-Mulde ausgeführt - sprich es ist alles nicht wirklich zentriert, wodurch ich mein 460er KZ bzw. den Halter nun ca- 10-15mm nach links versetzt montieren musste (zusätzlich habe ich den Halter noch etwas ausgefräst um alles etwas mehr Richtung Zentrierung zu "pfuschen"). Welcher und ob ein Sinn dahinter steckt verschließt sich mir jedoch
(wäre interessant ob es bei allen Heckklappen so aussieht oder ob die Löcher mal so und mal so eingebraucht werden)
Vielleicht hilft das Bild ja jemandem - es wäre im Nachgang bei mir also besser gewesen ein etwas größeres Schild für hinten zu nehmen ![]()
Aus Erfahrung empfehle ich Dir immer den Wechsel beim Fachmarkenhändler... egal welche Automarke du fährst. Die wissen in der Regel genau wo welcher Clip sitzt und brechen dir nix kaputt... Hatte von defekten Abdeckungen bis zu zu tief verklebten Scheiben schon alles bei diesen tollen Autoglas Profis.... ![]()
Die Tauschaktionen beim freundlichen Markenhändler verliefen immer reibungslos ohne anschließende Probleme. ![]()
Im Sinne der Wissenschaft wäre es jetzt interessant, diejenigen, die über das Problem klagen, einmal mit Fahrzeugen, bei denen dieser Fehler nie oder höchst selten auftritt, fahren zu lassen. So kann man rausfinden, ob es am Fahrer oder am Fahrzeug liegt....
Sehr konstruktiv und sinnvoll. Jetzt müssten nur noch zwei Personen zusammenfinden ![]()
Moin,
ich lese ja auch schon länger in diesem Tread mit..... und ja die Sache mit der Box war zwar nicht so toll, aber langsam könnte man mal damit aufhören darauf rumzureiten oder ;). Ohne dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen soll
Die Probleme scheinen ja da zu sein und nicht nur in den untertourigen Bereichen... ist alles schon seltsam ![]()
Wenn ich denn dann mit Meinem unterwegs bin werde ich es ja sehen wie der Kleine sich so verhält..... nach ein paar hundert ruhigen KM
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung/Klärung deines Problems ![]()
Und wenn du den Fehler/Grund hast immer raus damit ![]()
Wenn die Werkstatt das Problem nicht in der Griff bekommt würde ich auch eine Wandlung oder einen Tauschwagen anstreben. Was weiter oben erwähnt wurde mit dem Hinweis auf den Lärmschutz seitens Abarth kann ja echt nur eine sehr sehr billige Ausrede sein ![]()
Ich glaube über den PayPal me Link kostet es aber Gebühren und somit bleibt weniger für die Sache übrig. Kannst du keinen Link via Zahlung an Fam. und Freunde erstellen oder ähnliches?
Hab dir eine PN geschrieben
Habe die Summe gesendet ![]()
Hallo,
ich würde auch gerne eine kleine Summe beisteuern - allerdings via PayPal
![]()
Da du das Performance Paket hast ist es ja auch ein Serie 4 oder?
Hi. Das hört sich doch super an
Hi, danke für die Info. Kann mir jemand mal ganz genau abmessen wie die Maße Lochmitte-Lochmitte in beiden Ebenen sind. Und vielleicht noch der sichtbare Bereich der weißen Stopfen/Dübel, um eine sichere Überdeckung mit einem 460er Kennzeichen sicherzustellen. Ich habe mir einen 460 Kennzeichenrahmen besorgt.... die Frage ist natürlich ob ich den überhaupt sauber montiert bekomme.
Ansonsten bliebt mir wohl nichts anderes übrig, als zum Händler zu fahren und nachzumessen.... ist halt nur nicht gerade um die Ecke. Oder weiß jemand ob beim aktuellen Fiat 500 die selbe Heckklappe mit den Befestigungspunkten montiert ist?
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat