Beiträge von Jones

Partner:
Feiertag?

    Ahoi Abarthfahrer.


    Der Ein oder andere kennt mich vielleicht noch, war ich doch selbst einige Zeit hier im Forum aktiv. Ich stelle mich dennoch einmal kurz vor und schildere sogleich mein Anliegen.


    Mein Name ist Jonas (es nennt mich eigentlich jeder nur Jones) und ich komme aus der Nähe von Stuttgart (Schwäbisch Gmünd).
    Ich habe Film und Fernsehen mit Fachrichtung Kamera in München studiert und bin Kameramann, aber auch Gründer beim eigenen kleinen online Automobilmagazin namens "Drivers Passion", welches ich mit zwei guten Freunden betreibe.
    Die Idee für das genannte Onlinemagazin bestand schon lange, wurde zu Beginn dieses Jahres in die Tat umgesetzt und befindet sich gerade noch im Aufbau. Dennoch finde ich, dass sich die Ergebnisse schon sehen lassen können. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Tätigkeiten bisher nur "nebenher" und nicht hauptberuflich ausgeführt werden.

    Bei "Drivers Passion" geht es um die Faszination sportlicher Fahrzeuge, oder auch Fahrzeuge, die versuchen, sportlichen Charakter zu zeigen.
    Dabei geht es aber nicht um Zahlen und Fakten, sondern viel mehr um besondere Erlebnisse mit diesen Fahrzeugen.
    Es geht um Gefühl, tolle Bilder und Andenken an fantastische Erlebnisse mit und um Autos.
    Angefangen hat das alles mit Videos auf YouTube. Dies ist auch immer noch unser Hauptschwerpunkt.
    Meinungsneutrale Videos von Autos sportlich in Szene gesetzt, bei denen kein Moderator 10 Minuten quasselt, sondern das Auto für sich selbst sprechen kann.
    Für Meinungen gibt es die Berichte auf unserer Homepage, im Video geht es immer nur um das Fahrzeug selbst.
    Was die Art der Fahrzeuge angeht, ist für uns so ziemlich alles interessant. Serien- sowie Tuningfahrzeuge, Renn- oder Exotenfahrzeuge und Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge.


    Gebrauchtfahrzeuge ist auch der Stichpunkt worum es mir mit diesem Post geht.
    Für unsere "Used"-Section (Gebrauchtfahrzeuge) würden wir gerne einen Grande Punto Abarth featuren.
    Wir sind große Abarth Fans und der Meinung, dass speziell der Grande Punto aktuell preislich sehr interessant ist was das Preis/Leistungsverhältnis im gebrauchten Superminis Segment angeht.
    Leider besitze ich meinen eigenen Grande Punto Abarth nicht mehr und wende mich deshalb hier an die Community.


    Ein Video für unsere "Used"-Section soll das Fahrzeug ausführlich im Detail sowie schön inszeniert zeigen und als Zusatz zum Bericht dienen.
    Im Schnitt hat so ein Video 2-3 Minuten länge.
    Fahrszenen stehen eher im Hintergrund, werden aber auch mit eingebaut.
    Allerdings ist hier kein Performance orientiertes Fahren gefragt. Es geht mehr um den Sound, das Fahrzeug in Bewegung zu sehen und einen kurzen Fahreindruck zu bekommen. (Eure Schätze werden also nicht strapaziert, sondern sollen das tun, was sie besser als fast alle Anderen können. Gut aussehen ;) )


    Nun meine Frage an euch:


    Hätte jemand Lust und Zeit an einem Wochenende für ca.5 Stunden seinen Grande Punto Abarth für oben genannte Filmaufnahmen und Fotoaufnahmen zur Verfügung zu stellen?
    Bedingung sollte sein:

    • Aus der Stuttgarter Umgebung (eventuell auch München, da ich ab und an nach München komme.)
    • Grande Punto Abarth in gutem Zustand.
    • Grande Punto Abarth in serien- oder seriennahem Zustand (Abgasanlage, Motortuning, kleine Änderungen im Innenraum sind kein Thema. Im Gegenteil, eine G-Tech Abgasanlage wäre beispielsweise sehr willkommen.
      Er sollte aber recht Serienmäßig und gepflegt erscheinen)
    • Egal ob Standard, EsseEsse, Supersport, Assetto Kit, schwarz, grau oder weiß.
    • Lust und Interesse für ein paar Stunden Benzingespräche. ;)


    Entstandene Bilder aus der Produktion werden selbstverständlich nach Veröffentlichung des Artikels an den Besitzer zugestellt.


    Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Lust dazu hat und man zusammen ein schönes Video und einen gelungenen Bericht über den Grande Punto Abarth realisieren könnte.


    Um einen besseren Eindruck über "Drivers Passion" zu bekommen, könnt ihr euch unterhttp://www.drivers-passion.com sowie unter unserem YouTube-Kanal ein besseres Bild verschaffen.
    Für ein paar mehr Fotoeindrücke könnt ihr euch auch mein Flickr-Portfolio anschauen: https://www.flickr.com/photos/87434306@N02/
    Ein ähnliches Used-Video wäre beispielsweise dieses hier: www.youtube.com/watch?v=ucZbi6j6pVQ


    Beste Grüße
    Jones

    Habe mit ein Paar Kameras herumprobiert . Motiv war der GPA. Ich dachte es ist ganz nett geworden, daher zeige ich es hier mal.


    Mountune ist ebenfalls ein erfahrener Ford Tuner! Kommen aber aus England. Das Mountune-Kit wird in England bei Ford mit angeboten. Weis nicht ob das Kit in Deutschland auch schon angeboten wird.
    Die Kits stehen auf jeden fall unter der Ford Garantie! Ist also nicht so wie bei G-Tech oder anderen Tunern, wo die Fiat Garantie eigentlich erlischt. Das macht das ganze schon besonders finde ich.


    Zitat

    To liberate extra power from the Fiesta, Mountune has fitted a different airbox, along with a secondary air intake to take full advantage of the ECU remap.


    Ford charges £599 for the Fiesta ST upgrade, and £1225 for the Focus. Like all Mountune upgrades, The Focus and Fiesta ST are covered under the original Ford warranty, and can be fitted in under 90 minutes (less than an hour for the Fiesta) at any of the 120 Mountune approved Ford dealers in the UK.


    http://www.evo.co.uk/news/evon…st_mountune_released.html


    Der Fiesta ST ist ne geile Kiste. Das WOLF Racing Kit für den Fiesta ST ist glaube ich auch demnächst verfügbar. Wird mit Sicherheit irgendwas mit 250 PS und Differential :)

    Ich kram das hier mal wieder hervor.


    Mir wurde vor 2 Wochen von irgend welchen Deppen mein vorderes Emblem an der Front abgerissen.
    Ersatz ist jetzt da. Die alte Schraube steckt noch drin, mit der Mutter hinten dran, bekomme die deshalb nicht heraus.
    Kann mir einer sagen, wie ich am besten an die Rückseite vom Grill komme und die Mutter von der alten Schraube runterdrehen kann und das neue Emblem befestigen?
    Dazu muss doch nicht die ganze Front runter, oder?


    Danke schonmal für einen Tipp.


    Gruß
    Jones

    Ich grabe das hier mal wieder aus. Habe mich richtig verguckt in die Enkei Wakasa. Hab gesehen dass Bender die in 18" fährt. Habe sie jetzt endlich bei nem Forenpartner in 17" 4x100 ET 40 gefunden. Jetzt meine Frage, da ich mir da nicht ganz sicher bin. Fährt die jemand hier in der Größe? Gibts da Probleme die Felgen auf den normalen GPA mit 215/45 17" Pirellis zu bekommen? Weis jemand bescheid wie es da mit dem Tüv aussieht?


    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar, dann könnte ich vielleicht für den Sommer einen Felgen wechsel vorsehen.
    Danke euch.

    Danke euch.


    Die Aufkleber habe ich runter gemacht, war mir ein wenig zu viel und jetzt ist es unauffälliger. Gefällt mir besser :)

    Es geht doch nur um den 15.000er Service oder? Das sollte alles kein Problem sein. Ruf einfach an und sage am Telefon bescheid, dass du das G-Tech S-Kit und eine andere Luftfilterlösung verbaut hast.
    In der Regel ist das kein Problem. Was sollen sie da dran für einen Service bemägeln?

    Wenn es dir nicht zu weit ist, geh zum Autohaus Kummich, z.B. in Göppingen oder Köngen. Die sind was G-Tech angeht locker drauf, da sie auf Kundenwunsch auch G-Tech Teile verbauen.
    Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht, bringe meinen allerdings zum Autohaus in Aalen.

    Gestern auf dem Weg zum Skifahren kam uns an der Unterführung vor dem Achraintunnel in der nähe von Dornbirn ein schwarzer Abarth Punto Evo entgegen mit dem gestörtesten Sound den ich bisher an nem Punto gehört habe. Kennzeichen konnte ich nicht mehr sehen.
    ,
    Auf dem Rückweg war dann noch der A500 in Wintercamouflage foliert, der auch hier im Forum ist (Username vergessen), hinter uns auf der Bregenzer Straße.

    Ihr solltet den Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (was für ein dämlich langer Name :wacko: ) nicht unterschätzen, der fährt halt leider doch Kreise um den 500er, weil er das bessere "Rennstrecken/Performance" Auto ist (allein schon weil er ein Differential hat im Gegensatz zum Abarth). Der Abarth ist und bleibt ein Clownsschuh, aber genau dass macht ihn ja gerade aus. Manche stehen da drauf, manche nicht. Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verscheiden.


    Ich bin gewiss kein Opel Fan, aber man muss das Teil schon mal gefahren sein um vergleichen zu können. Ansonsten sind so einfach daher gesagte Aussagen über die Autos auch nicht besser als die Facebook Kommentare bei GRIP ;)


    Schaut euch den Beitrag an und freut euch doch, dass mal wieder ein Abarth im TV kommt und dann auch noch von G-Tech. Ist doch auch mal net und gab es soweit ich weiß noch nirgends (nur serien Abarths). Sei es dahin gestellt für welchen sich das Mädel nacher entscheidet und wie es ausgeht, denn mal nüchtern Betrachtet, ist es auch "nur" Unterhaltung.

    Jährlicher Standartbesuch sind bei mir die Alpen ;) Meistens nicht nur einmal im Jahr. Erst vor 2 Wochen wieder meine geliebte Alpentour gemacht.


    Ich empfehle früh los, über Bregenz (je nachdem von wo mann kommt) richtung Davos. Dort über das Stilfser Joch Richtung Susch/Zernez auf den Ofenpass.
    Dann Richtung Stilfser Joch. Dieses von hinten über den Umbrailpass hochfahren! (außer du kommst unter der Woche abends und bekommst einen freien Run nach oben, dann vorne die Spaghetti hochfahren, war eine meiner besten Fahrten bisher). Keine Angst, der nicht geteerte Teil des Umbrailpass ist wirklich nicht schlimm und geht auch nicht lange. Ich bin dort schon mit tieferen Fahrzeugen als dem Abarth gefahren und dass ging wunderbar. Wenn du dann oben bist, genieße die Aussicht ;) ... Aber vermeide es (je nach Uhrzeit zu der du dort bist) vorne hinunter zu fahren! Wenn viel los ist, ist das nur nervtötend. Busse und verpeilte Autofahrer die einem teils auf der eigenen Fahrbahnseite entgegen kommen. Kamikaze Pandas von "verrückten" Italienern pilotiert, endlos Radfahrer und lahme Autofahrer die irgendwie nicht so ganz mit der Situation zurecht kommen. Kein Vergnügen. Genieße es lieber und fahre die Rückseite in Richtung Bormio hinunter bzw. später wieder hoch. Einfach nur genial und zehn mal besser als die Vorderseite. Einzig in den Tunneln ist als Autofahrer Vorsicht und gedrosselte Geschwindigkeit geboten aufgrund verengter Fahrbahn ;). Wenn du dann noch weiterfahren möchtest, fahre Richtung Mendelpass. Der rockt auch richtig und wenn du in der Gegend eine Unterkunft brauchst, kann ich nur das Penegal auf dem Mendelpass empfehlen. Panoramahotel mit bester Aussicht über Bozen, gutem Service und freundlichen Preisen. Heimfahrt übers Timmelsjoch, dann das Ötztal entlang mit Kurs auf Imst. Dort befindet sich das Hahntennjoch. Ist immer ein netter Abschluss, von dort gehts dann wieder Richtung Füssen auf die A7.


    Achja, wenn du etwas mehr Leistung als Serie hast, um so besser. Es mag zwar sein dass man auf den Pässen mit 300PS+ teilweise nicht einmal in den 3. Gang kommt, aber auf den Pässen wird bei entsprechender Höhenluft deine Leistung doch ein wenig dahinschwinden. Und dann mal eben überholen kann zur zähen Prozedur werden und dir vl. eine fahrt verderben weil du nicht überholen kannst. Habe das nun oft genug erlebt, selbst mit einem A6 Bi-Turbo. Da ist es dann einfach sau praktisch, übermotorisiert zu sein um einfach mal schnell einen zu überholen ;)
    Wichtig: Wetter checken! Ich war einmal ende August am Flüelapass (im Flüelahospitz übernachtet) und musste mich durch plötzlichen Schneefall mit Sommerreifen kämpfen. :thumbdown:


    Wie gesagt, bin jedes Jahr mindestens einmal dort. Ist inzwischen Tradition geworden. Und wenn dir die Lust am Autofahren vergeht, da kann man auch super wandern.


    Hier ein paar Impressionen von vor 2 Wochen und den letzten Jahren:


    Aussicht auf die Ortlergruppe



    Aussicht vom Penegal über Bozen






    Rückseite Stilfser Joch richtung Bormio




    Schneechaos :S