Beiträge von Jones

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von Julian7
    kannst du mir vielleicht sagen wie ich zu einem roten skorpion in der grösse komme?

Auto Hemmerle, dort habe ich meine her.

Ich bin am Freitag beim Autohaus, dann frage ich nach zwecks der Folie. Schätze mal das wird 3M Folie sein.

ACHTUNG: Weihnachts-Stammtisch Dezember 2011 >>>> in einem anderen Lokal

Termin: 09.12.2011
    ab 18:30 Uhr

Wo: Luigis Pizzeria im Sportpark Beutelstahl
    Grünwalder Weg 39
    82041 Deisenhofen

Karte:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&client=...ge&ved=0CBAQ_BI

Teilnehmer:

01. DiveEmotion
    02. alfi a 998 da komm ich gern! mal was anderes smile
    03. honolulu
    04. und Simone
    05. Johann
    06. neuner-500
    07. Espresso
    08. AbarthTobi
    09. AbarthTobis Freundin
    10. Hasekind
    11. blacky(doppeleins!)
    12. Bernhard
    13. Vollm8
    14. Jones (evt. verspätet)
    15.
    16.
    17.
    18.
    19.
    20.
    21.
    22.
    23.
    24.
    usw.

Münchner Herbstausfahrt am Sonntag, 20.11.2011

TREFFPUNKT:
    10:30 Uhr auf dem IKEA-Parkplatz Brunnthal (Brunnthalerstr. 1, 82024 Taufkirchen)

1. Laura-Sophia
    2. neuner-500
    3. Leo
    4. und Brigitte
    5. MrHenry20
    6. Luggi(oXo)
    7. und Jessy
    8. honolulu (Tom)
    9. und Simone
    10.Jürgen
    11.und Bettina mit Wickerl und Toni
    12.alfi a 998
    13.Jones
    14.
    15.

Willkommen im Club.

Eine Woche bevor die Winterfelgen draufgekommen sind.
    Vor lauter schauen, dass der LKW mir nicht den Außenspiegel mitnimmt habe ich nicht auf den
    herausstehenden Bordstein geachtet und war zu nah dran.

Edit: Deine schaut aber richtig heftig aus. Wie hast du denn das fast rundherum hinbekommen?

Zum verkauf stehen hier 2 nagelneue Abarth Skorpione in Carbonoptik.

Sie sind ca. 23,5cm x 22cm groß.

Preis: 30€+ Versand oder abholung in München

Bilder:

Privatverkauf - Keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme. Beschreibung nach bestem Wissen und Gewissen

Schick. Sieht sehr gut aus mit dem lackierten.

Hast du dir das vorher mal Photogeshopped oder einfach aus dem Kopf heraus?

Gefällt mir jedenfalls sehr gut und müsste an meinem APE wohl auch gemacht werden, wenn ich einen hätte. ;)

Sehr schicke Fotos.

Du bist doch auch im Carpassion-Forum richtig?

Leider ists mir bis Zürich ein kleines bissl zu weit, aber wir ham ja glaube ich genug Schweizer hier, die werden sich schon melden ;)

Hast du noch mehr Fotos? Die vom GTR find ich sehr sehr schick.

So, dann auch mal von mir ein kleiner vorab Erfahrungsbericht.

Ich war gestern (Samstag) in der Gegend um Schwäbisch Hall. Habe mir dieses Jahr immer wieder überlegt, meinem Punto etwas mehr Leistung zu verpassen. Letztens auch mal mit TT-Chiptuning darüber unterhalten und informiert. Mein Problem für mich waren einfach die 80 000Km die die kleine Diva schon runter hat. Zudem bin ich ein alter Tuningskeptiker. Vorallem wenn es nur durch Software erreicht wird.
    Mitte der Woche habe ich dann mal bei TT-Chiptuning vorbeigeschaut und mich etwas mit Timo bezüglich Leistungsvorstellung (die Leistung sollte aufjedenfall HALTBAR sein!), skepsis usw. unterhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn, er bot mir an, wenn ich Samstag sowieso in der Gegend bin, kann ich gerne das Fahrzeug bei ihm vorbeibringen und er kümmert sich darum, er sei sowieso da.

Nach etwas überlegen habe ich dann am Samstag spontan meinen Punto bei ihm abgegeben. Timo hat mir nochmal alles erklärt, die angedachte Leistung wurde nochmals kurz durchgesprochen und ich übergab meinen Schlüssel.

Am Abend stand ich wieder bei TT-Chiptuning auf dem Hof und brach zu einer Probefahrt auf. Timo erklärte mir, dass die Software sich jetzt quasi erstmal "anlernen" muss und dass aufjedenfall noch mehr kommt.

Probefahrt. Erstmal sachte, da dachte ich mir dann "naja, so viel merke ich noch nicht". Dann mal etwas gesteigert. "Ah, da ist doch etwas." Mehr Ladedruck und man fühlte schon einen leichten Unterschied.

Zurück auf dem Hof dann mit Timo geredet. Er erklärte mir nochmal, dass ich erstmal einfahren muss und dass da noch was kommt.

Die ersten 100Km ohne Sport Boost, dann nochmal 100Km mit Sportboost und dann sollte alles passen.

Die 100Km ohne Sport Boost habe ich gestern Abend noch bewältigt und das Ergebnis war hervorragend. Er geht jetzt echt deutlich besser!
    Im SportBoost bin ich gestern Abend dann nicht mehr viel gefahren und auch nur langweilige Bundesstraße mit Tempomat. Es versprach aber schon gutes :)
    Diesbezüglich werde ich nochmals final berichten und ergänzen.

Da das ganze ziemlich spontan abgelaufen ist und ich am Nachmittag das Auto abgegeben habe, hat es leider gestern nicht mehr auf den Prüfstand gereicht.
    Timo sagte mir, dass das noch nachgeholt wird und wir die Woche noch nach einem Termin schauen werden.

Glücklich bin ich aber jetzt schon. Man spürt einen deutlichen Unterschied zur Serie. Dazu kommt noch, dass ich einfach bestens durch Timo beraten wurde. Aller erste Sahne!
    Ich hatte bei einer anderen Firma bezüglich Kennfeldoptimierung angefragt, eben mit den Bedenken auf Haltbarkeit und den 80 000Km. Im Angebot der Firma wurde einfach nicht darauf eingegangen. Timo hat mich diesbezüglich sehr kompetent Beraten und beruhigt, dass meine "neue" Leistung absolut haltbar und auch Vollgasfest ist.

Mal einfach ausgedrückt: Timo hat es geschafft, zwei absolute Tuningskeptiker (Mein Kumpel und Arbeitskollege war mit mir dort) sachlich und glaubhaft zu überzeugen. Und ich darf behaupten: Einfach war das nicht :D

Fazit: TT-Chiptuning ist absolut zu empfehlen. Kompetente Beratung, bestes Know-how, Kunden- statt einfach nur Gewinnorientiert und absolut freundlich. Einfach Top!

Zur Leistung: Angedacht waren an die 20PS und ca.50Nm mehr. Timo meinte das ist aufjedenfall in Ordnung, sicherhaltshalber wurde das Drehmoment etwas begrenzt.

Für die Zahlenfanatiker: Mein Punto sollte nun grob zwischen 175PS und 180PS sowie ca.270Nm haben (wie gesagt, Prüfstandsmessung folgt). Er geht jetzt einfach besser, macht noch mehr spass und das haltbar. Darauf kommt mir es an.

Danke Timo!

Edit: Sehe gerade dass das ja im 500er Forum steht. Ich hab einfach nach Erfahrungsbericht TT-Chiptuning gesucht und dachte es wäre ein allgemeiner Erfahrungsbericht-Thread für TT-Chiptuning. Sorry!

Sehr schön, so gefällt er mir echt gut, mit dem Tributo Streifen.

Richtung Stuttgart? Dann stehen die Chancen ja nicht so schlecht dass man sich mal sieht :)

Hat der schon Handschaltung oder die Automatik mit Paddels?