Beiträge von Jones

Partner:
Feiertag?

Die Belederung sieht echt schick aus. Aber warum so ein aftermarket Radio? Ich persönlich finde dass es den schönen Innenraum wieder abwertet. Wirkt so "billig", auch wenn es das wahrscheinlich nicht war und mit Sicherheit seine Leistung bringt.

Die Hochtöner sind von der Position her jetzt auch nicht so ganz mein Ding (ich bin irgendwie nicht so der Carhifi mensch, ich brauch ein System ab werk das halbwegs taugt, am besten BOSE, und das reicht mir), finde es aber sehr schön dass sie nicht wie bei den meisten irgendwie an die A-Säule in eine Plastikverkleidung reingeklatscht sind, sondern auch schön in das ganze Cockpitdesign eingearbeitet wurden.

Aufjedenfall sehr schick und wertet den ganzen Innenraum (auch mit der lackierten Mittelkonsole) meiner Meinung nach sehr auf. :top:

Ich habe den ESD + Cuprohr. Das mit dem freibrennen weis ich, ich denke aber mal dass das inzwischen langsam geschehen ist, wenn ich den neuen ESD seit Februar drunter habe und fast alle 2 Wochen am Wochenende 2 mal von München nach Stuttgart und wieder zurück fahre.

Natürlich ist er inzwischen lauter geworden usw, aber ich habe das gefühl (und meine Kollegen meinten das auch zu mir), dass er eben nicht mehr ganz so "frei" ist wie mein alter ESD. Er röhrt nicht mehr ganz so viel im unteren Drehzahlbereich. Dass war beim alten ESD spätestens ab ca. ab 3000 U/min der fall.
    Unter 3000 U/min dröhnt der Neue jetzt zwar nicht mehr ganz so arg und ist nicht mehr so laut wie der Alte, was manchmal ganz angenehm ist, nur vermisse ich irgendwie den "rotzigen Rallysound" im unteren Drehzahlband, wie z.B. hier in diesem Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=dCM7L5c-WSc

Ich finde es jetzt nicht so schlimm, die Anlage ist trotzdem Tip Top. Nur fand ich es jetzt interessant, dass es andere scheins auch so ähnlich empfinden.
    Ich denke, dass jetzt im Sommer, bei den höheren Temperaturen sich da vielleicht auch noch etwas in Sachen Lautstärke tun wird.

Habe seit Februar einen Neuen und der kommt leider lange nicht an meinen alten ran. Ist doch um einiges leiser, wie ich auch beim G-Tech Jubiläum feststellen konnte (da war ich echt einer der leisesten, glaube ich).
    Wurde mit der Zeit etwas lauter, aber wie gesagt, meinen vorherigen ESD übertrumpft er nicht.

Er ist untenrum viel mehr und länger Basslastig, so richtig Rallymäßig "rotzen" und "roarren" tut er erst bei höherer Drehzahl. Knallt meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel.

Im englische EVO Magazine war ein Buyers Guide für den 100HP drin. Ausgabe 151. Ich hab ihn leider nicht auf der Homepage gefunden.

Allerdings gibt es auf der Homepage einen long term test der interessant für dich sein könnte.

http://www.evo.co.uk/carreview…163/fiat_panda_100hp.html

Einfach Fiat Panda 100HP bei der Suche eingeben und schon sind alle Tests und Artikel zu sehen.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter oder vielleicht hast du ja sogar die Ausgabe 151 rumliegen ;)

Steht aber bei denen in der Car Data als "Best of The Rest" mit folgendem Kommentar drin:
    "The Fiat Panda 100HP and Suzuki Swift Sport are hard to split: the Italian is more fun, but with a few flaws, while the Swift is a fine all-rounder. The Mini Cooper is as good as ever, but it’s a tad costly in this company."

Gruß
    Jones

Danke Max.

Werde ich jetzt im Sommer bei Gelegenheit mal bestellen und ausprobieren.

Für Alcantara haben die aber auch nix oder (ich hab zumindest nix gefunden)? Bleibt wohl nur eine Bestellung bei Swizöl für nen Alcantara reiniger.

Hey Jochen,

Danke, das klingt ja nicht schlecht. Genau so hätte ich das auch gerne, dass die Mehrleistung nur mit gedrückter Sporttaste sich dazuschaltet und ohne Sportboost einfach alles so ist wie immer.

Mein GPA ist 2008, von daher weis ich nicht wie das mit der Kupplung ist.

Aufjedenfall schonmal danke an dich. :)

Hmm, eigentlich wollte ich meinen GPA jetzt so lassen und kein unnötiges Geld mehr für ausgeben ... Aber mir ist die Serienleistung seit dem letzten halben Jahr einfach (deutlich) zu wenig. So 30-40Nm und 15-20 PS mehr dürftens ruhig sein.

Jetzt hab ich mich hier die letzten Tage ein wenig durchgelesen und die Resonanz ist ja ziemlich positiv, auch ein paar Berichte was die Laufzeit/Langlebigkeit angeht.

Scheint den Spass am Auto definitiv zu steigern ohne größere Einbußen.

Ich überlege jetzt die letzten 2 Tage ein bisschen hin und her vielleicht nicht doch das G-Tech S-Kit meinem Punto zu gönnen.

Meine größte Sorge, die mich definitiv noch daran hindert den Entschluss zu fassen:
    Mein Punto hat jetzt 80 000KM auf der Uhr. Mechanisch war an dem Motor noch nie wirklich etwas und bisher läuft er auch wie eine Eins. Er muss ziemlich vielseitig arbeiten. Täglich im Münchner Stadtverkehr mit eher ruhiger Fahrweise, an einigen Wochenenden Autobahn sowie kleine Kurvenhatzen und Überholvorgänge (also volle Leistungseinlagen).

Der Wagen sollte noch 3 weitere Jahre seinen alltäglichen Dienst tun ohne dabei zum Fass ohne Boden zu werden und noch mehr in die Werkstatt zu müssen. Das war ich nämlich bis jetzt schon oft genug.

Meine Frage ist die, ob das überhaupt geht, jetzt noch ein wenig was zu verändern. Das EsseEsse-Kit ist ja auch nur bis zu einer gewissen Kilometerzahl nachrüstbar. So habe ich das zumindest im Kopf, korrigiert mich falls ich falsch liege.

Packen die Motorkomponenten und Komponenten drumherum (Kupplung/Getriebe wäre da so ein Stichwort) das jetzt ohne rießige Einbußen, wenn ich jetzt die Leistung auf einfachste Art etwas erhöhe? (Auf einfachste Art deshalb da ja keine Komponenten ausgetauscht werden, ist ja rein Softwaretechnisch).
    Dass das Vorhaben mit verstärkten Komponenten ganz klar besser wäre ist mir bewusst, allerdings wie gesagt, war/ist nicht geplant noch Unsummen in den GPA zu stecken. Sonst kann ich mir auch gleich von dem Geld nen neuen kaufen.

Abarth ig: Bei wieviel KM hast du denn nun deine Box eingebaut? Antwort gerne auch per PN.

Ich werde mich definitiv in der kommenden Woche mal bei G-Tech o.ä schlau machen. Dennoch würde mich eure Tendenz bei so einem Fall mal interessieren.
    Wie gesagt, bezweifle ich ein wenig, dass das Ganze gut funktionieren würde.

Möglichkeiten sind eben wie gesagt, das G-Tech S-Kit oder ein Besuch bei TT-Chiptuning.

Edit: Händlergarantie ist keine Mehr vorhanden deswegen ist eine Motorgarantie für mindestens 2 Jahre unerlässlich!

Was meint ihr ?

Hat der Abarth EVO und der Punto EVO das gleiche weiß ? Ich dachte immer das weiß (Bianco 1949) vom Abarth sei etwas mehr beige als das weiß vom Punto Evo. Oder ist das beim EVO jetzt nicht mehr so ?

Achja, ich hätte noch rote Spiegelkappen ... falls du doch etwas Farbe möchtest ;)

Schick, sind ein paar nette Bilder dabei :)

Der Grigio 500er gefällt mir richtig gut. Deiner ist natürlich auch echt schick ;)

Gruß
    Jones