da bin ich ehrlich gesagt leider überfragt ...
hört sich bei mir so an als wäre das das WG selbst was die geräusche verursacht und nicht der turbo. War allerdings mit dem ori WG auch schon.
Beiträge von irmsprint
-
-
hi,
hab das WG drin. Ja ist einfach plug&play.
Im zusammenhang mit meinem 200 zeller würd ich sagen kommt er von unten raus wesentlich besser. Ladedruck steigt auch minmal an. allerdings hat man diese geräusche damit auch.lg
-
Hi ich hätte auch noch eins, komplett mit esse federn.
VB 150€ -
Hi,
hab auch eine drunter ... ab turbo .
muss allerdings auch sagen das ich von der passgenauigkeit beim 500A etwas entäuscht bin.
ESD schlägt an reserveradmulde an , Mittelrohr hat den gleichen durchmesser wie ori muss aber montiert werden wenn man auch den Kat montieren will.
Ansonsten vom Klang und der Optik her ne super Anlage. -
bei uns fahren mind. 5 panda´s mit den Abarth Streifen rum ... find das an der Ampel immer wieder anregend

-
hi,
also auf dem bild ist aber erkennbar das es die NGK Kerzen sind.
weiß nicht wo du da was anderes gelesen hast, hier im Forum gibt es nen Thread
wo gesagt worden ist das alle Tjet´s mit diesen Kerzen fahren, find ihn nur grad leider net . -
Ich habe meine jetzt seit 1 1/2 jahren verbaut und bin super zufrieden. Deine genannten probleme sind bei mir nicht aufgetreten.
-
ah ok ... danke ..
Gut meinen letzter Fiat war Bj 1991 und zwar nen Uno 1,4ie, da war noch kein Kunststoff;) .Hab mir die Konstruktion mal genauer angesehen ( Bin Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik) und bin der meinung das man den Dom hätte verstärken müssen.
Die Wandstärke ist viel zu gering als das sie auch nur ein wenig belastung verträgt.
Potentielle Schwachstelle vorallem bei kalten Temperaturen, nen bissl wackeln am Luftfilterkasten reicht schon aus um den Dom abzubrechen. -
@ tobi
Genau der ... Naja die qualli von meinem Bild ist ja nicht so das wahre ^^...So habs jetzt Versucht zu kleben, mal schauen wie lang und ob das hält.
-
Also Fehler Zeigt er keine an.
Habe nur das gefühl das im overboost der Ladedruck höher als normal ist ( Anzeige geht dann kurzzeitig bis Anschlag).
Größeres Bild habe ich schon versucht anzuhängen, geht aber leider net wegen der 200kb Grenze. -
@ Domuno Danke für den Tip
@ Brera
Den Kommentar hättest dir sparen können, Das Teil !War! schon abgebrochen.
lag an ner ganz anderen Ecke im motorraum ....Ok Dachte das wäre evtl nur ne Verkleidung der Ansaugbrücke ( ist die erste die ich aus Kunststoff sehe)...
Nen Loch ist drin , laufen tut er aber eig gut ... ( würde sogar fast behaupten besser als vorher )
ok dann heisst es wohl ab in die werke.danke für die antworten
-
Hi hab folgendes Problem:
Wollte eben meine Zündkerzen wechseln, dabei habe ich festgestellt das der hintere
Halter Vom Luftfilterkasten abgebrochen ist.
Nun meine frage ist das schlimm? und wofür ist das Kunststoffrohr wo dieser eig dran ist ? da ist jetzt nen riss drin hoffe das ist nicht zu schlimm.
Mache gleich mal ein bild und stell es rein.lg
-
hi ,
Bitte mal darum wer wirklich interesse an den Scheiben hat sich in die liste
einzutragen damit ich Rabatttechnisch evtl noch was machen kann.lg
1. Irmsprint
2.
3.
4.
5. -
also zum gewicht der originalen scheiben kann ich noch nix sagen ( dafür müssen meine erst raus).
zum Thema passgenauigkeit kann ich sagen das dann sehr wahrscheinlich mein auto als fertigungsmuster dienen wird.Montage ist (soweit ich weiß) Heckscheibe geklebt , seitenscheiben ins original gummi.
@ Abarthmech
dann müssten sehr sehr viele autos nach 1-2 jahren in die werke wegen neuen scheinwerfern....
Arbeite selber in der kunststoffindustrie und kann daher sehr gut sagen das
das PC nicht so schnell ausbleicht/ vergilbt ... nach 10 jahren ca könnte es sein das man leichte spuren sieht, bei dem preis aber eig egal .... -
Das Gewicht der Scheiben liegt bei ca 40% des gewichts der Originalen Scheiben.
Das war auch mein gedanke Gewichtsersparnis und kostengünstiger Ersatz falls mal was kaputt geht... denke Originalscheiben werden wohl wesentlich teurer. -
Hi,
Habe mich mal mit der Firma KV Carworld in Verbindung gesetzt um
heraus zufinden ob es möglich wäre Makrolonscheiben für den 500A / GPA
anzufertigen.
Möglich ist es , das ganze mit Gutachten für Tüv.
Bei dem Kit handelt es sich dann um die Seitenscheiben und die Heckscheibe.
Der Preis liegt bei einem satz bei 200€ inkl. Versand.
Wenn wir eine höhere anzahl an Bestellungen zusammen bekommen könnte ich noch einen besseren Preis raus handeln.So ist also die Frage :
Wer hat interesse und würde verbindlich dann einen Satz bestellen ?lg Andy
-
hi,
das hatte ich bei meinem A500 auch ... hatte sich nen steinchen reingeklemmt.
quietschte ganz übel und hat leider die scheibe verkratzt, gab aber ersatz auf garantie seit dem ruhe.lg
-
und die Bremsscheiben und beläge sind auch im Esseesse paket drin .
-
hi,
Mit der cam hab ich zwar noch keine Erfahrungen aber diese hier : http://www.goprocamera.com/pro…torsports-hero-camera.php
soll sehr gut sein.
Wird eig überall eingesetzt ( Motorsport, Sport allgemein, Rc Sport, Film und tv (zb. Galileo)).
nur der Preis ist ziemlich happig find ich . -
Hast du denn was baulich am Auto geändert oder einfach nur E85 innen Tank gekippt und gucken was passiert?
Find das Thema sehr interessant aber man findet leider nicht so viele infos darüber.mfg