Beiträge von malibu426

Partner:
Feiertag?

Hallo,

möchte mir nun einen neuen Abarth 500 zulegen.

Leider gibt es kein passendes Fahrzeug mit Panorama Glasdach im Netz, weshalb ich
    wahrscheinlich eine Neubestellung aufgeben werde.

Wie lange betrug bei euch die Lieferzeit, als ihr euren A 500 kürzlich bestellt habt.
    Nach meinem Kenntnisstand liegt der Rabatt schon im hohen einstelligen Bereich.

ciao

Zitat

Original von DiegoXR6
    Aber über 2000€ + Einbau für ein Endtopf ist nicht schlecht. :D Wenn ich bedenke dass ich 1600€ für die komplette Supersprint Anlage mit Sportkat, MSD und ESD gezahlt habe. 8o
    Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß damit ;)

wie bist du mit der supersprint zufrieden?

3,4 kg pro Rad ist schon ordentlich, keine Frage!

Der Faktor ist 6 bis 7 bei rotierenden Massen.

Neben einer besseren Beschleunigung ist ein weiterer Vorteil eine bessere Fahrbarkeit, wenn man "ungefederte Massen" bzw. "rotierende Massen" so gering wie möglich hält.

Ich würde wahrscheinlich sogar bei Abarth die OZ Ultraleggera in 7x16 mit 195/45R16 verbauen.

Gruß

Hallo Abarthfreak,

woher stammt die Angabe von 12 PS plus.

Ich weiß nur, dass eine komplette Supersprint mit Metallkat einem Abarth auf 150 PS verholfen hat, und da wurde weder der Ansaugbereich optimiert noch die Motorelektronik.

Ich werde auch die Supersprintanlage mit Kat von meinem Händler ordern. Der hat schon einige umgebaut und die sind vom Klang her sehr schön und nicht zu aufdringlich bzw. peinlich.

Wenn Du von einem Vergleich sprichst, welchen meinst Du?

Der esseesse hat serienmäßig 16 Zoll.

Aber ich will nicht länger über Details sprechen, das macht nur Sinn, wenn alle darüber Bescheid wissen. ;)

Zitat

Original von Zweeny

und gehen dann doch schlechter als der Esseesse :D
    Zaubern können die "Anderen" auch nicht.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Wenn Du auf den Vergleichstest mit Schnorr anspielst. Schnorr hat zum einen seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht und hat durch die anderen Felgen und Reifen zum einen eine nicht unerheblich längere Endübersetzung und sicher noch ein höheres Gewicht der Felgen. Diese beiden Faktoren (Übersetzung und Gewicht von bewegten Massen)sind maßgeblich an der Beschleunigung beteiligt.

Ich hätte gerne den Test gesehen, wenn beide Autos wenigstens die gleichen Räder gehabt hätten ...

Meines Wissens drückt der esseesse auf der Rolle ca. 155 PS (am Motor)!

D. h. alle Zusatzsteuergeräte bringen hier mit einem plus von 20% schon mehr, als der esseesse bringt. Zudem stehen bei dem normalen Abarth etwas mehr PS als auf dem Papier an.

Hallo,
    habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

Zur Zeit gibt es für den Abarth 500 noch kein KW Variante 3.
    Es wird aber bei entsprechender Anfrage an der Entwicklung gearbeitet.
    Ein größerer Händler hat diesbezüglich schon angefragt und die ersten Bemühungen wurden oder werden wohl gestartet.

Da ich selbst sehr guter und überzeugter KW-Kunde bin, habe ich folgendes erfahren:

Voraussichtlich wird das Fahrwerk KW Var. 3 für den Abarth 500 ca. 1.400 euro kosten.
    Bei einer Abnahme ab 3 Stück: ca. 1.290,- eur
    Bei einer Abnahme ab 5 Stück: ca. 1.250,- eur
    Bei einer Abnahme v. 10 Stück: ca. 1.190,- eur

Wäre doch gut für eine Sammelbestellung?? Würde noch jemand mitmachen?

Mal wieder ernsthaft:

ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, was die Beschleunigungszeiten angeht:

vermutlich sind die Angaben der Hersteller von 7,4 sec/ 100 kmh auf die serienmäßige Bereifung bezogen, und das ist soweit mir bekannt 195/45 R16. Bei den getesteten Fahrzeugen war aber die Größe 205/40 R17 verbaut.
    Somit ist der Abrollumfang nicht unerheblich größer und damit auch die Endübersetzung länger.

Was den schwankenden Ladedruck angeht, hätte Schnorr bessere Karten gehabt, wenn er dieses Problem im Griff gehabt hätte.

Gleich eine Frage hierzu.

Von welchen Firmen gibt es diese besseren Ladedruckdosen und was kosten diese Teile?

Hallo,

ich habe mal, auch aus eigenem Interesse, bei KW anfragen lassen.

Da ich die Vorteile der KW Variante 3 schon mehrfach genießen konnte,
    wäre dies ein Traum, wenn es das Fahrwerk für den Abarth 500 gäbe.

Sobald ich Antwort erhalten habe, gebe ich hier Bescheid!