Beiträge von malibu426

Partner:
Feiertag?
    Zitat

Original von MrHenry20
    Mess doch mal Deine Zeiten mit und ohne Gerät. Nicht vergessen, das Gaspedal schnell genug durchzudrücken. :)

Wo ist denn das Gerät, im Fußraum? Kostenpunkt?

Wie soll man das machen, um einen vernünftigen Wert zu bekommen, ohne dass der finanzielle Rahmen gesprengt wird?

Mein Gerät wird am E-Gas (ja, im Fußraum) angeschlossen.
    Preise variieren glaub ich zwischen 200 und 500 €. Ich habe ein einstellbares, das ist natürlich etwas teurer.

Zitat

Original von sirius
    Sorry, aber das ist und bleibt technischer Unsinn...

Es wurde auch bereits mehrfach erklärt, warum sich das Fahrzeug agiler bzw. schneller anfühlt - es aber nicht schneller ist!

Wir sind doch hier nicht auf einer Verkaufsveranstaltung, oder?

Sorry, aber ich will echt keinem was einreden.

Das muss schon jeder selbst entscheiden, ob er das braucht!

Wer es ausprobiert, der wird es merken. Die Beschleunigung ändert sich, da man ohne dieses Teil nicht die Möglichkeit hat, so schnell Gas zu geben.
    Auch wenn ich mich wiederhole: das Steuergerät verhindert das, in dem es je nach Situation zusätzlich verzögert.

Es gibt hier aber auch unterschiedliche Geräte zu den unterschiedlichsten Preisen am Markt.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich ehrlichgesagt auch.
    Mein Händler hat mich dann zu einer Testfahrt in seinem 500er (allerdings mit 100 PS-Motor) eingeladen.

Und das hat mich dann schließlich veranlaßt, anders darüber zu denken und somit hab ich mir eins gekauft.
    Im Bekanntenkreis haben daraufhin 4 Leute das Teil eingebaut. Jeder hatte das Gefühl, besser zu beschleunigen, bei Autos mit Automtikgetriebe haben sich zudem die Schaltzeiten verkürzt.

Ich behaupte jetzt wirklich, dass man mehr PS als vorher auf die Straße bekommt.
    Das schließt jedoch nicht aus, dass am Motor keine höhere Leistung anliegt.

Es wird scheinbar unterschätzt, dass das Steuergerät, je nach Situation, Gasbefehle verzögert.

Aber ich verstehe die Kommentare trotzdem, weil ich vorher genauso argumentiert hatte.

Man hat es mir so erklärt:
    der Motor hat kein PS mehr, jedoch bekommt man mehr PS an die Räder bzw. auf die Straße.

Bemerkenswert ist jedoch, dass man das Gefühl hat, eine Leistungssteigerung bekommen zu haben.

Der Motor hängt direkt am Gas und die Räder verlieren an Stellen teilweise die Traktion, wo vorher nichts von zu viel Leistung zu spüren war.

Ich hab das Teil aus Deutschland von meinem Tuningteilehändler.
    Funktioniert mit original Steckern und ist beim 500er in 5 Minuten eingebaut.
    Das Teil kommt von Werk aus mit einer Grundeinstellung. Die Feineinstellung kann jeder Fahrer ohne Probleme selbst übernehmen!

Ein geiles Teil, woran ich vor der Probefahrt nicht glauben wollte.
    Die billigen funktionieren aber nicht so gut, da sie kein Poti für die Feineinstellung haben.

Kann gerne einen Kontakt herstellen, wenn ein paar Stück zusammen kommen, gibt es bestimmt auch einen Sonderpreis!

Hallo,

ich lese immer "vibriert", "dröhnt" und "laut".

Für mich sind das Eigenschaften, die nicht unbedingt für einen guten Klang stehen.

Naja, vielleicht liegt es an meinem Alter ...

Gruß
    Dany