Diese Bilder der Pedalkennfelder habe ich von einem Tuner erhalten.
Einmal "normal" und einmal "sport".
MfG, Helmut
P.S.: Keine Ahnung, ob das wirklich die Kennfelder von einem 595 sind. Aber da könnte Luca uns ja vielleicht weiterhelfen.
Diese Bilder der Pedalkennfelder habe ich von einem Tuner erhalten.
Einmal "normal" und einmal "sport".
MfG, Helmut
P.S.: Keine Ahnung, ob das wirklich die Kennfelder von einem 595 sind. Aber da könnte Luca uns ja vielleicht weiterhelfen.
Bei unserem 06/18 war auch etwas Oberflächenrost an der Lenkstange.
Etwas Silikonöl auf einem Lappen und drüber wischen hat alles beseitigt.
MfG, Helmut
Bei Eibach 10mm sind laut Gutachten 35mm Schrauben vorgeschrieben.
Ich habe bei mir auch die SCC M1225KE35A Schrauben verbaut und konnte die ziemlich genau 8 Gewindegänge eindrehen.
MfG, Helmut
Hast du einige PID-Adressen, die beim Abarth interessant sind?
MfG, Helmut
Ich rüste jetzt die Sicherung 02 bei mir nach.
Sie ist original auch für den Subwoofer zuständig.
Dadurch bleibt die original Optik erhalten und auch die Dokumentation muss nicht geändert werden.
*** Trotzdem würde mich interessieren, welche Funktion die Sicherung 82 in meinem Auto erfüllt.***
MfG, Helmut
Der RES11 hat max 10A Stromaufnahme und das aber nicht Dauerhaft.Da brauchst du kein allzugroßen Azufwand treiben.....
Deshalb wäre die 30A Sicherung F82 ja perfekt für diesen Anwendungszweck.
MfG, Helmut
Subwoofer oder Endstufen bitte immer extra verkabeln und dabei auf die notwendigen Querschnitte und Absicherungen beachten.
Warum? https://de.camperstyle.net/wohnmobil-12v-kabelquerschnitt/
Ist mir schon klar (bin Elektroniker-Meister und baue seit 30 Jahren Autoanlagen ein), das wird natürlich gemacht.
Ich wollte mir nur die zusätzliche Sicherung sparen und die original Optik im Motorraum erhalten.
Deshalb meine Frage zur Sicherung.
MfG, Helmut
Ich habe mich für den ETON RES 11 Subwoofer entschieden, passt auch von der Höhe perfekt:
Eigentlich wollte ich die Stromversorgung an der Sicherung F82 anklemmen, da diese laut den Schaltbildern von 2013 nur für das Schiebedach zuständig ist.
Da ich ja kein Schiebedach habe, sollte diese eigentlich unbelegt sein, aber es ist eine Sicherung gesteckt.
Was liegt Alles auf dieser Sicherung?
Hat jemand einen aktuellen Schaltplan vom 2018 Abarth?
MfG, Helmut
Ach ja diverse Log Dateien könnte ich auch erstellen
Mit welchem Programm logst du die Daten?
Torque?
MfG, Helmut
Ich bastele gerne auch mit dem Arduino herum, aber für deine Zwecke reicht auch ein Abgriff an Klemme 15 und 2 Monoflops.
Und mit dem Potentialfreien Relais Kontakt schaltest du dann einfach den TTC Schalter.
Wird genau so auch mit den ganzen Start-/Stop-Gedöns gemacht.
MfG, Helmut
Mist. Ist ja direkt bei mir in der Nachbarschaft.
Herzliches Beileid und ich hoffe die Versicherung zahlt schnell deinen Schmerz.
MfG, Helmut
P.S.: Habe dein Bild in die lokale Facebook-Gruppe gesetzt.
Competizione Serie 4tkm:
VA: 340mm
HA: 350mm
MfG, Helmut
Ich habe vorne und hinten die gleichen 10mm Spurverbreiterungen.
Die passen perfekt und haben vorne wie hinten eine Zentrierung.
Hier noch mal ein Bild von vorne.
Von hinten hab ich jetzt kein Foto zur Hand. Aber es sieht genau wie vorne aus.
Man muss nur die Fettkappe und die Zentrierstifte entfernen.
Ich glaube wir reden nicht von den gleichen Spurverbreiterungen.
MfG, Helmut
Edit: Bilder noch hinzugefügt.
Doch, auch meine 10mm haben eine Zentrierung.
Die gehen ganz saugend auf den Achsstumpf.
Da wackelt nix.
MfG, Helmut
Alles anzeigenSorry...welchen Sinn macht eine LED Kennzeichenleuchte ??
ich weiß...man soll hier hier nicht nach Sinnhaftigkeit fragen, da die Tuningfanatiker hier das heft in der Hand haben.
Aber da Fastnacht ist, empfehle ich das Geld lieber für ne neue Schaukel beim nächsten Kindergarten zu Spenden.
..ich danke jeden Tag...an dem man mein Nummernschild nicht erkennt
Bei meinen Mercedes hatte das nur einen Grund: Lebensdauer.
Wenn man Pech hatte waren die originalen Glühlämpchen nach dem ersten zuschlagen der Heckklappe wieder defekt.
Die Leds machen auch nach 5 Jahren keine Probleme. Habe aber die beiden Leds in Reihe geschaltet, damit sie nicht zu hell sind
.
MfG, Helmut
Hier noch mal ein Bild im montiertem Zustand.
Und hier eine Vergrösserung daraus.
Dort sieht man wie knapp das ganze ist.
MfG, Helmut
Habe ja auch vor 6 Monaten auch die 10mm von Eibach montiert.
Ohne Fettkappen passten die einwandfrei.
Bin gerade in die Garage und hab mal ein Bild von den ausgebauten Spurplatten gemacht.
Man kann schön an der Paste sehen, das die Naben genau bis an die Schräge gehen.
Wenn deine Naben jetzt nur 1 Millimeter zu lang sind wird das eng.
MfG, Helmut
Alles anzeigenUpdate:
Habe die Lampen beim Händler (benzinfabrik) geholt und eingebaut.
Sieht gut aus, aber leider wie befürchtet die Fehlermeldung "Tagfahrlicht prüfen".
Die Meldung in der Mitte bleibt einige Zeit und verschwindet dann und es bleibt links die Leuchte "gelbe Glühbirne".
Da meiner Frau das weissen Licht wichtiger ist, bleibt die Fehlermeldung eben bestehen. Egal.
Die Birne die jetzt drin ist, ist vergleichbar mit einer 21 w halogen. Das nächste größere model wäre vergleichbar mit 30 w Halogen.
Konnte es nicht testen, aber die Stromstärke ist minimal höher also ist davon auszugehen, dass die Fehlermeldung bestehen bleibt, da nicht der Widerstand einer 21w Halogen erreicht wird.
Und wie schon erwähnt möchte ich auf die Widerstände verzichten.
Bleibt festzuhalten: keine Durchgangsmessung sondern Widerstandsmessung der Bordelektronik.
Hast du mal einen Link zu den LED-Leuchtmitteln?
Und hat jemand einen Schaltplan, wie die Tagfahrlichter verdrahtet sind?
MfG, Helmut
Alsdorf - Kellersberg:
Bei mir fährt am Haus öfters ein weißer Abarth 595 mit dem Kennzeichen AC JQ XX vorbei.
MfG, Helmut
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat