Radio ist eventuell mit in der Garantie?! FCA hat drei Stufen in der Garantie: EXTENSION BASIC, EXTENSION COMFORT und EXTENSION PREMIUM
Aber auch bei der Premium Garantie gibt es tausend Ausschlüsse. Keine Ahnung ob es mit abgedeckt ist. Müsste man erfragen...
Grüße,
Steffen
Beiträge von sheepies
-
-
Hi,
es sind nicht ganz 52 mm, irgendetwas zwischen 51,5 und 52 mm und die Endrohre aus China sind anscheinend großzügig bemessen. Auch sind sie am Ende geschlitzt, also dehnbar. Ein Problem stellt noch die Länge dar, ich denke man muss sie ein wenig an der Anschlussstelle kürzen und neu einschlitzen, so 1,5 bis 2 cm, sonst schauen sie am Heck zu weit raus-nachher sieht es aus wie eine Schubkarre
Habe erst vorgestern die neuen bestellt und das dauert gewöhnlich ca. einen Monat.
By the way. Normalerweise hätte ich 52/101 oder auch noch 53/101 bestellt, die gibt es aber beide nicht!, also bleibt nur 51/100, da die 54/101 zu groß sind! Wer andere Anlagen mit größerem Durchmesser hat kann sich gerne melden-habe 54/101 und 56/101 neu hier liegen!
Gruß,
Steffen -
Welchen Durchmesser haben die Endrohr 54mm/ 101mm?
Hi Lutz,
wie ich dir in der eMail geschrieben habe ist 54/101 zu groß!
Ich habe die 54/101 hier liegen und man muss die Befestigungsschraube fest anziehen, damit es auf die ~52 mm der originalen Rohre passt.
Habe mir jetzt 51/101 bestellt-die sollten dann perfekt passen!
Gruß,
Steffen -
????bist ja ein ganz Schlauer, schoen auf dicke Hose machen vor der Eisdiele,
mit nem Blender aus China,Jo-wenn er Bock drauf hat-ok. Jedem das Seine. Sagt ja auch keiner was gegen deine schwarzen Manta-Rückleuchten
! -
Da hat wohl jemand das gleiche wie ich vor

-
Hi,
es sind außen 52 mm !
Siehe Foto: (Endrohre abgeflext!):
Original Abarth ESD
Grüße,
Steffen -
-
Ja-von der Länge her ok, sollte aber mehr dem Originalmedien entsprechen.
Abgebildet ist aber vor-Mopf?! -
Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee für eine etwas kürzere Antenne für den Sockel des Abarths ab Baujahr 2016 (Facelift) ?
Die originale ist ja unten recht dick/oval,und da passen die meisten Zubehör Antennen nicht.
Danke für Eure Vorschläge.
Grüße,
Steffen -
Also bei den von mir gekauften HP 2000 Belägen war für eine Seite der Verschleisswarner verbaut.
Auf die andere Seite habe ich einen Stecker als Schutz gesetzt! -
Habe diese gekauft, nicht bei eBay, sondern bei tmc in UK, als ich auf dem Turismo die Brembo nachgerüstet habe!
-
-
... mir gefiel das 500er Logo auf dem Armaturenbrett von Anfang an nicht!
Lösung -
...noch einfacher geht es, wenn man die Motorhaube öffnet und dann mit Taschenlampe und einem laaangen Schraubendreher von oben rein und dann von der Rückseite der Blinker die seitlichen Knebel andrückt und dann den Blinker abzieht!
VG,
Steffen -
....so-die Alternativen sind dann ja jetzt besprochen.
Wer hat denn nun neue Details / Antworten vom Hersteller usw. erhalten?
Grüße,
Steffen -
Nach der o.a. Anleitung der US Kollegen habe ich es auch zuerst versucht-man muss die halbe Abdeckung des Lenkrades usw. demontieren...
... bis ich dann unter der Verkleidung den Deckel (OBD) gelöst habe, dann von hinten das Lüftungsgitter nach aussen gedrückt und herausgezogen und so ganz einfach die Armaturenbrettblende abziehen konnte! -
-
...und weil das auch keiner vollständig beantwortet hat:
Ja man braucht andere Bremsleitungen. Die originalen gehen oben in den Sattel und bei der Brembo gehen sie seitlich in der Mitte rein, somit sind die originalen zu kurz! -
...so an alle Besserwisser, Dummschwätzer und selbsternannte Autodoktoren:
Brembo Kit auf Granturismo Felgen - es passt ohne Spurverbreiterungen! -
Die Felgen passen schon mal nicht ohne Distanzen von 15mm pro Rad.
Schläuche können evtl bleiben
Hm-kann ich mir kaum vorstellen, davon wird auch nix auf den Abarth Seiten gesagt-siehe Link:
https://www.abarth.de/kit-online-zubehor/kit-brembo-bremsen
Unterschied Turismo/Competizione ist nur ET38 zu ET35