So besten Dank für all diese informativen Antworten!
War in der tat weniger dramatisch als zuerst gedacht...!
Konnte das Problem ohne grösseren Hilfsmittel in der Waschbox entfernen
da wurde ich wohl ein bisschen zu schnell nervös HAHA ![]()
Beiträge von MBA595
-
-
Besten Dank für die schnellen Antworten!

Ich werde es wohl wirklich zuerst auf die "einfache Art" (Warmes Wasser / Hochdruckreiniger) versuchen. Dass mit dem Schlossenteiser hat super ausgesehen, aber da ich nicht einen grossen flecken sondern ca. 1000 kleine Pünktchen habe, ist dies wohl eher weniger geeignet in meinem Fall...

-
Guten Tag Miteinander

Nachdem ich am letzten Samstag mein Auto wieder penibel gewaschen habe, musste ich am Sonntag mit entsetzen feststellen, dass ich vermutlich am falschen Ort geparkt hatte...
Nachdem ich zum Auto zurück kam, sah ich über das ganze Auto verteilt, feine, durchsichtige, punkte... Das ganze war schon zu diesem Zeitpunkt verhärtet also kann ich nicht sagen ob es klebrig war oder was auch immer... Was mich am meisten stört ist, dass ich diese einzelnen Pünktchen nicht mal mit dem Fingernagel wegkratzen kann...
Jetzt ist meine Frage;
Wie bringe ich diese Pünktchen sehr lackschonend von meinem Auto? Könnt Ihr mir irgend ein Pflegeprodukt empfehlen? Mein Auto hat noch nie eine Waschstrasse von innen gesehen, immer nur Handwäsche... also hoffe ich nicht das ich das ganze irgendwie nur durch wegkratzen wegkriege...
-
Sieht super aus!

Wie sieht es mit der Zulassung etc. aus? Irgendwelche Probleme oder muss man ne Einzel Abnahme machen?
-
PAr nette Neuigkeiten! Vorallem Grau Matt gefällt mir sehr gut!!
Würde ich wahrscheinlich nehmen! -
Guten Tag miteinander

Ich habe einen Arbeitsweg von nur knapp 5 Kilometer. Leider... Jedoch kann ich mir es nur selten lassen, mit meinem geliebten Abarth zur Arbeit zu fahren.
Das Kurzstrecken für Autos nicht gerade ideal sind wissen wir ja alle... Nun ist meine Frage was ich machen kann, dass diese Geschichte langfristig gesehen keine grösseren Probleme gibt. Gelesen habe ich von einem grösseren Intervall vom Öl - Wechsel. Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die ich vorbeugend beachten kann damit ich auch nicht so ein schlechtes gewissen habe?
Liebe Grüsse!

-
-
Hallo MHS

Zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen neuen 595 Competizione, handgeschaltet. Mittlerweile habe ich etwas über 2000km drauf. Ich weiss nicht ob es an meiner Schaltweise liegt oder ob die Record Monza Anlage noch nicht richtig "durchgebrannt" ist, aber ich bringe es bis jetzt noch nicht fertig die Maschine richtig zum Knall zu bringen. Vielleicht ändert sich dies jedoch mit der Zeit und den Gefahrenen km noch...

Bin mal gespannt auf andere Antworten!
Liebe Grüsse

-
Ciao Sebastian
Ich weiss glaub um welchen Abarth es sich handelt! Ganz schönes Teil!
Gruss
-
@xelleronn Hast Du es selber gemacht? Also mit Tire Penz oder ähnlichem? Wenn ja, brauchts eine sehr ruhige Hand?
Habe mir gestern Tire Penz in Gelb bestellt, passend zu den gelben Brembo Bremsen...! Bin gespannt auf meine Ausführung.. werde darüber berichten!
-
-
Hallo Zusammen!
Besten Dank für Eure Antworten und Anregungen.
Über den Mittag kam mir die Idee mit Zierstreifen!
Was haltet Ihr davon?Blöd ist nur, dass ich dann 3 Rollen à 10m (15 Euro / Stk.) kaufen müsste und dann ziemlich viel übrig hätte...

Dann würde es vielleicht durch einen Folierer günstiger kommen je nach dem

-
Besten Dank für die schnelle Antwort! Für diesen Flitzer ist für mich noch das Modena Gelb in Frage gekommen, war mir schlussendlich jedoch zu auffällig.
Ich werde mich mal auf der Homepage von 3m schlau machen und schauen ob ich etwas geeignetes finde. Ich persönlich würde es gerne selber machen. Finde ich jedoch nichts geeignetes, wende ich mich an einen Folierer! -
Hallo Abarthisti

Ich in neu hier im Forum und bin seit 5 Wochen stolzer Besitzer von einen 595 Competizione, Grigio Record mit gelben Bremssätteln.
Seit einigen Wochen Lese ich hier im Abarth Forum mit und bin begeistert wie Aktiv hier alle sind!
Nun komme ich zu meiner ersten Frage, wo ich au Eure Hilfe angewiesen bin;
Ich möchte gerne meinen Heckspoiler (nur die hintere sichtbare Kante) in den Tricolore Farben haben.
Kann mir jemand empfehlen ob man es lackieren oder folieren sollte? Oder kann man es mit geeigneten Produkten gegebenenfalls auch selber machen? Habe leider im Internet keine geeignete Folie gefunden, da ich ja prinzipiell nur sehr dünne Streifen bräuchte...
Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...

Liebe Grüsse und eine schönen Tag!