Ansaugungen, Luftfilter und Ansaugrohre

Partner:
Feiertag?
  • Hey Nardoo, hab mich gefragt hast du eigentlich eine andere Esd oder komplett anlage? Wegen der Airbox wäre das interessant. Gibt ja die Klausel entweder Anlage oder Airbox?

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse!

ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • ...ich glaube da muss jemand seinen prüfstand checken lassen!

• Abarth ig
    Mit der Box von G-Tech habe ich diese Leistung! Und ich habe diese Leistung mit:

-LLK mit dem neuesten Netz (wird offiziell an der Essen Motorshow vorgestellt)
    -Airbox mit Kaltluftansaugschlauch
    -Und ganz wichtig: Dem Alurohr in 76mm!!!!!! Das hat einen wahnsinns unterschied gemacht! Alleine von der Strömungseffizienz!!

Genauere Fakten kann ich anhand der Diagramme posten. Wir haben ja alle möglichen Varianten durchprobiert!! Die 210ps habe ich erreicht als alles eingebaut war und das Auto schon wieder länger stand und dadurch runtergekühlt war. Plus der Raum hatte auch wieder eine niedrigere Temp!

Dome:
    Hab n cuprohr und n ESD von G-Tech drinnen. Werde aber nochmal nachfragen! ;)

@Ding Dong:
    Habe ich auch gedacht! Aber du kannst den Neuner500 fragen. Der war in letzter Zeit auf 4 Prüfständen und er war vor mir auf dem HG Prüfstand. Leistung hat bei ihm gepasst! Also gehe ich mal davon aus das es stimmt.......

lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Das Alurohr ist wirklich ne ganz feine Sache!!!
    War es einen gewaltigen Unterschied zwischen der originalen Luftfilterbox oder Carbonbox mit dem Alurohr drauf
    auf dem Prüfstand??

Gruss

• Ja es hat einen sehr deutlichen Unterschied gemacht!!!! :)
    Mir werden die Protokolle alle noch per email zugesendet. Da haben wir auch einmal mit alurohr und einmal ohne alurohr gehabt!! ;)

lg

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• ...kann ich beim besten willen nicht glauben!
    will HG auch nichts unterstellen oder so aber jetzt mal im ernst...das geht nicht!

hier werden (normalerweise) tuner ausgelacht die so eine leistung nur per chip versprechen die du schon serie haben sollst ?!
    dann wird ohne software anpassung nochmal 25 ps rausgeholt ? sicher sind die sachen gut von denen aber soo effizient können die jetzt auch nicht sein....!
    was sagt dein wastegate dazu ? das ist ja schon bei der serie überfordert... ?(

aber BTT

wie sieht das jetzt bei nem 500 aus ?
    luffi und puffi geht ??

• Ding Dong ich bin total deiner Meinung!! :)
    Aber ich stand daneben und wir haben ja letztendlich so um die 10 Messungen gemacht. Die Leistung ist mit jedem verbautem Teil gestiegen!! Außerdem habe ich ja das verstärkte Wastegate von G-Tech. Also laut denen eine Leistung von rund 188PS!!
    Mit dem original LLK hatte ich eine Ansaugtemp von knapp über 60°!! Mit dem HG LLK unter 40°! (sind auch ein paar PS) Aber wie gesagt ich warte noch auf die Diagramme.

Bei den 500er hoffe ich das sich der Neuner500 noch meldet! Da sieht es schwieriger aus mit der Airbox! LLK gibt es aber ja schon! :)

lg

• wie schon gesagt will denen überhaupt nix unterstellen (hab mir die bilder auf f***bock angesehen...respekt für die schweißarbeit ;) )

Bei den 500er hoffe ich das sich der Neuner500 noch meldet! Da sieht es schwieriger aus mit der Airbox! LLK gibt es aber ja schon!

...im moment gehts mir mehr um den luffi ! :D

Mir werden die Protokolle alle noch per email zugesendet. Da haben wir auch einmal mit alurohr und einmal ohne alurohr gehabt!! ;)

lg

Ja ich hatte auf meinen alten Punto GT auch so ein Alurohr montiert
    dort hatte man auch ein riesen Unterschied gespürt :D
    Hab auf jeden fall auch Kontakt aufgenommen mit HG-Motorsports :D
    Bin jetzt schon Überzeugt von den Produkten :)

Gruss

• Schweißen kann deren Mechaniker!!!! :love:
    Der hat einfach mal so schnell drei LLK gebaut und ein Alurohr per Augenmass.......und zwischendurch ein paar Prüfstandsläufe............ ;) Geiler Kerl!
    Der Luffi beim A500 ist das Problem das der Wischwassertank im weg ist! Diesen kann sehr einfach bei der Halogen version versetzen. Aber bei der Xenon version gibt es ja zwei! 8| Und er sagt das wird mit dem TÜV nix wenn man Bauteile verschieben muss.....und wie viele Leute tun das schon freiwillig!?
    Aber es kommt eine Lösung!!!! aus carbon........... :D

xplonic
    Freut mich!! ;) Der Trip hat sich echt gelohnt!! Aber ich denke du/ihr müsst noch warten mit dem bestellen! TÜV Gutachten müssen ja gemacht werde, usw..... das dauert schon nochmal!

lg

lg

moin moin.. na Leo.. seid Ihr gut angekommen zu Hause?

dachte ich meld mich hie rmal an, um mal zu schauen, was hier so los ist ;)

LG
    Hasan

• xplonic
    Freut mich!! ;) Der Trip hat sich echt gelohnt!! Aber ich denke du/ihr müsst noch warten mit dem bestellen! TÜV Gutachten müssen ja gemacht werde, usw..... das dauert schon nochmal!

lg

TÜV bringt mir in der Schweiz eh nichts :( Leider

Und das irgend jemand ein CH Gutachten macht für eine Carbonbox ist sehr unwahrscheinlich...

Mal kucken wie das ganze rauskommt!!!

• Also.........
    Wenn der Auspuff ne EG hat ist das problemlos einzutragen. (So wie die Bull-X von HG-Motorsport).
    Aber wenn sie das nicht hat dann nur mit Einzelabnahme...und die eine nicht eingetragene AGA haben, dazu muss ich ja nix sagen!! ;)

lg

• Man Leo ich will das auch alles haben! Bau es sofort aus und schick mir die Sachen!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Kein Ding Nardoo. Hab die G-Tech GT560-cup gt. Alles natürlich eingetragen :thumbup:

ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft

ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...

ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Komm vorbei Phil!! :P
    Hier noch ein kleiner Teaser!! :D

Dateien

• Foto(17).JPG

(187,02 kB, 263 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• :thumbup: Hoffe es kommt bald mehr! Kannst du schon was zu den Preisen sagen??

• Preise kommen bald Dome! Aber die teile werden euch preislich sicherlich überraschen!!;)

Ich glaube es liegt an dem Lärm! Die Airbox mit dem Rohr ist echt laut und verändert auch den sound des auspuffs!!:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!