Opel 1,6 Turbo, VW Polo 1,4 Turbo
Ah okay gut zu wissen
Bin eigtl. recht froh, dass man mal wieder sehen konnte, dass Abarth etwas besonderes ist und nix 0815
Der Golf ist halt Stabile Wertarbeit und der Opel halt ein Opel..^^
Opel 1,6 Turbo, VW Polo 1,4 Turbo
Ah okay gut zu wissen
Bin eigtl. recht froh, dass man mal wieder sehen konnte, dass Abarth etwas besonderes ist und nix 0815
Der Golf ist halt Stabile Wertarbeit und der Opel halt ein Opel..^^
Der Golf ist halt Stabile Wertarbeit und der Opel halt ein Opel.
war der opel nicht nen golf ![]()
Achja stimmt Golf Vs. Polo
sehr nicer test^^ Ich freue mich aber demnächst schon auf den G-Tech Sportster Test im TV... Bin gespannt wann dieser erscheint?!
Alleine das der Abarth die ganze Zeit "Fiat 500" bzw. "Fiat 500 Abarth" genannt wurde, zeigt mir schon, das GRIP nicht wirklich Ahnung hat.
..... dem bleibt nicht viel hinzuzufügen, aber die "Dame" hat sich etwas dämlich angestellt. Die hätte sowieso nicht in den Abarth gepasst. Aber ich bin von Grip auch etwas enttäuscht, was diesen Vergleich angeht. Dass Opel den Test gewonnen hat, wundert mich schon etwas. Qualitativ möchte ich nicht unbedingt behaupten, dass der Corsa besser ist wie der 500.
![]()
Soll doch jeder denken und fahren was er möchte, ich steh auf meine kleine Rennsemmel. Hatte vor dem 500er auch einen VW (Scirocco 2.0 TSI mit DSG). Tolles Auto aber eben nur ein Auto ohne Seele
, davor fuhr ich einen Seat, Renault, Ford Nissan und noch einen VW, alle waren ganz o.k., bis auf den Nissan (Nissan sie kommen nie an
) aber eben keiner so kultig und charismatisch wie meine kleine Rennsemmel.
Also jeden das seine, kann ja nicht jeder den selben Geschmack haben, Gott sei Dank! ![]()
lg aus Wien
Copykill2012
Man kann sich das ganze auch froh reden!
Sorry das für die meisten hier nicht das eingetretten ist was sicher geglaubt, oder gar erhofft wurde. ![]()
Das das Mädel nicht die hellste Leuchte ist ist schon klar und sollte eigentlich Kommentarlos bleiben, aber das hier jetzt einige dem Herr Malmedy die Schuld geben wollen finde ich etwas traurig.
Er hat wie immer Attacke gemacht und RTL2 hat ja sogar versucht das unberechenbare Verhalten des kleinen zuentschuldigen. Herr Malmendy hätte es nämlich nicht gemacht.
Für ihn war das ein unding was da passierte.
Vielleicht sollte G-Tech mal ernste Test in Auftrag geben bei der SportAuto oder so. Könnte mehr Gewichtung haben und viel förderlicher sein für die Untermauerung der Performance. ![]()
Stimmt, der Speedster Bericht mit dem Checker, der wird richtig aussagekräftig werden!
Wer da wohl zahlt!? ![]()
Aber die Farbkombo ist schick gewesen und der Mittelauspuff schaut echt stylisch aus. Passt fast besser zum dem kleinen als links und rechts das Rohr. ![]()
also , ich sehe das so . das war kein TEST , sondern eine entscheidungshilfe fuer eine junge frau ( wenn auch leicht duemmlich ) die gerne ein kleines schnelles auto kaufen moechte . es wurden ihr drei waeglelchen mit mehr als genug leistung zur wahl gestellt . einen soliden und sehr langweiliger polo, ein sportlicher und gut verarbeiteter corsa und eine mit emotionen voll geladene kleine rennbuechse namens a500 abarth samt g-tech paket . die Ische hatte doch mal garkeine ahnung , die wusste ja nicht mal wo sie drin sitzt ( hihihi , ich nehm den opel golf) . und zum malmedi ...... kein komentar ! und jetzt mal ehrlich , autokauf ist geschmackssache . jeder soll doch das kaufen was er moechte . WIR fahren ABARTH , weil WIR ihn einfach toll finden . und jetzt ?
viel förderlicher sein für die Untermauerung der Performance
??? auf sommerreifen driftent minimalst schneller als der Polo und nicht viel langsamer als der golf äääähh....sorry Corsa (der auch mehr pppferde unterm hintern hat)
der rest natürlich geschmacksache
Er hat wie immer Attacke gemacht und RTL2 hat ja sogar versucht das unberechenbare Verhalten des kleinen zuentschuldigen. Herr Malmendy hätte es nämlich nicht gemacht.
Für ihn war das ein unding was da passierte.
Ich wollt mich hier ja raushalten, aber wer TTC anmacht und sich dann wundert dass der Karren auch mal hinten ein bischen aktiv wird sollte halt doch die Bedienungsanleitung lesen bevor er sich in 'n Auto setzt.
der echte Tim Schrick hätte sich über diesen heckschwenker gefreut und der möchtegern scheißt sich in die buchse ![]()
Da muss ich jetzt auch mal meinen "Senf" zu diesem Mega-TV-Event kundtun, denn eins ist ja wohl mal klar.... Wer kennt schon die Marke ABARTH?????
Hört euch im Bekanntenkreis oder bei anderen Leuten mal um, dann werdet ihr feststellen, das KEINE SAU jemals was von ABARTH gehört hat.
Die kennen alle nur FIAT, das ist Fakt!
Fiat----> schlechtes Image, noch immer!!!
Da sollte sich der Vorstand von Fiat mal lieber Gedanken machen und die Marke auch mal wirklich Pushen. Dann kann auch Josef Jedermann was damit anfangen und Vergleiche anstellen.
So bleiben immer die selben Vorurteile
GTI---- Boaaaaaaaaaah GeiL....
OPEL---- ja, hat mein Opa schon im Krieg gefahren, GeiL.....
ABARTH----- ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Hääääääääääääähhhhhh, ist doch ein FIAT oder?-----> schlechtes Image!
Und wenn dann noch sone blonde Dumpfbacke entscheiden will (die wahrscheinlich mehr vom Blasen als vom Tuten versteh
), welches Auto sie haben will, aber mit den Marken sowieso nichts anfangen kann, ist eh alles zu spät.
Lange Rede kurzer Sinn,
der Test war fürn Ar....
Die Marke Abarth sowie G-tech ist ja mal sowas von schlecht weggekommen das man sich fragen muss wieso die überhaupt ein Auto zur Verfügung gestellt haben.
Denn das war bestimmt keine gute Werbung für beide und die OPEL und VW fraktion ist mal wieder am lachen... ![]()
Tobi
Auf einem 28 Sekunden Kurs, 1 Sekunde auf das Auge gedrückt zubekommen ist eine Menge Holz und der Corsa konnte noch nichtmal die PS voll umsetzen, denn wenn ich es richtig verstanden habe ging es bis zum dritten Gang und dann wieder bremsen. Und hört bitte auf den Polo, der ja ein GTI sein soll und das nur weil 180PS hat, DSG, und den Schriftzug hier als Referenz zunehmen! Das Ding ist für die Schicki Micki Tussen zum einkaufen fahren Ok, aber es ist doch kein Sportliches Auto! Langweiliger geht es kaum!
Stimmt, der Corsa hat mehr Leistung bei mehr Gewicht. Sind unterm Strich mindestens 100Kg mehr für den Corsa. Nicht gerade wenig.
Wie auch immer, der schnellere und auch leider bessere hat gewonnen, wenn auch aus meiner Sicht der Vergleich für die absolute Katz war. ![]()
Das der "Luigi" viel mehr Temperament hat, süßer ausschaut und halt einfach cooler ist, das steht ja Gott sei Dank außer Frage. ![]()
hallo zusammen
der test war naja aber dennoch auch wenn der opel gewonnen hat hat auch gleich n Fiat gewonnen weil der corsa ja auf der grande punto plattform basiert ![]()
Man sollte noch bedenken, das Dumpfbacke die Stoppuhr bedient hat!
Die hat bestimmt immer und exakt auf die zehntelsekunde zur selben Zeit gestartet und gestoppt ![]()
Warum Manche sich Über so einen Test so Aufregen.
Is doch klar ein Italiener kann in dieser Klasse nicht gegen Deutsche gewinnen ausser dieser kommt aus Maranello.
Ich vermute mal, die Grip Redaktion hat von Abarth selbst keinen 500erter bekommen und der G-Tech Vorführer hatte halt Sommergummis drauf weil Vorführer.
Leider hab ichs verpasst weil Hitman Absolution mich so gefesselt hab...muss ich es mir die Tage im Internet anschauen. ![]()
Außerdem, Grip macht sich von der Moderation und von der Art her ja schon länger lächerlich. Die wollen sowas wie Top Gear sein...aber das bekommen se nicht hin.
Ich würd gern mal die Jungs von Top Gear mit dem G-Tech Mobil sehen, ich glaub die wissen so ein Fahrzeug mehr zu schätzen.
Joa also wenn ich mir die Videosequenz anschaue bei der der Abarth ausbricht bin ich fast der Meinung das Matthias ein bisschen zu ruckartig eingelekt hat. Man sieht es leider von der Kameraposition nicht so richtig.
Was mich am meisten freut ist das der Polo zeittechnisch sogar abstinkt gegen den 500er da sieht man mal wieder das der GTI gar nicht so weit entfernt ist wie manche immer meinen.
Aber erstaunt war ich auf jeden Fall vom OPC. Denke auch das es schon ein hartes Brett ist fast ne Sekunde vorn zu sein auf so ner kleinen Strecke. Da freu ich mich schon auf meinen Abarth im Frühjahr. Ich persönlich finde übrigens durch die Sperre fährt sich der Grande Punto eher etwas nervöser. Habe aber auch gelesen das der OPC nur bis max. 40% sperrt
Also ihr redet davon das man nicht Winterreifen mit Sommerreifen vergleichen kann....
Warum stellt dann G-Tech das Auto mit Sommerreifen? Die müssten das doch wissen!?
Und ist es nicht eher doof das die im Fernsehen ausstrahlen das der Auspuff mit nem schalter für die Klappe kommt?? (Illegal)
für die, die es nicht geswehen haben ![]()
http://www.rtl2.de/grip-das-mo…leiche/17525-kraftzwerge/
Also ich bin mir das grad am ansehen. Ahnung von Autos hat sie wirklich nicht zu haben. Aber deshalb als dumm bezeichnen würde ich sie nicht...
Ich werde mal G-tech anschreiben warum sie ihn mit Sommerreifen ins rennen geschickt haben. ![]()
"Ich will den Golf" ist schon n dickes fail
aber iwie lustig ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat