Grip Test

Partner:
Feiertag?
  • Weiß jemand genaueres über den Beitrag zum G-Tech Sportster? Ich glaub auf Sport1 das neue Automagazin mit der Frau Allemann :P strahlt das aus und nicht Grip?

• Auftrag Auto heißt die Sendung .

Wann das kommt kein Ahnung

• Immer wieder erstaunlich, was für Individuen es bei Sport 1 ins Fernsehen schaffen. Dazu ein russischer Mülleimer, der an Hässlichkeit kaum zu überbieten ist :top:, schade um den armen GT/R Motor, das hat er nicht verdient. Und warum bei MTM nicht der A1 Quattro als Basis genommen wurde, bleibt mir ein Rätsel, auf die 10.000,00 € kann es doch dann auch nicht mehr ankommen.

Das einzig gute am Test war, die kostenlose Werbung für Helmut seinen Renner, der auch als einziger den A.... in der Hose hatte, sein Fahrzeug selber zu erklären.

Ich bin nächsten Samstag unten bei ihm, mal sehen, was er zu berichten hat.

Loud Pipes, save Lives

• Und warum bei MTM nicht der A1 Quattro als Basis genommen wurde, bleibt mir ein Rätsel, auf die 10.000,00 € kann es doch dann auch nicht mehr ankommen.

Vielleicht einfach so gewollt.

Mein Abarth 595C: Competizione in nero scorpione, Verdeck grigio
  • Von dem Sportster darf man aber auch keine Großaufnahme machen…!

Was soll das z.B. an den Türen? Haben die an den hinteren Fenstern die Dichtung vergessen? Sieht sehr bescheiden aus.
    Das selbe mit diesem Blink-System. Ziemlich peinlich!

• Wenn es rein um die Höchstgeschwindigkeit geht, sollte an den 1240 kg Leergewicht noch etwas gearbeitet werden, egal, wie dem auch sei, es wird wohl nur MTM selber wissen, warum kein Allrad.

@ Third Face, wärst du im Zillertal gewesen, hättest du gesehen, wie perfekt der Sportster verarbeitet ist! Und das, für eine sooo kleine Manufaktur wie G-Tech. Aber es war ja auch klar, das du immer das Haar in der Suppe suchst, bisher hab ich hier von dir noch nichts positives gelesen. Fahr du weiter dein Voll-Serien Auto und gut, man, ich krieg schon wieder Puls.

Ach ja, dein " Blink-System" kommt von der großen Bremse und ist durchaus gewollt, ich jedenfalls genieße es sehr, dass bei harten Bremsmanövern das " Blink-System " anspringt

Loud Pipes, save Lives

• Wenn es rein um die Höchstgeschwindigkeit geht, sollte an den 1240 kg Leergewicht noch etwas gearbeitet werden, egal, wie dem auch sei, es wird wohl nur MTM selber wissen, warum kein Allrad.

Bei 3XX km/h habe ich lieber ein paar Kilos mehr drauf. Ohnehin ist das Leistungsgewicht bei der Endgeschwindigkeit nicht so wichtig. Da geht es um PS, aber das weißt du denke ich.

Die Intention kennt wohl wirklich nur MTM, muss ja nicht alles rational erklärbar sein :top:

• wo wäre die menschheit nur, wenn jeder die gleiche meinung hätte^^.... Lasst den Kindergarten mal daheim! Und back to the topic :anhimmel: Ich finde Helmut hat alles richtig gemacht, er hat gute arbeit und eine sehr nette firma repräsentiert die man gerne mal besuchen würde! Und die Sendung war anders als Grip objektiv bei der Sache! Netter, Bodenständiger Kerl! Für mich war der Sieger vom Preis-Leistungsverhältnis defintiv der Sportster. Ich mein 50.000 mehr in den Sporster gepackt machen darauß auch ein brutales Monster. Aber es ist doch sichtlich cool, zu sehen was man aus dem serienmotor etc. rausholen kann und wieviel liebe ein unternehmen in ein spezielles modell packt. Die machen das schon richtig so. Die Verkaufen Flair, Sport und ein "dazugehörigkeitsgefühl" (wenn man das so nennen kann). Für mich ist der Sportster der Wiesmann unter den kleinwagen, leider ein wenig zu teuer für meinen geschmack mit Heckantrieb aber alle male geil...

• Genau darum geht es Vega, Helmut versucht was zu bewegen und ist ein Perfektionist, was ich selber beobachten konnte, war ein wenig bei der Montage des Sportster dabei, das war schon beindruckend, wie sogar nicht sichtbare Teile mit Akribie hergestellt und verbaut wurden. Deshalb geht es mir gegen den Strich, das ohne Wissen einfach die Arbeit anderer schlecht geredet, gar als " wie Peinlich" bezeichnet wird. Das hat auch nix mit Fanboy oder dergleichen zu tun, sondern einfach mit einer Wertschätzung anderen Menschen gegenüber, die sich etwas trauen und eigene Träume verwirklichen.

So, nun ist genug, bin ja nicht mehr der Jüngste und möchte nicht an Herzstillstand sterben ;)

Loud Pipes, save Lives

• Helmut versucht was zu bewegen und ist ein Perfektionist

Dann wäre es schön wenn z.b. die Anlagen an das Verarbeitungslevel einer Akrapovic rankommen würden :top:
    Alles mit schwarzem Lack zu überziehen finde ich irgendwie :thumbdown:

Ich war selbst schon bei G-Tech und finde den Helmut echt sympathisch aber die Verarbeitung ist halt nur "okay" nicht mehr und nicht weniger, das kann die Konkurrenz besser. :cursing:

• Du vergleichst eine kleine Manufaktur mit einem riesen Konzern, der viel mehr mittel und personal zur verfügung hat. Kauft halt wo anders wenn ihr es nicht gut findet... Wo ist denn bitte die Le Mans von Akrapovic???
    Bitte Back to the Topic ( GRIP TEST ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!