Abarth ist sehr laut

Partner:
Feiertag?
  • Ich denke das kann man ausfindig machen ob Radlager oder AGA, denke wenn es ein Dröhnen ist dann wird es die AGA sein, meine wird bei Gas wegnehmen auch mal ein momentan lauter/tiefer von Klang. Finde das mit Beschleunigen bis 120 Gang raus Rollen lassen und hören eine gute Idee.
    Gibt es für den 500 eine AGA mit MSD?? Wenn ihm die Anlage zu laut ist!?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• ich fahre jetzt 1000km mit umgeklappter rücksitzbank... defintiv geiler aber es sieht scheiße aus...^^ Und wenn jemand fragt werde ich als freak abgestempelt^^Da muss der kat rein -.- :!:

• :top: Am geilsten ist doch das vom Gas gehen :D :D :D Glugger Glugger ---> GEIL !!!Ab und zu mal ein Knall beim schalten :top: Die karre wird laufend verwchselt mit größeren Sportwagen (wenn man nurden Sound hört). :thumbsup:

• Bau dir mal die Sitzbank und den restlichen Müll hinten raus der da drinn ist das ist dann nochmal extrem besserer Sound drinn.

• Das beste ist hinten ist ein Stau Klappe wenn die Fenster zu sind ist diese auf ;)
    Und Fenster ist leicht geöffnet ist die klappe zu .

• Hast du mal ein Video? Mein APE SS brummt auch schon etwas, aber nur bei 2t RPM... Was ja normal ist.
    Hast du die Möglichkeit bei deinem Händler ein 500 Esseesse probe zu fahren? Dann hast du ja einen direkten Vergleich. ;)

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Hallo abarth-professor

Es sind warscheinlich die Radlager X( !

Wenn ich auf der Autobahn bei 120 kurz und schnell nach rechts steuere brummt es noch lauter und auch Teile im Innenraum, wie die Gurthalterung beginnt zu vibrieren!
    Kurzes und schnelles nach links lenken hingegen hört sich ganz normal und verglichen mit dem anderen Klang angenehm und leise an. Normal halt.
    Mein 500er ist nicht zu laut. Ist wohl nur was defekt. schöne S******e!

nun ja...dan fahr ich halt mal zum Doktor.

Geht warscheinlich auf Garantie. Aber trotzdem ärgerlich.

Ich hoffe, dass ich bald Motor und Auspuff dröhnen höre, statt beschissene Radlager.

• Bei mir war auch ein Radlager defekt. (GPA) Das hat bei 80 bis 90 kmh am lautesten gedröhnt, darüber hinaus wurde es wieder etwas leiser. Zuerst dachte ich, meine neuen Reifen sind so laut.

Kostenpunkt samt Wechsel ca 120,-- Euro.

Mein Abarth Grande Punto: GPA mit IHI-Lader

Einmal editiert, zuletzt von luchs ()

• Ich fahre jetzt bestimmt schon 500km so durch die Gegend :S und hab erst jetzt gemerkt, dass da was kaputt ist. Liegen denn nochmals 100-200km drinn? Ich meine, ich muss ja zur Arbeit und die Werkstatt hat warscheinlich auch nicht gleich sofort Zeit.

• Hab ich mir schon gedacht das es die Radlager sind!
    War bei mir genau dasselbe!!! ;) Ich denke das geht schon inordnung! Bin mit meinen auch rumgefahren (alleine 105km bis zum Händler!!) :D

Lg

FORTUNE FAVOURS THE BRAVE

HG Motorsport Ansaugrohr, Carbon Airbox, LLK HFR S Series +, G-Tech S-Kit, G-Tech Wastegate, G-Tech Schaltwegeverkürzung, Goodridge Stahlflex, ATE Ceramic Beläge,.......

• Hallo floflo,

wieviel Km hat denn dein A500 auf der Uhr, dass die Radlager bereits defekt sind, würde mich schon interesse halber interessieren
    fahre auch ein A500 meiner hat etwas mehr als 31000Km drauf... aber alles fit bißher :top:
    Gruß
    Toni500

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!