Sagenhaftes Problem!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hab eben über Torque Pro mein Ladedruck gemessen.
    Wie gesagt, hab die G-Tech Box drin...
    Mein Maximaler Ladedruck beträgt laut Torque 1,4 bar!!!
    Bisschen viel oder?

Is jetzt die Frage:
    Sind das jetzt trotz Box echte 1,4 bar!? Oder viel zu viel Ladedruck weil man das wegen der Box nich korrekt auslesen kann!?

• Das kann schon hinkommen, wie viel mm Vorspann hast du?

Interessante Frage: baut sich dein Ladedruck bei höheren Drehzahlen ab?

Also ich habe mein WG von 2mm auf 1mm vorspann gestellt und die Kiste läuft mit Seriensoftware prima, 3mm hatte ich als erstes = Gleiches Geräusch wie bei dir und unfahrbar, dann 2mm und Geräusch immer noch leicht da, aber schon besser - jetzt 1mm Vorspann = Perfekt mit Seriensoftware..... FORGE + Gelbe Feder versteht sich.

lg
    Punto G²

• Also, Seit dem ich das Forge letztes Jahr eingebaut habe, baute sich mein Ladedruck ab 4000 ab.
    Seit Ich das Popoff demontiert habe (Vorbereiten fürn TÜV) habe ich noch bei 5500 vollen Ladedruck!

Auf jeden fall, bei wieviel mm vorspann das WG eingestellt ist, kann ich nich sagen....
    Ich werde heute auf jeden fall die Dose auf null einstellen und gucken was da erst mal rauskommt!

• mach am besten mal ein bild vom vorspann wie er jetzt ist‚ als einfach nur den arm raushangen während das WG noch am turbo dran ist.

was macht deine endgeschwindikeit? hast du einen chip drin?

• Ach Mist....hab deinen post zuspät gelesen!
    Ja habe ich, die GTech Box!

Hab auf jeden fall am Forge und Gtech rumgebastelt:

dazwischen immer die Batterie abgeklemmt!

WG auf 2mm, Box drin = Geräusche.1,4 bar
    WG auf 1mm!!!!, Box drin= Geräusche. 1,4 bar
    WG auf 1mm, ohne Box= Geräusche. 1,5 bar
    WG auf 2 bis 3mm, OHNE BOX= Geräusche,1,5 bar und bei Tempo 100=> Motorkontrolllampe!!! :cursing:
    WG auf 0mm, mit Box= zwar Geräusche,1,4bar aber kann sehr lange über 200 fahren ohne das die Motorlampe angeht! Leistungsmäßig total :thumbdown: , aber die Lampe bleibt aus....

Am Donnerstag nach der Arbeit werde ich das Ori WG reinbasteln, und schauen was da rauskommt....

• Interessant wäre zu wissen wie du die mm zählst, bzw. einstellst.

Ist kompliziert das zu erklären, aber ich versuch es mal:

Viele stellen das WG so ein: Den Nippel vom WG-Arm bis an den Fitting der Auslassklappe(nicht ins Loch) und von DA drehen sie z.B. 2mm zurück, das ist aber ein Fehler denn somit hat man keine 2mm Vorspann sondern gleich mal 8-10mm Vorspann

Richtig ist es so: Man steckt den Nipel vom WG ins Loch der Auslassklappe ohne das man mit etwas kraft diesen reinziehen muss, das ist quasi null.
    Dann den Arm vom WG raus, und dreht diesen 1-2 umdrehungen zurück - fertig so hat man 1-2 mm Vorspann.

• Und ich dachte das wäre doch klar das man es so einstellt?

Richtig ist es so: Man steckt den Nipel vom WG ins Loch der Auslassklappe ohne das man mit etwas kraft diesen reinziehen muss, das ist quasi null.
    Dann den Arm vom WG raus, und dreht diesen 1-2 umdrehungen zurück - fertig so hat man 1-2 mm Vorspann.

da die Wg´s ja Zoll gewinde haben mit 0.91-er steigung hat man genau genommen pro umdrehung weniger als 1mm vorspannung ;-).

@Bais ich habe bei mir mittlerweile alle möglichkeiten auch schon durch von forge bis gehwech und Original Wg wieder das Ergebnis ist fast immer das gleiche.

Das Geräusch ist immer da nur wie du schon geschrieben hast mal mit MKL und mal ohne.

mfg

• Du glaubst gar nicht wie viele das Falsch einstellen ;)

Bestes Beispiel, nen Kumpel von mir: Am WG rumgeschraubt und sich gewundert warum die Karre immer in den Notlauf hüpft, dann hat der wieder am WG geschraubt und ich war diesmal dabei und siehe da: der Typ hat das WG so eingstellt wie man es NICHT machen soll^^

Und ja ich weiß dass es ein Zollgewinde ist, und deswegen kann man nicht haargenau auf 1mm oder 2mm stellen, man muss es aber auch nicht bis auf das Tausendstel genau nehmen ;)

• Mit dem Geräusch kann und werde ich Leben!
    Lebe ja schon seit 2 Jahren damit!

Ausschlaggebender Punkt ist, ich will nicht das meine Motorlampe wieder angeht....
    Will nicht das der bei bei 200 in den Notlauf geht....
    Will wieder normal fahren und wie gewöhnlich auf den Pin drücken!

Wenn ich keine Probleme mehr habe, dafür leider nur das Geräusch behalte....Ich denke, damit kann ich Leben!

• Hy

Wenn du mit offenen Blowoff weniger Ladedruck hast wird dein Blowoff langsam aber sicher den Geiste aufgeben =)
    Der Ladedruckregelventil könnte auch stecken mit 3mm vorspannung hab ich 1,24bar gehabt laut OBD

Hast du die Dichtung vom WG jetzt schon angeschaut?

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• Noch nicht, werde das am Donnerstag tun!

Heute morgen, Autobahn auffahrt, beschleunigt, und so bei 100kmh wo ich noch am beschleunigen war ging die Motorlampe an :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: !!!!!

Ich könnte die karre gegen die Wand fahren!!!!

ich gehe davon aus das es nich an der Dose liegt..... Nächste Woche werde ich einen Termin machen müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!