EBC Green Stuff und Brembo GT Scheiben.
Boah da fragste mich was...ich glaube schon. Wenn man länger fährt, wird's weniger.
Ich kann es dir erst wieder April sagen ![]()
EBC Green Stuff und Brembo GT Scheiben.
Boah da fragste mich was...ich glaube schon. Wenn man länger fährt, wird's weniger.
Ich kann es dir erst wieder April sagen ![]()
Denke schon das es ein Temperatur Problem ist .
Hey!
Was haltet ihr von der Kombo EBC Yellowstuff Beläge vorne und hinten + EBC Turbo Groove Bremsscheiben ebenfalls vorne und hinten für meinen GPA?
Link dazu:
http://www.italo-tuning.de/bre…es-c-49_77_2637_6837.html
Lg
HI HO,
ich hab bisher gelesen, das die EBC mit Red Stuff, schnell verziehen.
EBC mit Yellow sollen vibrieren.
Z.b: http://rx8forum.de/index.php/T…rbo-Groove-Disc-verzogen/
EBC Beläge haben ja einen guten Ruf , aber sind schon sehr aggressiv den Scheiben gegenüber ! Aber irgendwoher muss die bessere bremsleistung ja herkommen .
Die Bremsscheiben von EBC genießen diesen guten Ruf wiederum nicht . Da würde ich auf andere Hersteller zurückgreifen .
Kommt aber auch immer darauf an , was du mit deinem Auto fährst ( trackdays, Rundstrecke , Alltag)
ok, na das hört sich ja nicht so toll an!
Was würdet ihr mir empfehlen für beläge+scheiben vorne und hinten?
Hallo,
ich hab an der VA diese Scheiben in Verbindung mit Originalbelägen (die kommen i.d.R. von Ferodo), gute Kombi wie ich finde:
http://www.ebay.de/itm/1607827…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Beim letzten Mal hatte ich ATE Beläge (keine Ceramic), die sind deutlich schneller verschlissen als die Ferodo.
Gruß, André
Brembo GT mit ferodo oder brembo hp . Wenn du es etwas aggressiver möchtest dann evtl die Green-stuff von EBC
Demnächst verbaue ich auf einem mito ebc groove disc mit greenstuff auf der VA .
Werde berichten wie sie sind
ATE Vollscheibe + EBC Yellow.
Beim Nächstenmal werde ich mal die Beläge von Endless probieren.
EBC Beläge haben ja einen guten Ruf , aber sind schon sehr aggressiv den Scheiben gegenüber ! Aber irgendwoher muss die bessere bremsleistung ja herkommen .
Die Bremsscheiben von EBC genießen diesen guten Ruf wiederum nicht . Da würde ich auf andere Hersteller zurückgreifen .
EBC-Scheiben haben keinen guten Ruf? In wie fern, hatte eigentlich welche in Aussicht als meine zukünftigen vorderen Scheiben.
hatte bei einem 500er probleme mit ebc
turbo groove scheiben mit yellow stuff
im sommer drauf bekommen jetzt vor einem monat gegen die brembo 4 kolben getauscht.
einsatz war straßenverkehr und 1 turn am ring
fazit, farbe vom roten bremssattel weg, farbe von den yellows weg, bremsscheibe verfärbt.
beim aufmachen von der zange und heraus nehmen von den belägen ist beim belag einfach ein teil weg gefallen
Und das kommt jetzt weil die Scheiben nicht gut waren oder rie Beläge oder beides?
Farbe vom Sattel weg? Puh das hab ich bisher noch nicht gehört
@ Whitegp : such mal Bewertungen bei google . Da steht schonmal einiges . Ansonsten kann ich nur mit den Meinungen von vielen Nordschleifen Fahrern herhalten . Da gibt es nicht viele , die EBC Scheiben gut finden .
Gut dann gibts nur ebc Beläge und andere Scheiben.
Danke für die Infos ![]()
HI HO,
so, ich werde mir für die HA folgende kombi bestellen (Ate Vollscheiben mit Ceramic Beläge):
Es gibt unterschiede bei den Belägen. Meine sind für Fiat Grande Punto 1,4 Abarth, Baujahr zwischen Dezember 2007 bis Januar 2011
Vollscheiben sind: 24.01110-0323.1
Beläge Ceramic: 13.0470-3828.2
Beläge Normal: 13.04.60-3828.2
Punto / Punto EVO 1,4 Abarth, ab Baujahr September 2009
Vollscheiben sind: 24.0110-0323.1 (sind die gleichen)
Beläge Ceramic: 13.0470-4853.2
Beläge Normal: 13.0460-3862.2
Ich hatte im Fred nur die Ate Kombi für den Evo gefunden. Wollte es mal ergänzen.
Hallo,
wollte mal mit eine Frage das Thema auffrischen....
Was spricht eigentlich dagegen am A500 diese sogenannte esseesse gelochte Scheiben nachdem sie
verschlissen sind wieder durch normale Serien Vollscheiben auszutauschen, macht es wirchlick von
der Bremsleistung so Viel aus... ![]()
Beim Motorrad kann ich es nachvollziehen das da die gelochte hin müssen da auch das Wasser direkt drauf kommt
und somit schnell von der Scheibe soll, aber bei n Auto, selbst mancher Sportwagen Hersteller verbaut ja
Vollscheiben und keine gelochte, denke mal dass diese austauscherei gegen gelochte nicht der Bremsleistung
wegen sondern des Geldbeutel wegen sowohl Abarth wie die Tuner es verlangen ![]()
Hat es jemand schon mal gemacht zurück zu umbauen auf Vollscheiben
Ich persönlich bin der Meinung, dass es definitiv Unterschiede in der Bremsleistung und auch weitere Vorteile gibt! Aber die sind abhängig von den Bedingungen.
Durch die Bohrungen entstehen Verwirbelungen, welche mehr Luft an der Bremsscheibe vorbei führen, wodurch diese thermisch besser entlastet wird, bedingt durch die "gestiegene Kühlleistung"! Dadurch erhöht sich die Bremsleistung. Ferner kommt hinzu, dass durch diese Bohrungen und Verwirbelungen auch Bremsstaub besser abgeführt werden kann, ebenso natürlich auch Wasser bei Regen und Nässe.
Ob man dies im normalen Alltagsgebrauch spürbar feststellen wird, wage ich zu bezweifeln, ich denke aber bei entsprechender Beanspruchung wird es definitiv Auswirkungen haben. Das kann eine sportliche Gangart oder eben mal eine Steige unsere schönen Schwäbische Alb runter sein...
Bedenken würde ich aber eher bzgl. der Zulassung sehen. Zwar kommt der Custom mit 595 Kit ja mit 160PS bei originalen Scheiben daher, doch wie es bei den Vorgängern aussieht weiß ich nicht. Wenn deren Bremsanlage nur in Verbindung mit den gelochten Scheiben abgenommen wurde, erlischt mit den geschlossenen die Betriebserlaubnis. Geht man nun vom Worst Case Szenario eines verschuldeten Unfall aus, wobei der Gutachter die Bremsanlage feststellt, erlischt der Anspruch bezüglich Vollkasko und bei der Haftpflicht kann eine Regressforderung in Höhe von 5000 Euro auf einen zukommen...
Um zum Schluss zu kommen, ich würde einmal (beim TÜV) nachfragen bzgl. der Zulassung der geschlossenen Bremsscheiben in Verbindung mit den 160PS, aber sonst hätte ich im Alltagsgebrauch keine Bedenken.
Edit: Auch bei sportlicher Gangart hätte ich keine Bedenken, vorausgesetzt natürlich das Material taugt.
Die Löcher haben einen Vorteil...sie sehen vor der Eisdiele gut aus!
Das wars...
lieber auf geschlitzte setzen.
Aber am aller wichtigsten ist es wenn sie hochgekohlt sind egal ob geschlitzt,gelocht oder "normale"
Aber bremsen sind ein Thema für sich
Vorallem wenn es dann noch um Beläge geht ![]()
Und keinen tüver oder Versicherer wird es interessieren wenn anstatt gelochten normale Scheiben verbaut sind...wenn die eine Zulassung haben!
Jepp,
vieles wenn nicht sogar alles nur Optik. Hab mich bei meinem alten GPA esseesse regelmäßig hinsetzen müssen und diese fuckeligen Löcher mit nem Akkuschrauber wieder sauber gebohrt, denn wenn man das nicht macht bildet sich ein schönes Wellenbild auf der Scheibe
. Lieber geschlitzt, und wenn man die Beiträge der Ringfahrer hier liest, sogar lieber Vollscheiben mit giftigen EBC Belägen.
Gruß
Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Abarth Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
24hABARTH 00 800 222784 00
24hABARTH hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Abarth weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzern Marken Communities
Weitere Webseiten zum Thema Fiat