Magneti Marelli Bombardone 2.0

Partner:
Feiertag?
  • Ja geht ruck zuck echt Easy
    Also mein Bruder ist zu Besuch und der kann sich kaum satt hören und ist immer wieder erstaunt was der kleine Motor an Geräusch raus bringt das schafft kein GTI oder sonst was meint er und das obwohl er einen c63 AMG fährt und anders gewohnt ist:-)

Einfach geil

• Mach ich dann gleich ordentliche muss Nur grad auf meine Tochter aufpassen:)
    Vorhin mal kurz zum einkaufen musste natürlich in der Tiefgarage parken viel zu heiß oben:-)))) Hammer geiler Sound bin vollauf begeistert

• So jetzt nach ein paar Tagen das erste Problem.
    Das hitzeschutzblech vibriert beim Gas geben und wenn ich Rollen lasse.

Hat einer das selbe Problem und wie habt ihr es gelöst

• Servus habe mir ja vor kurzen die magneti marelli bombardone 2.0 gegönnt so wie ein paar andere hier im Forum.
    Jetzt das Problem eig dachte ich dass es das hitzeschutzblech ist was vibriert weil er ja lauter ist und es das vll nicht verträgt aber ich habe dann feststellen müssen dass er an der stelle wo er mit dem original Rohr zusammen gesteckt wird ausbläst das widerum macht den Sound wesentlich schlechter und es nervt einfach nur wenn die Abgase dort ausströmen und diese dann am hitzeschutzblech ein nerviges Geräusch hinterlassen.
    Ich also fire gum gekauft drüber geschmiert über die dünne Schelle die mitgeliefert wurde und siehe da nicht ganz dicht aber wesentlich besser. Der Sound und das knallen waren gleich ganz anders. Ich wollte das aber nicht so stehen lassen und habe mir dann gestern ein Auspuff Verbindungsstück gekauft 90mm lang mit 52mm Durchmesser. Habe das dann drüber gestülpt wieder etwas Fire gum am Ende der Schelle und dachte eig es sollte dicht sein aber ist es nicht.
    Bitte liebe Leute gebt mir Tipps wie ich mein Auspuff dicht machen könnte ( sodass ich es ohne Mühe wieder abbekommen zwecks TÜV )
    Wie habt ihr das bei der bombardone gemeistert??

Gruß

• Hi!

Ordentliche Schelle und richtig fest ziehen.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Also bei zwei bombardone hatte alleine ICH das phänomen das es dieses vibrierende geräusch gibt. Egal wie fest man welche Schelle zieht. ...

Du wärst dann der dritte. Schon ein indiz dafür das doch das blech schuld ist, besonders, da das geräusch speziell beim abtouren verstärkt auftritt und bei niedriger drehzahl wo nichtmal viel abgasdruck herrscht und eig. Nix entweichen kann.

Glaub mir, es sind resonanzen!

• Also ich hab am Auspuff gefühlt da treten Abgase aus beim abtouren besonders die Abgase stoßen ans hitzeblech. Habe es jetzt mit Fire gum dicht bekommen und ich muss sagen der Sound ist sowas von brutaler geworden das ist ein Welten Unterschied. Knallt bei jedem Gas wegnehmen und ist noch viel lauter und giftiger.

• Hallo
    hab ihn auch montiert.
    absolut geil mit der automatik am 595 knallt er voll genial.
    nichts anderes kommt mehr dran. Viel Spaß.

• Habe mir ab Wochenende ebenfalls die Bombardone 2.0 bestellt. Baue Sie so schnell wie möglich ein und werde Fazit etc. posten. :thumbsup:

LG,
    Tantrix

Mein Abarth 500: Weißer A500 mit schwarzen Akzenten, NeuF Sportshifter, Bilstein B14, Esseesse 17 Zoll, MM Trackday, HG LLK, Stainless Assetto Corse Grill, Mazza St. 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!