Turboschaden GPA

Partner:
Feiertag?
  • Hmm ok.
    In welchen intervall 15.000km? So wuerde ich auch das oelwechwel intervall machen (10w60 shell helix racing)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Also die wo ich von gtech bekommen wuerde steht irridum drauf.

• Keine ahnung ich weis nur das die nach 30.000km abgebrochen sind :)))

So motor bestellt
    Turbo bestellt
    HG LLK bestellt
    Forge Wastegate bestellt (gruene feder)
    Gtech Kerzen bestellt (hab sie fuer 50er gekriegt neu)
    Meine gtech box wird eingeschickt fuer ne software update

Fertig. Jetzt abwarten bis alles kommt.
    Bilder und infos folgen.

Danke

• XD

Früher hatte g tech iridium kerzen jetzt sind es normale NGK R =)

Sieht man an der Elektrode =)
    Morgen kommen meine neuen wieder rein =)

121000km und läuft noch =)

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

• So Turbo wie gesagt da, Motor ist endlich heute angekommen. Krümmer habe ich von nem User gekauft (Vom 500A) scheint 1:1 gleich zu sein, da meiner Risse hatte!
    Fehlt jetzt nur noch mein HG Motorsport LLK und Forge Wastegate..kommt ende woche von Italiatec. G Tech hat meine Box geupdatet sollte auch diese Woche schon wieder zurück kommen. Und ich hoffe wenn Gott so will, das ich am Samstag endlich anfangen kann! Ich halte es nicht mehr aus. Warten, Warten Warten da kommt dir das kotzen hoch!

Ich weiß es gibt ein Öl Thread, aber mal kurz am Rande: Shell Ultra Helix 10w60 oder Castrol Edge 10w60?

Würde dann ca 1000-1500km damit fahren und dann gleich wieder Ölwechseln (Späne usw. im Motor)

Edit: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage und brauch da eure Meinung. Wenn ich mein defekten Motor zurück gebe bekomme ich von der Firma 400€ Altteilpfand zurück. Was meint ihr soll ich lieber so machen und versuchen auf der Bucht es zu verkaufen?

Einmal editiert, zuletzt von GPA ()

• Hi Domi.
    Sorry muss dir recht geben das sind die Zündkerzen die du gemeint hast
    und wieso verkauft die gtech als hochleistungszündkerzen? Die kosten 80 euro bei dene und im laden 40???hä?

• Motor ist drinnen. Heute kamen endlich von fiat die dichtungen (turbo, krümmer usw.)
    Öl ist auch da shell helix ultra racing 10w60. Samstag hat mir mein schwager versprochen läuft das teil :)

• Zitat

und was soll an den gtech besser sein

Hä????

• Man hat ne niedrigere Abgastemperatur. Ist aber nicht zwingend erforderlich wenn kein größeres Kit verbaut ist ;)

Super... Schön schnell unterwegs gewesen :rotfl:

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive
  • Hi Domi.
    Sorry muss dir recht geben das sind die Zündkerzen die du gemeint hast
    und wieso verkauft die gtech als hochleistungszündkerzen? Die kosten 80 euro bei dene und im laden 40???hä?

Wären die auch was für einen original Motor?

4 Stück für 22€ ist ein Toppreis , wenn man bedenkt was Fiat will .

• Passen die ueberhaupt wenn man sie so im laden kauft? Da stabd doch mal was das gtech den gewinde selber dreht oder sowas. Weil das waehre echt ne frechheit wenn ich zuendkerzen kaufe und sie als gtech verkaufe

• G-Tech hat früher bei den Kerzen die Schlüsselweite abgedreht/verkleinert, weil der Schaft am Motorkopf sehr eng ist, um da mit Werkzeug sauber ranzukommen.
    Ob das allerdings immer noch so praktiziert wird, weiß ich nicht..

• Der 6 kant wird von 18 auf 16 umgefräst.

Falls mir mal passende beru ultra x unterkommen werden sie gekauft.

Die originalen haben eine iridium elektrode und platin beschichtung.

Glg. Domi

In doubt flat out =) Colin McRae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!