Partner:
Feiertag?
  • Hi!

Beim Motortuning ist weniger manchmal mehr! Man kann einen kurzen Peak programmieren wo de Leistung anliegt wenn man den "Kunden" kurz begeistern will, aber ist halt nicht gerade die feine englische ;)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • Vieleicht ist das jemand bekannt, FM EVOLUZIONE ( SCHWEIZ )
    Tuner für Abarth, habe gestern angerufen er hat gesagt , er habe selber eine Box entwickelt mit DTC Gutachten,
    und aus den 163 Ps variante holte er mind. 30 PS raus, die 180 Ps version kommt auf ca. 218 PS
    nur mit Software?

Nichts für Ungut, aber wie soll eine Garage eine Elektronik-Box selbst entwickeln?
    Selbst ich traue mir nicht zu, eine Box selbst zu entwickeln und ich bin Elektroingenieur.
    Dementsprechend denke ich einfach, dass die auf irgend einem Box-Hersteller zurückgreifen und auch nichts anderes machen wie die anderen Boxen.
    Ausserdem ist die 163 PS Version die gleiche Basis wie die 180 PS Version. Entweder er holt bei beiden das Gleiche raus, oder irgendwas macht er falsch(oder die Box :D ).

Bezüglich Multiair rate ich einfach jeden die nächsten Wochen abzuwarten.
    Da wird sicherlich was kommen ;)

• bitte sei mit solchen Äußerungen vorsichtig, du hast hier schon mehreren Firmen und Personen Sachen unterstellt ohne je Beweise oder Quelle vorzulegen!
    Das kann sich für diese geschäftsschädigend auswikren!!

Zudem ist POGEA Racing ein eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer Ulm, dafür hätte ein Blick ins Impressum gereicht!
    http://www.pogea-racing.com/impressum.php

1.: das "geschäftsschädigende" übernimmt der "MONSTER-EDDI" schon selber: https://www.facebook.com/groups/1396481370576941/
    2.: dir reichen Angaben im Impressum? Aha.
    3.: ER muss nicht Meister sein, um sich als "Meisterbetrieb" darstellen zu können. Er könnte auch einen Meister angestellt haben! Und da sich der Monster-Eddi ja ohnehin öfter mal selbst ins Aus schießt, trau ich ihm auch das schmücken mit falschen Federn zu.

• ...hier läuft es wieder mal aus dem Ruder und das ist gar nicht gut.....

• Da ich den Hajö nicht erreiche.
    Ich denke, dass bei meinem mittlerweile 17 jährigem Geschäftsbetrieb eine Rechtfertigung gegenüber einem "Siggi" nicht machen muss.
    Ich habe meinen Meister selbst, kannst bei der Handwerkskammer in Ulm anrufen, habe in München mit Auszeichnung abgeschlossen (unter anderem, denn ich bin auch noch staatl. gepr. Servicetechniker.)

Mir gegenüber Siggi brauchst du dich nicht rechtfertigen, in 20min habe ich einen Termin bei der Kripo hier in Friedrichshafen - ich werde alle notwendigen Mittel einsetzen, dass du nie wieder ein Wort über mich verlieren kannst.
    Meinen Anwalt habe ich bereits mit der Wahrung unserer Interessen beauftragt. Ich denke, das wird jetzt kein Witz mehr.

• Solang das nur hier ist solltest Dich ggf. erneut an das Mod Team wenden. Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr
  • 1h Polizei, 1h Anwalt, leider erreiche ich Hajö immer noch nicht. Ich werde es nicht zulassen, dass jemand sowas verbreitet. Ich kann auch den Hintergrund nicht nachvollziehen.
    Die liebe "Tanja Möllmer", die diese "Gruppe" in Facebook erstellt hat, ist nur sauer, weil ich sie blockiert habe, nachdem sie einen sehr guten Freund beleidigt hat. Auch um sie kümmert sich ab heute die Polizei.

Siggi, wer auch immer du bist - wir werden uns sicherlich in irgend einem Gerichtssaal wieder sehen.

• Nur der Vollständigkeit halber.
    Viele Unternehmen haben es leider mit Gerüchten, Lügen, Anmassungen, Beleidigungen, was auch immer zu tun.
    Ich kann nachvollziehen, wenn man einen nicht leiden kann, ich kann verstehen, wenn man persönlich mit irgendwem ein Problem hat und was auch immer tut.
    Was hier aber ausser Betracht gelassen wird ist, dass ihr hier auch unsere Mitarbeiter und deren Familien und deren Leben angreift. Denn wenn es dem Unternehmen nicht gut geht, dann sind auch die Mitarbeiter betroffen.

Stellt euch doch mal die Frage, ob ihr als Angestellter dafür leiden wollt, weil irgend wer ein Problem mit eurem Chef oder Vorgesetzten hat???

Welche persönlichen Probleme und welche geistigen Defekte muss ein solcher Mensch haben so einen verblödeten Schwachsinn zu verbreiten, und vor Allem - was bringt es ihm?

Hier in diesem Fall eine Strafverfolgung. Und wenn wir ihn ermitteln, dann wird es teuer. Habt ihr ein Problem mit mir - bitte - dann TRAUT EUCH und sagt es mir ins Gesicht.
    Wenn ihr euch das nicht traut, dann behaltet das für euch, denn ich glaube kaum, dass meine Leute was für EUER Problem können.

Siggi, du tust mir echt leid. Wirklich.

• Bitte wieder zurück zum Thema. Wie MrHenry20 schon sagte, klärt das Persönlich und beruhigt euch bitte wieder.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS
  • Bei den Modulen ( Novitec, G-Tech u.s.w. ) hast du einfach zwischen ca. 3000 und 4000 RPM mehr Leistung ( mehr Ladedruck ) dafür
    geht dann so ab 4500 nichts mehr, was bei den Software Tuning sicherlich anderst ist oder.....

• Also bei mir war es so, siehe auch meinen Erfahrungsbericht.
    Bei der Box kommt ein relativ kurzer heftiger Punch, obenrum war nicht mehr so viel davon da.
    Bei meinem SW Tuning liegt ab 2500 Umin Ladedruck an und dieser wird fast bis zum Ende gehalten.

A500C mit Pogea Individual Stage1+, Forge WG gelb, FK-Gewindefahrwerk, ATS Streetrally und genug Leistung und Drehmoment (im Moment)

Einmal editiert, zuletzt von MrHenry20 ()

• "SIGGI" kriegst du eigentlich Kohle damit du über jeden schlecht reden tuhst du Vogel ?.

Hast keine anderen Hobbys als Leute auf den Sack zu gehen !!!.

Im Internet hat jeder ein großes Maul ..... aber in Rl leider nichts dahinter.

Armes Ding !

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • In jedem Thread fängt der Kollege STRESS an ...... langsam reicht es ohne Witz

Mein Abarth Punto Evo: BMC Airfilter , Spurverbreiterung HA 30mm , Superprint AGA , Kennfeldoptimierung Mazza 2 - 2xx +PS - 350+ NM , HG Ansaugbrücke , Us-Standlichter, Kw-Fahrwerk,
  • kann nur empfehlen das Angebot von Luca anzunehmen, hatte vorher G-Tech Box verbaut welche mir aber durch den schon erwähnten Punch nicht gefallen hat da die Leistung wirklich nur bis ca 4500 ansteht bevor es wieder back geht

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• Hy also ich habe 163 Ps laut Typenschein
    Hab mich auf den Prüfstand gestellte und festgestellt das ich 182ps habe
    Es hat mir keiner sagen können was da wirklich ist am Steuergerät wurde
    Nie etwas gemacht
    Schlussendlich wurde mir gesagt das da die Software Org fiat vom 180
    Supersport drauf ist
    Er meint das da beim Update meines Steuergeräts das falsche Auto ausgewählt
    Wurde!!!
    Also wen da funkt wurde ich sagen ab zum Fiat und Software vom 180ps
    Raufspielen

8) :party: :rotfl: :anhimmel:

Mein Abarth Punto Evo: G-Tech Auspuffanlage komplett /200 Zellen Kat / G-Tech Schaltwegverkürzung / G-Tech LLK / HG Carbon Airbox mit Frischluft Ansaugung / Asetto Koni Kit / Abgastep. Sensor / Garmin Nüvi 3597LMT mit live Daten Kontroller / LED Innen und außen /
  • Ich werde ebenso die Ergebnisse bezüglich Multiair abwarten und schauen, was Luca da noch zaubern kann. War von seiner Arbeit am Wochenende sehr angetan und bin zuversichtlich, dass da noch was rauszuholen ist, damit ich meine Box wieder aus dem Auto nehmen kann.

Abarth Punto Evo @ Mazza Engineering + G-techtel + Schwabenpower

8)Let's get ready to be Abarthig8)

Mein Auto: Audi S3 Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!