Langer 5. Gang

Partner:
Feiertag?
  • Und welches Zahnrad ist es nun? Wenn man es auch einfach als Fiat-Ersatzteil kaufen kann

• Glaube nicht das das preisgegeben wird von G Tech. Aber mich würde eher interessieren ob ich es selber hinbekomme?? Keine Lust deswegen zu denen zu fahren. Ein Hexenwerk kann es nicht sein

• Hallo,

Ich muss meine Aussage bezüglich der Anzahl der Zahnräder revidieren, ich habe nochmal nachgeschaut und es sind 2 Zahnräder
    Über den Aufwand kann ich keine Aussage Treffen da ich den Wechsel habe machen lassen

Gruß esse607

Gruß Ralf

Mein Abarth 500: Soft- und Hardware Mazza Engineering, langer 5. Gang GT550-ST100 H&R Spurverbreiterungen VA 30mm HA 40mm und Kriegsbemalung, Schaltwegverkürzung, V-MAXX Big Brake Ø330, grosser LLK, B14
  • Hi zusammen.

Ich bin mir ziemlich sicher das der G-Tech lange gang einfach ein Fiat Original Teil aus einem anderen Modell ist.

Weiss jemand genaueres und kennt die Teilenummern?

Evtl. lässt sich da noch etwas sparen ;)

Vielen Dank

Grüsse Tobia

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Ja, ist er..... stammt aus dem baugleichen Getriebe des Grande Punto T-Jet mit 120PS....

Gänge 1-4 gleich, nur der 5. ist was länger übersetzt...... man könnte noch den vom 1.3er Diesel Modellen nehmen, aber der ist noch länger übersetzt und da braucht man schon was mehr Dampf...

Fiat:

7757953 - 31/37

46767954 - 37/31

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Hallo,

Ich muss meine Aussage bezüglich der Anzahl der Zahnräder revidieren, ich habe nochmal nachgeschaut und es sind 2 Zahnräder
    Über den Aufwand kann ich keine Aussage Treffen da ich den Wechsel habe machen lassen

Gruß esse607

Hält sich in Grenzen..... aufbocken, Rad runter, Getriebedeckel auf, Zahnräder tauschen, Getriebedeckel zu, Raud drauf, runterlassen....

Mein Auto: GPA - Tracktool - https://www.abarth-forum.de/forum/thread/19800-two-s-gpa-500er/?pageNo=1
  • Hi Two

Das ist mal ne brauchbar Info, Vielen Dank

Dann brauche ich die 2 Teile von dene du die Nummer angegeben hast?

Das wären dann die G-Tech Übersetztung?

Wie viel tiefer wäre die Diesel Übersetzung und hättest du da auch noch die Teilenummer?

Mein Motor sollte diese Woche fertig werden beim Motorenbauer und 300-350Ps können.

Mein Abarth 500: 500 Abarth 2009, etwas optisch modifiziert, Motor kommt noch...
  • Gerne doch.....

Ja genau, wäre dann die G-Tech Variante - die Teilenummern sind für die Zahnräder - eigentlich brauchste dann noch die Muttern neu (ich hatte meine alten benutzt), da habe ich die Nummern aber gerade nicht parat.....

Nummer der Zahnräder vom Dieselgetriebe:

46464763 33/43

46767951 43/33

Aber mal zum Vergleich:

500 Abarth Punto T-Jet 500 1.3 Diesel

I. 3,91 3,909 3,909
    II. 2,24 2,238 2,158
    III. 1,52 1,444 1,345
    IV. 1,16 1,029 0,974
    V. 0,87 0,838 0,766

Wenn mir das jetzt nochmal so anschaue, ist das Getriebe doch nicht 100% gleich in allen Gängen (A500+T-Jet Punto)....ab 3.Gang was anders....

Hätte ich Deine Leistung gehabt in meinem 500er, hätte ich sogar ein Punto Getriebe verbaut und den 5.Gang vom Diesel genommen.... der sollte dann ordentlich rennen auf der Bahn.... aber bei meiner Stage 1 damals hat der normale lange 5.Gang vollkommen ausgereicht - Tachonadel war da schon über max....

2 Mal editiert, zuletzt von TWO ()

• Vielen Dank

Hab jetzt die Punto Übersetzung bestellt und immerhin 85 Euro gespart 👍👍👍

Mit welchem Drehmoment hast du die Muttern angezogen?

Lg Tobia

• das weiß ich nicht mehr... schon was her, hatte die von nem Kollegen der bei Abarth arbeitet.... habe ich aber keinen Kontakt mehr zu

Ich hab damals beide für unter 100€ bekommen...gibt da in Frankreich so nen Restpostenhändler für Fiat/Abarth Teile, der hatte da gerade was bei Fiat aufgekauft :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!