Sabelt Sitz tiefer legen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    wollte hier gerne meine Erfahrungen zum Thema Sabelt Sitz weitergeben.
    Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig sich mit der Sitzposition abzufinden,
    ging aber mit der Zeit.
    Am letzten Stammtisch vom ACM (München)16.05.2014 konnte ich Probesitzen in einem tiefer gelegtem
    Sabelt, ich kann Euch sagen das war ein Unterschied.
    Auf Nachfrage habe ich erfahren das ein Forumsmitglied sich der Sache angenommen hat.
    Nach einem Email am Samstag, fahre ich seit heute diese Schienen unter dem Sabelt,
    und kann nur sagen, Super :thumbup: so macht der Abarth noch mehr Spass :thumbsup: .
    Kann mich nur nochmal bei Michi Neuner bedanken :beifall: .



    Christian

    Mein Abarth 595C: Abarth 595 C Competitione, 18 Zoll Sommerreifen, Bilstein B14, tiefe Sabelt Sitze mit 2stufiger Carbon Sitzheizung
  • Hallo,


    ich wäre auch an solchen Schienen interessiert!
    An wen muss ich mich da wenden und sind das die Schienen aus Japan oder so?.


    Eine Info wäre Nett

    Mein Abarth 500: 135 Hp / Bilstein B14 / Eibach spurverbreiterung vorne 5 und hinten 10mm / Esse Bremsen /Marelli Felgen und Auspuff SS500RR
  • Nicht schlecht! Habe gerade das selbe Projekt laufen! Wenn ich fragen darf, wie viel sind sie den tiefer wie original?? Ich weis original sind sie 70 mm hoch und 385 mm lang. Die Schienen aus China oder Japan (weis es nimmer genau) sind 25 mm tiefer als original. Wäre jetzt noch interessant wie tief deine sind und ob du die Querstreben zur Stabilität noch drinnen hast ;)

    ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft


    ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...


    ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Servus,
    sind ca. 20 mm in der Höhe, und ca. 11 mm in der Länge,
    die Stebe unten ist auch verbaut, und werden in Deutschland hergestellt.
    Passform tadellos.

    Mein Abarth 595C: Abarth 595 C Competitione, 18 Zoll Sommerreifen, Bilstein B14, tiefe Sabelt Sitze mit 2stufiger Carbon Sitzheizung
  • Sagt mal find ich aufm Handy nur keinen Link oder wird hier um das Haar in der Suppe herum geredet?
    Wo bekommt man die Schiene? Ich denke doch, dass so mancher hier sofort eine bestellen würde... Die sabelt Sitze sind einfach zu hoch, totschick aber leider auf der falschen Höhe...



    Gesendet von irgendwo auf der Welt

    GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

  • ...das ist alles kein Geheimnis.... :)


    Hier im Abarth-Forum: neuner-500


    :top: ^^ :ungeduldig: 8o

  • ...und so sieht das Ding aus:

  • Okay nicht schlecht! Ich habe meine jetzt auch eingebaut. Habe die Konsole für den Punto gebaut. Dort sind die Schienen anders und würden so nicht passen. Allerdings habe ich meine Sitze um 35 mm tiefer als original (70 mm) und 5 mm kürzer. Echt Top und perfekte Sitzposition :thumbsup:


    gruß Dome

    ABARTH Punto EVO G-Tech 560 RS-S, 220 PS, HG-Motorsport Ansaugrohr, G-TECH Klappenauspuff, Weitec Gewindefahrwerk <---- Verkauft


    ABARTH Grande Punto, 155 PS, Evo-Heckumbau, Evo LED-Rückleuchten, 18" Felgen mit originalen Felgendeckel, Novitec Tieferlegung...


    ABARTH 595 Competizione Modena Gelb, 180 PS, Abarth Corsa by Sabelt, Gelbe Bremboanlage, 7"HD uConnect....

    Mein Abarth 595: 595 Competizione Modena (180PS) Sabelt Corsa Abarth, Estetico Schwarz, Gelbe Brembo,
  • Technische Daten:


    C22 Stahl 3 mm - WIG geschweisst - oberflächenoxidiert

  • Von xerxes


    hab mich dazu entschieden doch nichts zu sagen! :)



    ...ich dann auch ! :thumbsup:

  • Diese Teile sind fuer den 500er Abarth konstruiert . Fahrersitz ja Beifahrersitz nein wegen dem Subwoofer hat man mir gesagt.

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.

    Einmal editiert, zuletzt von speedy123 ()

  • Sabelt bei G-Tech tiefergelegt mit diesen Sitzschienen. Super 1a ! Erstaunlich, was die 2 cm ausmachen.

    Servus ^^ Ich bin gegen Rasen auf den Autobahnen und Schnellstrassen. Ich bevorzuge glatten Asphalt!

    Mein Abarth 500: Sie wurden verwarnt Umgangsform: Angriffe im Beitrag gegen Forumpartner und Unterstellung Illegaler Vorgehensweise gegen die Firma.
  • Hallo zusammen,


    muss mich auch mal zum Wort melden :-)


    also anbei beigefügt habe ich euch mal ein paar Bilder der Sitztieferlegungen im Vergleich :-)


    Passen tun die Schinen bei jeden Sabelt, egal ob 500er oder Punto, da diese zwischen dem Sitz und der Konsolen geschraubt sind!


    Nicht wie die Japanschinen, oder ähnliche haben diese noch die Verbindungsstreben und dadurch bleiben diese immer noch genauso stabil wie die höheren, originalen!


    Bei Fragen stehe ich euch immer gerne zur Verfügung!


    Grüße Michael

    Dateien

    • IMG_0167.JPG

      (37,59 kB, 3.435 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0168.JPG

      (61,49 kB, 3.202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0169.JPG

      (58,03 kB, 2.129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0170.JPG

      (44,24 kB, 2.209 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0184.JPG

      (33,45 kB, 4.351 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Leute!


    War heute bei Michael (neuner-500). Dieser hat mir die Schiene eingebaut und ich kann nur sagen:


    WOW :thumbsup:


    Ich (183cm) war vorher nicht glücklich mit der Sitzposition... Unglaublich was die 2cm "Tieferlegung" ausmachen.
    Bin jetzt superglücklich mit meinem Sabelt-Sitz...


    Kann mich nur nochmal bedanken bei Michael. Nett wars :) Danke :top:

    Mein Auto: Abarth 500c, Grigio Campovolo, Sabelt Sitze, Xenon
  • Hey :-)
    ich sage Danke!


    Besonders für die mitgebrachte Schokolade aus Österreich :-) :top:

  • So,
    jetzt muss ich mich auch mal melden und mich zuerst bei Michael bedanken :).
    Ich hatte das Glück :D eine der ersten Sitzschienen von Ihm eingebaut zu bekommen.


    Trotz der etwas weiten Anfahrt aus dem hessischen hat sich die Tour auf jedenfall gelohnt.


    Diese 2 cm weniger sind echt toll und eigentlich viel mehr, auf jedenfall MEHR Fahrspaß 8o .
    Ich dachte zuerst: "Nur 2 cm" ?( , aber das ist eine ganz andere Sitzgefühl-Liga.
    Bei meiner Körpergröße von über 188 cm, macht sich das richtig bemerkbar.



    Danke Michael


    PS: wenn´s neue "Erfindungen" gibt, :pfeifen: sofort melden
    Für den Einbau der Sturzplatten in unsere beiden Abarth´s machen wir noch einen Termin aus.


    Liebe Grüße nach Bayern
    mightyduck

    Mein Auto: TF 695 mit der Nr. 222, bischen G-Techtelt und 18" "GELBFIEBER"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!