HG Air Intake

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag zusammen :D

Habe in meinem Grande Punto jetzt nen Edelstahl-Endschalldämpfer der Marke Friedrich Motorsport verbaut (mit E-Nummer) und habe mich nun mal nach einem Luftfilter mit Zulassung umgeschaut :)

Gefunden hätte ich beispielsweise den hier: https://www.hg-motorsport.de/s…th-Carbon-Airbox-Kit.html
    welcher ja laut Hersteller mit Tüv Teilegutachten zur problemlosen Eintragung geliefert wird :)

Meine Frage nun?
    Ist die Eintragung wirklich so problemlos vornehmbar?
    und weiß jemand wie sich der Sound verändert? (mir geht es rein um den Sound und Legalität)

Hätte bereits nach einem Video gefragt jedoch hatte der Hersteller keins verfügbar :/
    Darum wollte ich mal Fragen ob von euch bereits jemand den Luftfilter kennt :)

Achja und ich bin kein Fan von diesem PopOff Sound (da meint man ja das Auto hat nen Schnupfen) sondern ich will eher das richtige Rally-Gefühl-Ansaug-Geräusch :D :D

so wie hier z.B

schonmal danke für die Hilfe :)

~ EX Grande Punto Abarth Fahrer inzwischen Golf 6R auf Luft und gemacht ~

• Habe ich ehrlich gesagt benutzt und auch während dem Thread Erstellen die Vorschläge durchgeschaut aber nichts passendes zu genau diesem gefunden :)
    Bin vielleicht auch zu doof die richtigen Suchbegriffe dazu zu finden :D

Aber Eintragung auch anders möglich? :P
    oder gleich komplett ausgeschlossen? :)

und was ich noch fragen wollte: Schaden tuts dem Motor ja nicht oder?
    Mehrleistung erwarte ich ja wie gesagt nicht nur sportlichen sound :D

Und darf ich dann annehmen dass du diesen Luftfilter bereits kennst? :)

• Wie schonmal geschrieben hier gibt es diverse Beiträge zu der Airbox.. Ich hab sie montiert und war damals mit ner leeren gtech Anlage beim TÜV und hab's eintragen lassen, mit Bull-X Anlage auch kein Problem... Solange deine Abgasanlagen ein e Zeichen / Abe hat, kannst du es eintragen! Nur wenn du eine Abgasanlagen fährst, die eingetragen werden muss, da sich das Standgeräusch ändert hast du verloren und bekommst die Box nicht eingetragen.

Gesendet von irgendwo auf der Welt

GPA Supersport: HF-Series Carbon Airbox + Ansaugrohr, HG-Motorsport HFR LLK, Bull-X 3" Klappenauspuffanlage ab Turbo, Bilstein B14, Wiechers Bügel und und und

• Alles klar vielen Dank :)
    Das hört sich ja schonmal super an was die Legalität angeht :)

Ein Video vom ungefähren Sound hat nicht zufällig einer von euch? :)

• Ist klanglich gut zu hören.
    Vom Durchzug in Verbindung mit dem HG Ansaugrohr auch etwas besser, merk ich jetzt nach dem ich se raus genommen habe da meine Teile verkauft werden weil ich en anderes Auto möchte.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

• Danke Tobi!

Thema geschlossen.

Gruß Apollo

Mein Abarth Punto Evo: Esseesse mit Blubbern, Stahlflexleitungen in ROT, G-Tech Cup GT, HJS 200 Zellen Kat, HG Air Intake + CDA Box, HG HFRS Ladeluftkühler, H&R + Eibach Spurplatten, Rote Silicone Racing Hoses, 18 Zoll Abarth Felgen, Prosport Gauges, Brembo High Performance Bremsscheiben mit HP2000 Belägen, Bilstein B14, Novitec Schaltwegverkürzung, Lester Sideblades, Haubenlifter, Wiechers Domstrebe, Lüftungsschlitze, Hifi Ausbau, Semi Slicks auf 17 Zöllern, Tracktimer mit 10hz GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!