Erfahrungsbericht Mazza Engineering - Out takes

Partner:
Feiertag?
  • Naja. Mit dynoteam halte ich für einen massiven Rückschritt. Du solltest mal anfangen und dich alleine trauen und nicht mit Jugend forscht.
    Und Alientech hat das Update seit einer Woche für den abarth draußen, da würde ich an deiner Stelle noch genau hinsehen....

• Mal wieder typische und absolut sinnlose Prufstandsergebnisse......
    Wenn ich das schon wieder seh, da will ich gar nicht darüber nachdenken, wieviele da wieder drauf reinfallen.
    Ich denke, wenn du das Verdichterdiagramm anschaust, dann weißt du, das was da steht absoluter Schwachsinn ist. Aber sei es drum, sollen sich die Kids für dumm verkaufen lassen. Ich werde hier keine Diskussion entfachen, aber in der Szene so einen Prüfstand zu verwenden, da kommst du mit einem insoric besser hin. 330nm - ja neeee is klar.

• Vielleicht einfach mal ein Mazza getuntes Auto auf den Pogea Prüfstand stellen und andersrum um die jeweiligen Tuningergebnisse vergleichen zu können ;)

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1
  • Wir haben seit letzter Woche die neue RT 4Core Technologie auf unserem Dynojet. Mit 180kW Gebläse eines der stärksten Gebläse der Welt. Vergleiche ich Serie mit Serie kann ich nur noch den kopfschütteln. Ebenfalls beklagt sich bei mir JEDER Euro 6 Kunde, dass das Auto verglichen mit dem Euro 5 eher sehr zäh und weniger spritzig läuft, was auf meinem Prüfstand komplett bestätigt werden kann. Wenn ich jetzt hier Serie sehe, dann kann ich das auch meinem 2 Jahre alten Sohn mit einem Buntstift geben, das kommt aufs selbe an. Da passt nix. Luca mag gute Arbeit leisten und die Differenzmessungen ggf sogar passen, aber die Werte haben mit der Realität rein gar nix gemein. Der Prüfstand ist was für Hobbybastler. Ein Prüfstand, bei dem ich als Benutzer die Berechnungsformel manipulieren kann ist das sinnloseste, was es gibt. Dynojet erlaubt nicht mal eine Änderung des Datums oder der File. Wenn die Radlast plötzlich hoch geht bricht das system die Messung als ungultig ab. Die Temperatur und drucksensoren sind so verbaut, dass man nicht manipulieren kann und die Messung der Drehzahl erfolgt über Oberwelligkeit und nicht verzögert über OBD. Jeder Kunde der bei mir war und danach bei Dynoteam war hellauf begeistert. Ein Opel GT mit knapp 65PS mehr sowieso. Nur, dass knapp 400PS mit einem Serien Opel GT nicht gehen, selbst wenn ich David Copperfield bin. Ebenso alle von Dynoteam gezeigten Drehmomente, alles Käse. Diese Diskussion hatte ich persönlich mit Dynoteam, da wurde noch gesagt, dass die Werte nach unten korrigiert wurden und dass die nichts dafür konnen, wenn Luca damit wirbt. Soviel dann zur Loyalität seiner neuen Partner. Herzlichen Glückwunsch aber.

• Ich werde hier keine Diskussion entfachen

Hallo Eduard,

dann halte dich doch einfach an dem was du sagst, ganz einfach.
    Wenn du reden willst, dann ruf mich an.
    Wenn du schreiben willst, dann schreib mich an.

Aber langsam geht auch mir die Geduld mit dir zu Ende.

Das ist lachhaft was du da machst!!!

Ich bitte dich hier jetz das erste und das letzte Mal einfach nichts mehr zu posten, was mit mir, dem Dynoteam oder sonstwas in die Richtung zu tun hat.
    Ich schreibe hier auch nicht über deine Arbeite oder kommentiere diese, also lass es bleiben.

Danke!

Zu allem anderen was du geschrieben hast nehme ich gar nicht erst Stellung!

• Es scheint nicht überall heute in Deutschland sonnig zu sein.......

• Ich ist ja nix neues... Wie das hier so abgeht...
    Ganz ehrlich wenn zwei sich streiten freut sich der dritte... War seinerzeit ein Grund für mich zu G-Tech zu gehen da geht es dann doch seriös- neutraler zu. Macht euch mal Gedanken darüber... Einen Gefallen tut ihr euch beide damit nicht.

Mein Abarth 595C: A595c Pista Grau/ Officina Rot Trennlinie Weiß- Estetico Grau- Record Monza + G-Tech EVO Kit Euro6 184,0PS / 309,7NM, langer 5. Gang, 8,5x18 Pogea X-cut Felgen
  • Zitat

Auf diesem Weg Kunden zu gewinnen ist ein Witz

Wie wäre es denn mit folgender IDEE:

Bevor man über den anderen schimpft oder gar lästert, sollte man vielleicht auch erst einmal auf seiner eigenen Baustelle Herr im Hause werden.

Mit Lästerei oder Schlechtrederei anderer Personen im Tuningsegment, macht man sich auch nicht unbedingt neue Kunden! Außerdem kann man sich seinen Teil zum "Kontrahenten" denken und dann durch eigene Arbeit doch einfach beweisen, dass man es doch besser kann.

Ich würde hier einfach mal sagen, Bitte vorher an die eigene Nase greifen, bevor bei anderen die Fehler sucht!

• monstereddie, @ LucaGT
    es ist schon sehr auffällig was da zwischen euch abgeht... da gönnt der eine dem anderem nichts...
    sei es dahingestellt wer von euch beiden die bessere Arbeit abliefert aber somit
    macht Ihr euch beide bestimmt keinen gefallen um neue Kunden zu gewinnen :thumbdown:

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Hm früher immer das P auf G.

Jetzt das P auf M.

Ich finde das so allmählich etwas lächerlich jeder will doch nur das sein Auto so fährt wie er es sich vorstellt.

Bin bin mit meinem Setup zufrieden und wenn es auf einem anderem Prüfstand halt weniger PS sind was soll es Hauptsache ich habe Spaß mit meinem Wagen.

Ich sage immer leben und leben lassen. :thumbup:

G-Tech Leistungskit RS- Evo mit G-TECH Komplettauspuffanlage GT278-s
    ,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk
    EibachSpurverbreiterung 20mm Vorne , H&R TRAK DRA40mm Hinten

• Erstmal ganz locker. Ich habe nie seine Arbeit schlecht gemacht! Im Gegenteil. Er kann was und das ist gut so.
    Wenn aber Trolle auf diese Ergebnisse reinfallen und Luca diese Äußerungen nicht kommentiert, dann weiß er schon warum. Weil was da steht Käse ist. Zusammenfassung, Luca kann was. Kein Zweifel. Hab ich nie was anderes behauptet. Dass er aber als "Techniker" die Falschen Messungen zu seinen Gunsten stehen lässt ist ärmlich. Und das weiß er selbst genauso gut wie viele anderen hier. Ich mache Luca nirgends schlecht. Sondern nur den "heylassunsmaleinprüfstandbasteln GmbH und Co. Kg" Unsinn. Wenn er den Mut hätte seine Arbeit alleine und nicht mit sowas zu vermarkten könnte er auch irgendwann mal davon leben. Und nicht nebenher noch anderen Verpflichtungen nachgehen. Und legt mir nix in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich kann hier seine Serie mit meiner vergleichen. Da liegen wir mal gute 60nm auseinander. Ich habe zwischenzeitlich 31 ABARTH Euro 6 gemacht und gemessen. Die Toleranzen sind so klein, dass man sie alle über einander legen kann. Messungen bei anderen Tunern mit Dynostar und Superflow bestätigen meine Messungen und nicht diese. Vom Gebläse ganz zu schweigen.

• Muss mal meinen Senf dazu geben:

Auch Herr pogea hat sein gutes Recht auf Meinungsfreiheit!!!

Nur weil er anderer Meinung ist hat keiner das Recht hier irgendwem anzugreifen auch umgekehrt!!

Aber ich bin kein Freund von Gtech absolut NICHT war heut am redbull Ring schön zusehen, denn nur dort zählt es!

Alle prüfstan Ergebnisse könnt ihr euch alle an den Hut stecken!!

Auch du Luca(kenne dich persönlich nicht schätze aber deine Arbeit und deinen ergeiz!!)

Nur die NM glaubt dir kein Mensch!

Weiters kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen! Die da heist auf der Strecke liegt die Wahrheit!! Und nicht in irgend einem Labor bzw Prüfstand!

• monstereddie Wie wäre es, wenn du mal ein Diagramm der Eingangs- und Ausgangsmessung hier postest von einem der Euro 6 Abarths um mal einen Vergleich zu haben?

Mein Abarth 500: Abarth 500 Alitalia Clubsport: Garrett GT 1446, Mazza Engineering Software, G-Tech Le Mans mit G-Tech Downpipe inkl. 200 Zeller Magnaflow, Pogea-Racing Ladeluftkühler, Mocal Ölkühler, VMaxx 4-Kolben 330mm Big Brake Kit, KW Competition mit Uniball Domlagern, CAE-Shortshifter,2-Sitzer -> Sparco Evo Sitze, Wiechers Clubsportbügel, Powerflex Buchsen rundum, Orra Ansaugung, Racing Motorhaube, Assetto Corse Heckflügel, Nankang AR1

• *ich mache luca nirgends schlecht"

"die Diagramme (die Messung, und damit das Ergebnis, ergo die Arbeit) sind nicht glaubhaft"

Wait, what? ?(

• die zu gtech laufen sind überhaupt am ärmsten drann.

qualität von den aga naja lachhaft

die leistung wird auch sehr selten erreicht und immer wieder muss noch was erweitert werden

die llk sind auch ned der burner

Mein Auto: Giulietta QV 340PS 470nm
  • Zitat

Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz übers Ohr hauen, kommen Sie lieber gleich zu uns.

;)

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Winston Churchill

Mein Auto: - HRE1446BW - HRE Upgradekrümmer - und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!