Alfa Präsentation Live

Partner:
Feiertag?
  • Soll eigentlich noch ein Kombi kommen, am Besten vom QV?

Den fänd' ich mittelfristig interessant, wenn dann unseren Hund bekommen. Spätestens, wenn wir Kinder haben. Ansonsten kommt im Sommer ja auch der Levante.

Da gibt es noch unterschiedliche Aussagen dazu, vom QV definitiv nicht.

Entweder kommt doch ein Kombi oder eine SUV-Variante als "Ersatz".

8)

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

• Ja, die Studien... Seit x Jahren "geistern" da diese Prototypen herum zum Thema SUV.
    Da hat es ja zwischenzeitlich das Facelift des Prototypen gegeben... LOL

Aber genug gelacht - wir sind doch gespannt :unschuldig:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Es kommt sehr wahrscheinlich ein SUV.

Hier paar Bilder: Bilder SUV, Bilder SUV, Bilder SUV, Bilder SUV, Bilder SUV

Meine Eltern waren für paar Tage in Italien und hatten heute auf dem Rückweg einen "verpackten" Alfa (Erlkönig) hinter sich. Mein Vater meinte, er sei sich sicher, dass es die neue Giulia war. Verstehe dann zwar die Tarnung nicht...

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Sicherlich wird ein SUV (endlich) kommen.

Es verhält sich nur so, dass bereits seit 2004 (kein Schreibfehler: ist 2004) seitens Alfa Romeo immer wieder ein SUV dem Kunden versprochen wird, aber bislang nichts greifbares gebracht wurde. Maserati war da irgendwie flotter... Aber egal.

Ich bin froh, dass die Giulia nun endlich da ist. :top:

Mein Abarth 595C: turismo in record monza, leder cuico nun mit Brembo-Stopper und Magneti Marelli SS500RR. NeuF Sportshifter, Distanzscheiben H+R 15mm VA + HA, Bilstein B14-Gewindefahrwerk und weitere "Kleinigkeiten"...
  • Laut "ams" sollen noch SUV, Spider und 4-türiges Coupé folgen..

Mein Abarth 595C: Abarth 595C Competizione (FL) m. Koni; podioblau; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; 10 mm vo., 15 mm hi.; G-Tech-Leistungskit EVO 200; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 114; G-Tech-Federnsatz 30 mm; G-TECH langer 5. Gang; Hifi-System "Beats" m. Subwoofer; Klimaautomatik; Uconnect 7"; Sitzheiz., usw.; zuvor 6 Jahre Abarth 500C EsseEsse m. Koni; Grigio Record; Abarth-Kit Estetico Bianco; Leder Cuoio (braun); rote Bremssättel; Dynamics 18-Zöller m. 15mm vo./hi.; Cadamuro-Kotflügel; G-Tech-Leistungskit GS-Evo; G-Tech 200-Zeller Kat; G-Tech-Auspuffanl. GT550-ST 100; Klarglasrückleuchten; Hifi-System "Interscope" m. Subwoofer; Klimaautomatik; 6,1"-Pioneer-Touchscreenradio m. Navi + Rückfahr-Camera; Zemco-Pilotomat; Sitzheiz., MAL m. Kühlung
  • Wegen der Frage ob Jemand überlegt zu bestellen...

Ich überlege durchaus auch eine zu bestellen, wobei ich da auch eher schaue was noch passiert. (Motorenmäßig und ob ein Kombi kommt - SUV ist nicht meins)

• Alfa Giulia................................................ Preis ...............Verfügbarkeit
    2.2 JTDm 100 kW (136 PS) ------------------33.100 Euro ab ca. Mitte Juni 2016
    2.2 JTDm 110 kW (150 PS) ------------------34.100 Euro Marktstart
    Super 2.2 JTDm 110 kW (150 PS) ------------35.900 Euro Marktstart
    2.2 JTDm 110 kW (150 PS) AT8 --------------36.350 Euro ab ca. Mitte Mai 2016
    Super 2.2 JTDm 110 kW (150 PS) AT8 --------38.150 Euro ab ca. Mitte Mai 2016
    Super 2.2 JTDm 132 kW (180 PS) -------------37.400 Euro Marktstart
    Super 2.2 JTDm 132 kW (180 PS) AT8 --------39.650 Euro ab ca. Mitte Mai 2016
    Quadrifoglio 2.9 V6 Bi-Turbo 375 kW (510 PS) -71.800 Euro Marktstart

Mein Abarth 595: mit Competizione Fahrwerk unterwegs
  • Heute ein Lastwagen voller Giulias in weiss gesichtet auf der A2 Luzern Richtung Bern/Basel auf der Höhe Knutwil/Wolen. Steht dort auf einer Raststätte und ist wohl noch den ganze Tag dort - da Ruhetag ;)
    Sah die Giulias leider zu spät und konnte nicht mehr auf die Raststätte fahren. Die nächste Ausfahrt war mir zu weit weg um wenden..

Hatte Gänsehaut beim Anblick.. :D Man sieht relativ oft am Wochenede ital. Fahrzeuge auf der AB auf Transportern - vor ca. 1-2 Monate sichtete ich beispielsweise den neuen Tipo.

Mein Abarth Punto Evo: black, automatic air conditioning, center armrest, 163 HP - stock
  • Gestern die Präsentation beim Autohaus Kummich in Köngen miterlebt, live ein wirklich sehr geiler Koffer! Einzig und alleine die Felgen waren etwas zu klein dimensioniert für meinen Geschmack, sonst aber sehr lecker!

• Kann ich so nur bestätigen - siehe meinen Post #111 in diesem Thema.

Am 1.7. gibt es eine weitere Möglichkeit das Auto anzusehen. Da ist Party bei meinen Alfa Romeo Händler... Ich will nur auf die anderen Benzinmotoren warten und dann endlich "Nägel mit Köpfen" bei dem Auto machen.

Die Giulia gefällt mir sehr gut :top:

• Die Benziner kommen aber wohl erst nächstes Jahr, da brauchst du noch etwas Geduld.
    Das Auto ist aber total gelungen meiner Meinung nach.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein Auto: Abarth 500 mit Pogea LB200 Kit, Pogea Monster Exhaust 63,5mm, GTech LLK EVO R,GTech Schaltwegverkürzung, ST XA Gewindefahrwerk -2,5 Grad Sturz VA,DNA Sturzplatten HA -2,5, OMP Querlenkerstrebe vorne, Koppelstangen verstärkt, DNA Treben seitlicher Hilfsrahmen, 4C Zündspulen, 390ccm Düsen, verstärkter Block mit beschichteten JE Kolben(Boden&Hemd) und ZRP Pleuel, Depo Racing 4-1, Nankang AR 1 Semi, Powerflex Buchsen beinahe überall ,VMAXX Bremse 330mm VA mit Stahlflex, Sparco REV2, Wiechers Clubsportbügel, OMP 4-Punkt Gurte, Assetto Corse Grill und vieles mehr...
  • Die Benziner kommen aber wohl erst nächstes Jahr, da brauchst du noch etwas Geduld.
    Das Auto ist aber total gelungen meiner Meinung nach.

Die Geduld habe ich... LOL Das Vorserienauto was ich bei meinem Händler in Ruhe ansehen konnte, gefiel mir sehr gut. Haptik, Raumgefühl entsprechen meinen Erwartungen. Was den Rest anbelangt es muss wohl erst eine Probefahrt alles andere abklären.

Im Sonderteil der letzten auto Zeitung habe ich gelesen, dass die "zivilen" Benziner im Herbst kommen sollen. Aber letztlich spielt es für mich keine Rolle, ob dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr (im Frühjahr?). Der Leasingvertrag für "meine" jetzige Giulietta QV läuft noch bis Februar 2018 und dann brauche ich Ersatz. In der Zwischenzeit träume ich noch von der Giulia oder fahre Abarth oder eben auch die Giulietta QV, die in der Summe ihrer Eigenschaften auch jede Menge Fahrspaß bietet. Motor, Getriebe, Fahrwerk - gefallen mir sehr gut. :top:

• Für die Giulia-Interessierten:

Ausfahrt.tv-Video (Bericht) (Giulia Super 180 PS Automatik)

Sein Fazit:

- Durchschnittsverbrauch ok
    - Fahrspass naja - anscheinend etwas enttäuscht (zu viel Kompromisse)
    - Genug Platz für vier Erwachsene, Kofferraumvolumen in Ordnung
    - Komfort gegeben

Naja - die Verbrauchswerte in den den deutschen Tests sind sowieso keine verlässliche Angaben. Die Fahrzeuge bei den Tests werden wohl eh meist ausgereizt.
    Der Fahrspass hat anscheinend gefehlt - da scheint er einer von wenigen zu sein wenn man andere Berichte liest oder schaut. Platz finde ich auch i.O. - bin ja auch schon drin gesessen.
    Selbst muss ich sagen, dass bei dem Listenpreis Dinge wie automatisch abblendbarer Innenspiegel, Rückfahrkamera und einklappbare Aussenspiegel zur Serie gehören müssen. Selbst der Schminkspiegel muss einzeln dazu bestellt werden (auch wenn ich ihn nicht brauche - geht ums Prinzip) - traurig! Die Zeiten vom Notrad sind leider auch vorbei. Bei der QV verständlich zwecks Gewichtsersparnis... Aber bei einer normalen Limousine wünschenswert..

Trotzdem - ich find die Giulia wunderschön und hoffe, dass ich in paar Jahren auch ein solches Wägelchen fahren kann. Mal schauen, wie die Qualität sein wird und welche Motoren nun wirklich kommen werden. Dann auf einen gepflegten Occasion hoffen ;)

• Sei mir bitte nicht böse, aber wenn Du da die Aufpreispolitik von Alfa Romeo anprangerst, dann solltest Du Dir vielleicht einmal die Aufpreislisten der deutschen Mitwettbewerber ansehen. Da wird auch für allerlei selbstverständliches Zeug Aufpreis verlangt. Automatisch abblendbare Innenspiegel usw. Von serienmäßiger Rückfahrkamera ganz zu schweigen...

Aber jedem das seine. Aber Alfa Romeo braucht man das nicht ankreiden.

• Ja dies ist leider schon so.. Wenigstens sind beim 3er die Makeupspiegel vorhanden und es kann ein Notrad dazugeordert werden ;)

Will damit nur sagen, dass der ganze Paket- und Zusatzausstattungswahnsinn immer schlimmer wird. Und Alfa ist leider in einer ganz anderen Position als die deutschen Kollegen. Falls Alfa ohne VW weiterleben möchte, müssen die Jungs neue Käufer finden. Dazu gehören auch solche, welche bisher einen deutschen Wagen wie z.b. BMW fuhren.

• Mit diesem Paketewahnsinn hast Du Recht.

Ob und wie Alfa Romeo mit der Giulia ihre in der Vergangenheit zu Audi, BMW und Konsorten abgewanderten Kunden zurückholen wird und neue Fahrer begeistern wird, bleibt abzuwarten. Ich bin der Meinung, dass das Fahrzeug durchaus das Potenzial dazu hat.

• Sehe ich auch so!

Gott sei Dank werde ich erst 2017 zuschlagen. Im Moment ist motormäßig, sowie bei vielen Ausstattungsvarianten noch etwas Sand im Getriebe. Das Auto an sich ist klasse!

Die nächsten Tage werde ich mal eine 180PS AT Super fahren...

8)

Abarth 595C Competizione pista grau, Eibach Sport Kit, 15er Distanzen rundum -verkauft-

Auch noch im Fuhrpark: Alfa Giulia QV, BMW 530xd Touring LCI, FIAT 500e La prima

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!