Wie sehr kratzt es an eurem Ego..

Partner:
Feiertag?
  • Besser ist es bei einem Unfall einen KFZ- Gutachter zu beauftragen und das Schadensprotokoll der Versicherung einzureichen. Auch wird die Unfallfrage über einen Gutachter als Basis für die Versicherung geklärt.

Ist Mitte Februar genau so passiert. Auto war in der Werkstatt und der Gutachter von meiner Versicherung hat sich alles angeschaut. Mit Ende März war es soweit der Schaden wurde repariert und die gegnerische Versicherung hat alles übernommen. :)

Mein Abarth 695: Esseesse, Scorpione Schwarz
  • was denn da passiert? Ein Feuer neben dem Auto mit einem Pulverlöscher gelöscht?

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • was denn da passiert? Ein Feuer neben dem Auto mit einem Pulverlöscher gelöscht?

Lustige Menschen meinten sie müssen mit Feuerlöschern spielen und haben sämtliche Autos angesprüht.

Leider stellt sich der Parkgaragenbetreiber quer und rückt nicht mal Videomaterial raus..

• wtf

Mein Abarth 695: XSR Yamaha Edition​ +Zemco-Tempomat +smoked Seitenblinker +305mm Brembo +langer 5.Gang +G-Tech Evo 240 LLK +G-Tech Evo200 Software +oberes Motorlager mit Street- Powerflexverstärkung +G-Tech Schaltwegsverkürzung +G-Tech GT550-ST114 +G-Tech Hitzeschutz +Depo Racing 4in1 +KW V3 +NukePerformance Öl-Catch Tank + bei knapp 188.000km ein Belüftungsloch im 2. Kolben ++neuer Daily Polo VI 116PS Serie :D
  • Traurig wenn so etwas passiert, aber warum wischt man dann das Pulver auf der trockenen Scheibe? Hätte es, falls nötig, lieber mit einem Besen vorsichtig abgekehrt oder mit einer Wasserflache abgewaschen

Wäre dann an einen Waschplatz gefahren, um das restliche Pulver mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen

Wenn das Pulver abrasiv ist, dann kannste die Scheibe gleich tauschen

Gruß Joh

• Lustige Menschen meinten sie müssen mit Feuerlöschern spielen und haben sämtliche Autos angesprüht.

Leider stellt sich der Parkgaragenbetreiber quer und rückt nicht mal Videomaterial raus..

Habt ihr denn keine Anzeige erstattet? Die Polizei holt sich die Aufnahmen notfalls mit Gerichtsbeschluß.

Dorf is, wenn Du zum Nachbarn gehst um dir eine Säge auszuleihen und Stunden später ohne Säge hacke dicht nach Hause kommst.

• Traurig wenn so etwas passiert, aber warum wischt man dann das Pulver auf der trockenen Scheibe? Hätte es, falls nötig, lieber mit einem Besen vorsichtig abgekehrt oder mit einer Wasserflache abgewaschen

Wäre dann an einen Waschplatz gefahren, um das restliche Pulver mit einem Hochdruckreiniger zu entfernen

Wenn das Pulver abrasiv ist, dann kannste die Scheibe gleich tauschen

Hatte am Anfang wie Wasser gewirkt, da es fast den ganzen Tag geregnet hat (da alle Autos direkt neben mir entweder Nass waren, oder das Pulver oben hatten). Nach dem ersten Wischen hat es mir dann eh gedämmert. Sind dann nachdem die Polizei vor Ort war vorsichtig zur nächsten Tankstelle gefahren unf haben mim Hochdruckreiniger das grobe weg und dann nochmal durch die Waschstraße den Rest (ich weiß nicht das beste).

Einmal editiert, zuletzt von 695_Esseesse ()

• Habt ihr denn keine Anzeige erstattet? Die Polizei holt sich die Aufnahmen notfalls mit Gerichtsbeschluß.

Polizei war vor Ort. Der größte Spaß geht jetzt los.

Am Mittwoch wollte ich die Videoaufzeichnung (hat dem Typ 0 interessiert). Am Donnerstag der Polizei die Anzeige abgeholt und ne Mail an die Zentrale der Parkgarage geschickt. Am Freitag dann nochmal den Chef der Parkgarage vor Ort angesprochen und ihn die Anzeige vor gelegt. Sowohl er als auch die Zentrale meinen sie dürfen es nicht herzeigen und auch nicht speichern, da sie eine Polizeiliche Anforderung brauchen.

Selbst als ich bei der Polizei meinte für die Sicherung der Videos alleine brauchen sie keine Anforderung.

Naja die Anforderung ist laut Polizei noch rechtzeitig abgeschickt worden, aber der Betreiber hält sich extrem bedeckt und antwortet nur noch frech per Mail. Das letze Wort ist noch lange nicht gesprochen.

Eigentlich kann ich trotzdem sagen Glück im Unglück. Es gibt bekannte Fälle in der Garage, wo die Scheiben eingeschlagen wurden und min Feuerlöscher der Innenraum drann glauben durfte.

Einmal editiert, zuletzt von 695_Esseesse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!